Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ohne Leine /Bußgeldbescheid


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

bonlander

Man muss sich einfach damit abfinden, dass alles was mit Hundehaltung und daraus entstehenden gesetzlichen Pflichten und Kosten zu tun hat, rein willkürlich ist und damit oft ärgerlich und "ungerecht" scheint.

Viele von den Pflichten sind sozial gesehen allerdings sehr sinnvoll, auch wenn das manche Hundehalter nicht einsehen wollen.

Dass diejenigen, die ihren Pflichten nicht nachkommen, dann auch noch über die Strafe jammern wenn sie erwischt werden, ist auch menschlich.

Trotzdem wäre es einfacher und sozialer, sich einfach an die Pflichten zu halten. Damit verhindert man dann auch die Strafe.

LG

Bonlander

Link zu diesem Kommentar
Rubensteufel

Von mir aus könnten sie hier im Leinenzwanggebiet auch 200 Strafe nehmen :kaffee: nur DANN lernen die Leute leider.

Dann haben auch die, die sich daran halten und zum offline laufen lassen in die Gebiete gehen, in denen es erlaubt ist endlich mal mit dem angeleinten Hund ihre Ruhe vor sogenannten "Der tut nix der will nur spielen"
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=23660&goto=1404807

Auch solche Leute gibt es in Gebieten, in denen man seinen Hund laufen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Dort ist man aber darauf vorbereitet, und wenn ich einen kranken Hund habe den ich schonen MUSS, dann möchte ich wenigstens in Leinenzwanggebieten verschont sein!

Und es ist völlig normal, dass ein Verstoss gegen ein Gesetz mit einem Bussgeld geandet wird. Warum also nicht bei nichteinhalten den Leinenzwanges?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer
Und es ist völlig normal, dass ein Verstoss gegen ein Gesetz mit einem Bussgeld geandet wird. Warum also nicht bei nichteinhalten den Leinenzwanges?

Finde ich auch.

Am Besten du machst es so, wie ich. Mitlerweile nehm ichs hin und bezahl wenns sein muss die Rechnung.

Die Chance, erwischt zu werden ist eh verschwindend gering.

Meine Hunde-Omma Martha ist nie an der Leine. Und das bleibt auch so. Natürlich muss ich dann auch mit Konsequenzen rechnen. So unschön sie leider auch sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Rubensteufel

Es geht ja nicht um Bußgeld oder nicht, sondern um die Höhe des Bußgeldes. Natürlich verstehe ich, dass die Städte damit die Leute schocken wollen, aber 100 finde ich absolut überteuert, wenn ich mir im Gegenzug so manch andere Bußgelder ansehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...