Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mein Hund die Uhr lesen?


jutti1357

Empfohlene Beiträge

Das mit der inneren Uhr glaube ich auch.

Ich hab fast jeden Tag zur gleichen Zeit aus, aber wenn ich dann mal Mittagsschule habe die so 4 (ganze) Stunden länger ist als normel, dann, erzählt mir meine Mutter, wird Lisa immer ganz unruhig/nervös und rennt immer zur Tür. Das fängt aber auch schon an wenn ich nur ein bisschen zu spät drann bin.

Als ich noch in der 1. Klasse war fing die Schule immer zur gleichen Zeit an und hörte auch immer zur gleichen Zeit auf. Und Morgens hat mich meine Katze Cleo bis zum Ende ihres Reviers zur Schule begleitet und Mittags ist sie immer um ne bestimmte Zeit losgelaufen und war dann pünktlich wieder an dem Punkt der Grenze vom Revier auf dem Weg zur Schule, und holte mich wieder ab!

Vielleicht ist es bei Katzen ähnlich wie bei unseren Wuffis

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich kenne das gleiche von einer Katze früher bei uns zu Hause!

Sie liebte es, Auto zu fahren, und war meinem Vater sein Liebling.

Egal, was wir grade am machen waren, pünktlich um 17.15 Uhr zog *Mohrle* abends los, die Strasse entlang, bis zur nächsten Ecke.

Dort blieb sie brav sitzen, egal ob andere Katzen oder Hunde vorbei kamen.

Um 17.30 Uhr kam mein Vater von der Arbeit, hielt kurz an, liess Mohrle auf den Beifahrersitz, und beide kamen dann nach Hause!

Die Nachbarn sagten schon, dass man nach Mohrle die Uhr stellen könnte, wäre garantiert richtig! :P

Aber wehe, mein Vater musste länger arbeiten, oder hatte noch was zu besorgen!

Da lief unser Stubentiger auf und ab, schaute immer wieder in die Richtung, aus der mein Vater immer kam!

Link zu diesem Kommentar

Also meine drei können zwar nicht die Uhr lesen aber ich denke, dass sie sich manchmal mit dem Wecker verwechseln. Stelle ich mir den Wecker, dass ich zu einer bestimmten Zeit aufstehen muss, schlafen sie. Läutet kein Wecker, schaut permanent immer einer von den Dreien nach, ob ich denn nicht aufstehen will. Es fängt dann so mit dem Morgengrauen an, sie machen sich dann wohl Sorgen, dass ich verschlafe! Stelle ich mir den Wecker, schlafen auch meine Hunde noch um 8.00 Uhr. Irgendwie komisch, oder?

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin mir ganz sicher das Nelly eine Uhr verschluckt hat :D :D :D

Wenn ich Mittags im Büro sitze und sie kommt um die Ecke, muß ich nur auf die Uhr schauen und weiß es wird Zeit meinen Sohn vom Bahnhof abzuhoen :prost: :prost:

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Also, das erste, was Apachi sich zu Weihnachten gewünscht hat, war eine eigene Uhr...

so kann sie mich schon 10 Minuten vor der Zeit antreiben...

post-331-1406411067,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

die frage ist doch wohl nicht ernst gemeint?!?

mein balou kann rechnen. eine früher bekannte hatte ihrem pudel auch das uhren lesen beigebracht und immer viel verblüffung damit ausgelöst. ihr trick war: sie hatte ihn trainiert, immer auf die frage "wieviel uhr ist es?" genau 3 mal zuu bellen. sie hat dann immer um 3 uhr geschickt diese fähigkeit angesprochen.

balou bellt so lange, wie ich den zeigefinger erhoben habe. und so kann er rechnen. in kindergärten immer ein riesen erfolg.

lg friedrich

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich morgens aufstehe, "fragen" sie mich immer: gehen wir sofort raus oder trinkst du erst noch einen Kaffee?? D.h. sie schauen mich an, folgen mir...gehe ich in die Küche und hole mir eine Tasse, gehen sie wieder auf die Decke. Aber sobald ich mich bewege, um die Tasse wegzustellen, sind sie wieder da.

Abends ab ca. halb 6 werden sie unruhig, weil es Fütterzeit ist (morgens ist das ganz unterschiedlich ;))

Und wenn ich gleich den PC ausschalte, gehen sie zur Tür. Oder wenn ich den Fernseher ausmache. Aber nicht, wenn das vor 22 Uhr ist. :)

Link zu diesem Kommentar
AngelaE
Wenn ich morgens aufstehe, "fragen" sie mich immer: gehen wir sofort raus oder trinkst du erst noch einen Kaffee?? D.h. sie schauen mich an, folgen mir...gehe ich in die Küche und hole mir eine Tasse, gehen sie wieder auf die Decke. Aber sobald ich mich bewege, um die Tasse wegzustellen, sind sie wieder da.

Abends ab ca. halb 6 werden sie unruhig, weil es Fütterzeit ist (morgens ist das ganz unterschiedlich ;))

Und wenn ich gleich den PC ausschalte, gehen sie zur Tür. Oder wenn ich den Fernseher ausmache. Aber nicht, wenn das vor 22 Uhr ist. :)

Ja, so ist das bei uns auch: Fernsehen oder PC aus, heißt meistens Gassigehen, nach 23.00 Uhr jedoch ins Bett gehen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegts auch am feineren Sinn den unsere Wuffs haben?

Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie sehr genau mitbekommen, was man gerade denkt, gehts euch nicht auch manchmal so?

Ich hab mal ein Buch gelesen über Telepathie mit Hunden, da stand so ein kleiner Test drin, dem ich nicht wiederstehen konnte. :D

Ich hab mich also hingesetzt am Compi abends wie immer und hab ganz feste daran gedacht, dass ich jetzt gleich mit meinen Hunden nochmal raus gehe. Es war nicht zu den Zeiten, wo wir normalerweise raus gehen und auch wenn ihrs nicht glaubt, mein alter Bär stand auf und kam zu mir, stupste mich an und schaute Richtung Tür...was er immer macht, wenns raus geht.

Darum glaub ich schon das wenn wir vielleicht gerade darüber nachdenken etwas zu tun, die Hunde es schon spüren, vielleicht der eine mehr, der andere weniger...liegt vielleicht auch ein bisschen daran wie eng die Tiere mit uns verbunden sind.

LG Gini

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...