Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund läuft sehr weit vor!


Ricola

Empfohlene Beiträge

dana2010
Originalbeitrag

Hey, also wir haben das 'Problem' auch ab und zu. Sicherlich ist es richtig, daß man die Rasse beachten muß, aber trotzdem bin ich auch der Meinung, daß auf der Welt noch andere Lebewesen existieren, die vllt. auch mal Angst vor einem weit vom Besitzer entfernt laufenden Hund haben - ganz zum Schweigen, was da der Förster zu sagt. :Oo

Gismo liest auch gerne Zeitung, aber wir machen's auch immer wieder mal mit Richtungs-Wechsel, in die Hocke gehen, im Feld oder Wald verstecken - und das alles auch möglichst ohne weiteres Kommando. D.H. ich rufe ihn genau 1 x ab, kommt er nicht dann reagiere ich gleich.

Klappt super - sobald er das raus hat, ist er ständig am 'Gucken' wo ich bin. :D

Hallo fellnase,

ioch wollte mal fragen, wie reagierst Du dann, wenn Gismo nicht beim ersten Abruf kommt?

Nimmst Du ihn dann an die Leine oder schimpfst?

LG Tina mit Dana

Link zu diesem Kommentar
Parvusfidius

Also,

meine Hunde achten alle auch während des Spaziergangs auf mich.

Ich beginne schon, wenn sie noch Junghunde sind damit, dass ich bei Spaziergängen plötzlich die Richtung wechsele oder mich auch einmal verstecke.

Das bewirkt Wunder.

Auch sollten Leckerchens nicht willkürlich auf den Boden geworfen werden, sondern immer als Lob aus der Hand gegeben werden. Das fördert erstens die Bindung zu dir und zweitens macht es dem Hund deutlich, dass er sich die Happen verdienen muss.

Link zu diesem Kommentar
eins1zwei2drei3

Hallöchen,

gerade wollte ich meine erste Frage ins Forum stellen und mir ist, als wenn Du mir zuvorgekommen bist. Lustig, daß ich auch einen Retriever habe und exakt das gleiche Problem. Würde mich auch über eine paar helfende Infos freuen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich denke von der TE gibts keine antwort dazu da der Thread schon über 3 Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...