Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
andrea

"Traumaussehen"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Rasse oder auch ev.Kombination würdet Ihr,frei nach Eurem Geschmack,als die "Schönste aller Rassen" bezeichnen.

Rein nur vom Erscheinungsbild.

Ich find so viele Rassen schön.

Natürlich den Hovawart,den Afghanen(finde ich ,als einen der schönsten Hunde überhaupt),den Barsoi,schottischen Collie,Südrussichen Schäferhund,Dobermann u.s.w.

Sagt Ihr mal.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm.

Deutscher Schäferhund (wobei da nur die mit geradem Rücken!!!), Rottweiler, Dobermann, Staff, Bullterrier, Bordeauxdogge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte ich garnicht so sagen. Ich finde wenn man in die Augen der Hunde schaut, hat jeder etwas besonderes und ist der Schönste...verträumtlächel.

Als Kind war mein Traum immer ein Bobtail, dann später ein Dobermann und heute geht es bei mir nicht mehr nach dem Aussehen, sondern ob er mein Herz anspricht, wurscht wie er dann ausschaut. Kanns leider nicht anders beschreiben.

LG Gini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dogo Argentino ist vom Äußeren mein Favorit!

"Hilfe....! Apachi, nimm die Schlinge von meinem Hals!

...selbstverständlich auch der Cattledog - insbesondere Anwesende!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt Gini. Als Kind wechselte das bei mir auch fast von Jahr zu Jahr.

Bis auf einige Ausnahmen, finde ich auch fast alle Hunde toll. Der Blick machts einfach... (die Augen) Das habe ich von meiner Mutter. Die schaut auch jedem Hund als erstes in die Augen und weiß sofort, ob sie mit ihm kann oder nicht... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja genau auf die Augen kommt es an. Und liebe Augen kann mein Hund super machen. Mein Favorit Ist doch ganz klar die deutsche Dogge... (und das sage ich nicht nur weil ich eine habe;)) Aber auch die Ridgbacks finde ich super toll.

Oder können diese Augen lügen?????

post-359-1406411067,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Traum ist entweder ein Bobtail, aber klarer Favorit bleibt der Border-Collie! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir ist es der Border Collie, schon allein wegen seiner Vielfältigkeit im Aussehen und Charakter und wenn man einen Border beim arbeiten sieht, entdeckt man seine ganze Schönheit!

Aber Schäferhunde aus der Leistungszucht find ich auch ganz toll.

Ich finde es gibt auch ganz viele hübsche und tolle Mischlinge!

Ein Hund muss für mich einfach das geisse Etwas in den Augen haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr Hundefreunde,

Für mich gibt es eine größere Anzahl von schönen Hunden,aber der absolut schönste ist der Alaskan Malamute (sehr nahe am Wolf).

LG Hans Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle "urwüchsigen", noch relativ selbständigen Hunde - auch wenn das Leben mit z.B. lauter Bobtails manchmal einfacher wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.