Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied von Ringo...


talea70

Empfohlene Beiträge

Achilles2005

Ich kann es dir richtig nachfühlen, meine Oma hat letzte Woche auch ihren heiss geliebten Hund einschläfern lassen müssen, der ihr als Welpe zugelaufen ist. Er war sage und schreibe 22 Jahre alt. Er hatte einen bösen Husten im Winter bekommen und hat kaum noch Luft bekommen. Auch sind alle Pfoten aufgesprungen und es gab keine Hoffnung mehr dies zu heilen. Er konnte nicht einmal mehr aufstehen. Ich bin mit diesem tollen Hund aufgewachsen (bin ja 23) und es ist wirklich schlimm zu wissen, dass wir im Sommer zu ihr fahren (Polen) und er ist nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar

Achilles habe ich richtig gelesen? 22 Jahre!!

Puhh, das ist ein alter, meine Güte. Was war er denn für einer?

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Was er genau war kann keiner sagen, es war ein mittelgroßer schwarz weisser Wuschel-Hund. Er ist immer frei gelaufen, d.h. kein Verkehr (Dorf in Polen eben) und er hat ein Leben geführt wie er es immer wollte, ob daheim oder draussen.

Ja so alt ist er auf jeden Fall gewesen, wir wissen nicht, ob vielleicht sogar etwas älter. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber der Hund meiner Großtante in Polen (auch kleiner Mischling, hellbraunes kurzes Fell) ist mittlerweile auch schon 17 oder 18. Da gibt es so etwas wie Tumore etc. nicht. Alle werden mit Essensresten gefüttert und keiner ist bis jetzt daran gestorben.

Ich hoffe wir verfehlen damit nicht das Thema.

Es war auf jeden Fall ein toller Hund und ich werde ihn niemals vergessen. Hat nie eine Aggressivität oder ähnliches gehabt. Alle beide nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich musste jetzt erst die Tränen aus den Augen wischen, um überhaupt weiterlesen und schreiben zu können.

Ringo ist jetzt bestimmt schon mit unserem Ben und den vielen anderen Hunden dort an der Regenbogenbrücke am Spielen.

Ben war unser erster Hund, ein Münsterländer-Spitz-Mischling. Ihm ging es so wie Ringo. Er war schon länger herzkrank und konnte mit etwa 14 Jahren auf einmal nicht mehr aufstehen, wir mussten ihn zum Pinkeln festhalten, den Wassernapf zu ihm bringen. Wochen vorher fing er schon an, in die Wohnung zu machen. Wir haben ihn dann einschläfern lassen, weil wir ihn nicht mehr leiden lassen wollten. Leider kam der Tierarzt damals nicht zu uns, wir mussten mit ihm dort hin. Und er hasste Tierarzt Praxen so sehr. Das letzte, was wir ihm dann noch antun mussten, war die Praxis. :heul:

Link zu diesem Kommentar
talea70

Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die verstehen wie wir uns im Moment fühlen...nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!

@Jackson - Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre zusammen mit Deinem Hund verbringen kannst. Was einen neuen Hund angeht, bin ich momentan hin- und hergerissen. Mein Herz sagt - oder besser SCHREIT - ja, mein Verstand sagt nein. So wie es aussieht arbeite ich ab April in Vollzeit und das ist schwer mit einem Hund zu vereinbaren. Aber andererseits merke ich jetzt wo Ringo nicht mehr da ist, wie leer ein Leben ohne Tiere ist. Schaun wir mal, ober Herz und Verstand sich einig werden :)

@Achilles - Ich bin total sprachlos. Der Hund Deiner Oma hat ja ein Wahnsinnsalter erreicht. Kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich sein muss. Der Hund war ja fast so Alt wie Du. Ich kann so gut verstehen, was ihr jetzt fühlt - ich fühle mit Euch.

@Marion - Ich hoffe Ben und Ringo haben sich auf der Regenbogenbrücke gefunden. Sie haben zum Schluss ja fast das Gleiche mitgemacht. Bei Ringo war alles genauso. Schade das Euer Tierarzt nicht zu Euch gekommen ist. Das hätte es ihm und Euch sicher leichter gemacht. Aber da, wo unsere Beiden jetzt sind, geht es ihnen sicher richtig gut!!!

Ganz liebe Grüsse

Karin u. Dany

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Wir sind glaube ich (fast...meinen Hund habe ich ja noch) in der gleichen Situation. Aber zu Adi hatte ich fast noch mehr Beziehung. Habe ihn irgendwann zwar nur noch so 2-3 Mal im Jahr gesehen aber das hat vollkommen gereicht. Wir haben uns nie vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...