Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied von Ringo...


talea70

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Hallo Ihr 2,

ich habe jetzt erst einmal ganz feste geheult, weil solche Geschichten immer die Auseinandersetzung mit dem bedeutet, was jeder von uns hier eines Tages und vermutlich immer wieder mitmachen muß. Ein Abschied, ein Loslassen von einem Lebewesen, das einem oftmals näher steht als ein Mensch.

In Eurem speziellen Fall war der Hund sogar noch Lebensretter. Das ist eine Geschichte, die ich während meiner Ausbildung von einer Kollegin schon einmal gehört hatte. Hunde spüren soetwas wie Atemstillstand. Die Tochter dort hatte das auch. Klar, daß soetwas noch dichter zusammen schweißt, als eine ganz normale Beziehung zu einem Hund.

Trotzdem habe ich bei meinem letzten Hund auch alles menschenmögliche unternommen, um seine Zeit auf Erden zu verlängern. Er mußte auch aufhören zu essen, damit ich endlich die schwere Entscheidung getroffen habe, ihn gehen zu lassen. Wir machen es ihnen sehr schwer, wenn wir nicht Abschied nehmen können. Versucht, Euch keine vorwürfe mehr zu machen, Ihr habt richtig entschieden und sicher nichts zu früh beendet! Ihr habt ein Leiden beendet, aber nicht wirklich mit dem Herzen, sondern nur mit dem Verstand. Deshalb, so sehe ich das, hat er sich auch noch so dagegen gewehrt.

Schickt ihm schöne Gedanken hinterher, bedankt Euch noch einmal für die schöne Zeit mit ihm und gönnt ihm den Frieden und die Leichtigkeit, die er jetzt bestimmt gefunden hat.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, mit der Leere und dem Vakuum fertig zu werden und hört einfach nicht auf die, die dummes Zeug reden, weil sie ohne Tiere durchs Leben gehen müssen...

Liebe Grüße

Anja und Bärenkind

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo Karin und Daniela!

Mir tut das so schrecklich leid für euch!

:heul:

Mir fehlen die Worte!!

Ich schließe mich den anderen an und wünsche euch ganz viel Kraft um den Schmerz zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
talea70

Nochmal ganz lieben Dank für die tröstenden und aufmunternden Worte von Euch!!!

Ich habe mir gerade den Link zur Regenbogenbrücke angeschaut. Ein sehr schöner Gedanke! Das werde ich gleich morgen meiner Lüdden zeigen, das wird sie sicher ein wenig trösten.

Liebe Grüsse aus dem Norden.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Hallo Katrin und Daniela,

es ist furchtbar einen Hund zu verlieren der so lange Zeit bei einem gewesen ist...

Darüber hinweg zu kommen ist sicherlich ganz schwer, aber dort wo Ringo jetzt ist geht es ihm gut und er ist bestimmt glücklich darüber, dass er sein Leben bei euch verbringen durfte.

Traurige Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Karin und Dany,

mir stehen die Tränen noch in den Augen.

Ich kenne das Gefühl. Als meine kleine Dackeldame eingeschläfert wurde - sie war sehr krank und es gab keine Hoffnung mehr - leider war sie damals erst 6 Jahre - ging es mir wie dir.

Die Kommentare, die du aus dem Bekanntenkreis bekommen hast, können nur von Menschen kommen, die gefühlsarm sind und nie mit einem Tier - egal welches - eine Beziehung/Bindung eingehen konnten.

Wir haben auch geheult, als unsere Wellesittiche von uns gegangen waren.

Menschen, die nicht in der Lage sind, zu Tieren Beziehungen/Bindungen einzugehen, sind meines erachtens arm.

Link zu diesem Kommentar
Birgit 166

Hallo,

es tut mir so schrecklich leid für euch, aber ihr habt den richtigen Weg gewählt, es geht ihm jetzt bestimmt besser.

Und die Menschen die so herablassend von einem Tier reden, wissen gar nicht wovon sie reden. Der Hund ist wie ein Kind und man muß sie wegen der Trauer nicht schämen.

LG Birgit und Ricka

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du darfst den Leuten wirklich nicht sauer sein sondern sie eher bedauern weil sie nie das gefühl kennenlernen durften was euch verbunden hat.

Fühl dich mal Umarmt von mir.

Traurigen Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar

Auch mir stehen die Tränen in den Augen.

Ich fühle mit Euch. Ich stelle mir vor wie es wohl bei Lisa sein würde, wenn sie mich für alle Zeit verlassen muss, bzw ich sie. Und dabei rettete sie kein Leben und so.

Ich glaube Du hast das Richtige getan, den Hund von den unnötigen Leiden erlöst.

Es ist einfach nur traurig, was manche Leute böses sagen, sie scheinen keine Ahnung zu haben. Warum trösten sie Dich nicht? Jede Beziehung hat doch auch ihre schlechten Seiten.

Und so wie ich das verstanden habe war dein Hund ein wirklich aussergewöhnlicher, treuer, heldenhafter und liebenswürdiger Begleiter.

Dass Du dir nicht gleich einen neuen Hund holen möchtest kann ich gut verstehen.

Ich glaube es hätte Deinem Hund nichts besseres passieren können, als Dir zu begegnen!

Viel Glück, Freude und Kraft wünschen Dir

Nova & Tibi Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze hier, kenne Dich und Deinen Süßen gar nicht und heule wie ein Schloßhund :(

Es tut mir so unendlich Leid, und ich hasse den Gedanken daran....

Ihr habt sicher das richtige gemacht, aber ich stelle es mir auch schrecklich vor, wenn man sieht, daß der Hund die Spritze nicht will, umso tapferer ward Ihr.

Er wird Euch nie vergessen, genauso wie Ihr ihn!

Das einzige wie ich den Gedanken an den Tod halbwegs denken kann ist mir der tiefen Hoffnung, daß wir alle Lieben dort wiedersehen.........

Alles Liebe

Nicky

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das tut mir wirklich sehr leid. Mir kommen die Tränen, weil ein Abschied immer schwer ist und mir selber vor diesem Tage graut, ich hoffe auch, so wie Du es gehofft hast, das mein Jackson einfach einschläft und ich nicht zum Tierarzt muß. Mensch ich fühle so richtig mit dir. Ich denke dann immer an die Regenbogenbrücke und hoffe das es so etwas gibt, weil es mir hilft. Ich weiß meiner lebt noch, aber manchmal denke ich daran, weil er auch schon älter ist (10 Jahre).

Möchtest Du denn irgendwann einen neuen Hund haben?

Viele liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...