Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mein Hund die Uhr lesen?


jutti1357

Empfohlene Beiträge

PON Buddy

Ja, irgendwie glaub ich das auch mit der inneren Uhr. Denn mittags ab 13.40 Uhr sitzt Buddy auf der Treppe und schaut aus dem Fenster und wartet. Mein Sohn kommt nämlich jeden Mittag zwischen 13.45 und 13.50 Uhr aus der Schule.

Und abends sitzt Tessy an diesem Fenster, so ab 17.00 Uhr und wartet auf meinen Mann, obwohl man nie weiss, wann er denn kommt. Aber sie bliebt dort sitzen und wartet, und wenns ne Stunde dauert.

Aber vielleicht ist es auch wie Gini sagt, man macht irgendwas, das den Hunden sagt, dass was jeden Tag passiert, passiert gleich.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo ihr alle,

schon faszinierend zu lesen, was so überall so abgeht mit dem "Zeitplan" unserer Hunde.

@Gini, das mit der Telepathie mit Hund finde ich wirklich erstaunlich.

Ich kann da ähnliches berichten - z.B. gestern - mein Mann und ich wollten noch mal los - sie sollte nicht mit.

Normalerweise, wenn wir uns anziehen, wird sie unruhig und hofft, dass sie mitkommen kann.

Gestern hat sie wohl gespürt, dass keine Chance besteht.

Sie war zwar aufgestanden, hat sich aber nur vor den Ofen gelegt und traurig geguckt.

Sonst müssen wir immer sagen "Du bleibst hier", um ihr klar zu machen, dass ihre Unruhe überflüssig ist und sie zurückbleiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Das hat jetzt nichts mir Uhr zu tun, aber mit Telepathie, was mir dazu noch einfällt.

Sherlock weiß, wenn wir das Haus verlassen, in welche Richtung wir gehen.

Normale Gassirunde geht i.d.Regel links rum. Zu JoJos Auto auch, mit dem fahren wir aber selten; zu meinem Auto geht es rechts rum. Gehen wir walken in den Wald, dann fahren wir dort hin. Er geht an diesen Tagen IMMER rechts raus. Gehen wir zu Fuß los Gassi und holen Zickenkind noch ab, dann gehen wir zwar erst links, wie immer, aber dann gleich rechts... er weiß es... er geht sonst nie gleicht rechts.

Er muß es aus mir heraus wissen. Anders kann ich es nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass du zum Walken andere Klamotten anhast, als sonst z.B. zum Gassi gehen?

Kenne das von ner Freundin. Der Papa ist Jäger. Und sobald er mit seinen grünen Jagdklamotten ausm Haus kommt, flippt der Deutsch Drahthaar von ihm im Zwinger aus. (freut sich total) Wenn der Vater dann aber nur zur Jagdschule fährt, ohne Hund, ist er tot traurig... :(

Ansonsten würde ich auch sagen, er merkts an deinen "Schwingungen". Vielleicht freust du dich auch innerlich dolller, wenns zu Zickenkind geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Birgit 166

Hallo,

Ricka kann auch die Uhr-das steht definitiv fest, Gegen 18.00 Uhr werden wir unruhig und wollen fressen-immer egal wie müde wir sind oder wie abgelenkt.

Aber-Ricka kann auch Kleidung raten, sobald ich die "Hundehose" anziehe, tanzt sie vor mir hin und her. Ziehe ich mich aber morgens an, wenn ich zur Arbeit gehe, bleibt sie auf ihrem Kissen und beachtet mich nicht.

Denke Hunde haben das alles im Griff.

LG Birgit und Ricka

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Charly hat auch eine innere Uhr!

Sie weiß Mittags genau wann wir raus gehen und wenn ich mal nicht von mir aus komme, dann kommt sie zu mir und jammert. Abends genauso, wenn wir nicht pünktlich aufstehen, dann steht sie auf und schaut einen erwartungsvoll an.

Mit dem Fressen ist es genauso, aber nur mittags. Sie bekommt nach uns was und wenn ich ihr dann nicht gebe dann läuft sie durch die Gegend. Wenn wir Mittags mal später essen oder auch gar nicht, dann kommt sie auch immer zu einem und wartet, dass man ihr was gibt.

Sie legt sich auch immer so um halb eins in den Flur, denn sie weiß, dass um eins mein Bruder und ich nach Hause kommen. Wenn ich dann mal mittags nicht komme, weil ich Nachmittagsunterricht habe, dann bleibt sie dort liegen und wartet, schaut in mein Zimmer ob ich nicht doch da bin und wartet dann wieder im Flur.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...