Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ohne Leine /Bußgeldbescheid


kleinefreche

Empfohlene Beiträge

happyleila

Das ist wirklich zu hoch.

Denn bei uns muss man gerade mal 10 € zahlen.

Die haben doch bestimmt versucht abzuzocken.Schön das du gewonnen hast :)

LG Rachel

Link zu diesem Kommentar
Wenn man erwischt wird und 20€ zahlt' Pech.

Genau DAS meinte ich ;)

Dann hast Du mich anscheinend nicht verstanden :Oo Schade

e015.gif

Ich habe Dich schon verstanden, ich habe nur eine andere Einstellung zum Thema Leinenzwang.

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Also klar ist mir schon das mein Hund anzuleinen ist. Ich legte ja eigentlich den Einspruch nur ein, weil ich mit der Höhe nicht einverstanden war. Doch die Richterin hat das Verfahren komplett eingestellt.

Beschluss des Amtsgericht Wuppertal vom 03.09.2008 21 OWi-70 Js 4024/07 - 105/08

In dem Bußgeldverfahren gegen "mich" wegen Ordnungswidrigkeit wird das Verfahren gem. § 47 Abs. 2 OwiG auf Kosten der Staatskasse eingestellt.

Während der Verhandlung (kommst dir echt vor wie ein Schwerverbrecher) wurde ich entsprechend befragt, ich betonte extra, dass mir klar ist, dass mein Hund anzuleinen ist. Ferner wurden dem Ordnungsbeamten u.a. die Fragen gestellt, ob mein Hund eine Gefährdung darstellte oder hier in der Gegend als gefährlich bekannt sei (denke diese Fragen wurden aufgrund meines schriftlichen Einwandes gestellt). Der Herr vorm Ordnungsamt konnte dieses nur verneinen.

Da ich an diesem Tag an beiden Händen Taschen hatte, weil ich den Nachbarspferden (ca. 50 Meter Entfernung) nur Futter bringen wollte, nahm ich keine Leine mit. Können sich hier alle freisprechenden für solch einen Weg immer eine Leine zu nehmen?

Wenn ja :respekt:

Gruß Bettina

Link zu diesem Kommentar

Meine Leine kommt immer mit wenn der Hund auch mitkommt ;) .

Finde es trotzdem gut das Du diesen wuchernden Betrag nicht bezahlt hast, das ist wirklich unangemessen.

Link zu diesem Kommentar

100 Euro Bußgeld ist schon (zu) viel; eine Strafzahlung an sich ist aber doch redlich verdient ;)

Zum leidigen Thema Leinenpflicht...

Bin kein Fan davon, aber ich halte mich IMMER daran, wo`s Pflicht ist!

Grundsätzlich sind für mich die unangenehmsten Hundebegegnungen mit unerzogenem Hund offline und meinem online im Stadtpark.

So wie das hier gehandhabt wird, finde ich es übel!

Die Stadt erläßt Auflagen, ohne deren Einhaltung durchzusetzen. Dann lieber seinlassen, denn so gibt es immer wieder Probleme (ich gebe meinem Hund ja auch kein Kommando, welches ich nicht durchsetzen kann).

Theoretisch ist Leinenpflicht und maximal 1/3 der HH richtet sich danach. Solange der Hund auch in der Freifolge hört, finde ich das nicht problematisch!

Meist ist der Grund aber fehlende® Leinenführigkeit und Grundgehorsam. Da ist es doch viel bequemer, den Hund frei floaten zu lassen.

Gerade solchen HH ist vielerorten der Leinenzwang zu verdanken!

Der trifft dann leider alle. Aus Höflichkeit und Rücksichtnahme halte ich mich dran - und nicht zuletzt deswegen, weil der Versicherungsschutz flöten geht, falls in so `ner Situation was passiert! (egal, ob man da was dafür kann)

Lg Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar
nahm ich keine Leine mit. Können sich hier alle freisprechenden für solch einen Weg immer eine Leine zu nehmen?

Wenn ja :respekt:

Gruß Bettina

Ja, ich habe bei 2 Hunden immer 3 Leinen dabei.

Ich war leider in der Situation, dass mein Hund in der Siedlung frei gelaufen ist und lt. Anklageschrift ein Kind erschreckt hat. Mehr ist nicht passiert - aber seitdem weiß ich, dass hier in unserer Gemeinde mit "frei laufenden" Hunden nicht zu spaßen ist.

Mein Hund war im Hundesport unterwegs und wird regelmäßig von Kindern aus der Siedlung ausgeführt ... nur, lass einen Nachbarn dabei sein, der einen nicht mag .... hier in der Siedlung wohnen solche Nachbarn - und ein 2. Mal passiert mir das nicht mehr.

Lieber einmal zu viel angeleint, als wieder vorm Ordnungamt zu sitzen. Das war für mich bestimmt nicht spaßig.

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Manchmal muss man sich über Gesetzestexte schon wundern - warum soll ein Hund der über 40 cm gross ist gefährlicher sein als ein kleinerer Hund?

Auch ein kleiner Hund kann vor oder in ein Fahrrad laufen und den Radfahrer zum Sturz bringen :???

Die Leinenpflicht innerorts hat meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung - schon wegen der Verkehrsgefährdung, wegen Menschen, die generell Angst vor Hunden haben.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hier herrscht auch Leinenpflicht, egal wie groß oder klein der Hund ist.

Wird man erwischt zahlt man 35 Euro Strafe.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte mich an die Anleinpflicht, die auch wir hier haben. Nur stelle ich gerne mal klar, das ich das NICHT meinen Mitmenschen zuliebe mache, sondern für die Sicherheit meines Hundes.

Das ärgert mich an Gerichtsurteilen zum Thema Anleinzwang immer, das so getan wird als wäre ein freilaufender Hund die größte denkbare Gefahr für uns Menschen :Oo:Oo:Oo . Kann sowas nicht einfach mal im Interesse der Hunde beschlossen werden, damit ihnen nichts passiert?

Nein, immer heißt es in der Urteilsbegründung "zur Sicherheit der Allgemeinheit" , oder so ähnlich.

Muss sich denn immer alles um uns Menschen drehen?

Link zu diesem Kommentar
Hatte das Vergnügen vom Ordnungsamt angesprochen zu werden, da mein Hund unangeleint war. Ich erhielt einen Bußgeldbescheid in Höhe von € 75,00 + 24,00 € Gebühren.

Da hier immer wieder davon ausgegangen wird, das das Bußgeld 1oo Euro war, denke ich eine Aufklärung wäre angebracht....

Ich erkläre mir die Summe so : 75 Euro Strafe und 24 Bearbeitungsgebühr. ;)

Hab mal bei Euch in Wuppertal auf Eurer Internetseite rumgelesen und DAS hier gefunden

Da stellt sich für mich der Sachverhalt etwas anders dar. Ist das denn bei Euch ? Stimmt das so, wie es da steht ?

Da schreiben die in dem Artikel, dass die Bußgelder bei 50 Euro anfangen und sich dann Staffeln. Warum hast Du dann 75 Euro Strafe bekommen ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...