Zum Inhalt springen
Registrieren

Gos D'Atura


Heike 08

Empfohlene Beiträge

Emile1982

Hi,

ich hatte mir lange Zeit überlegt, mir einen Gos d´Atura anzuschaffen, habe mich aber dann glücklicherweise für einen Berger des Pyrénées entschieden (nicht "glücklicherweise" weil ein Gos schlecht wäre, sondern einfach nur, weil ich mit meinem Berger jetzt sehr glücklich bin).

Mir sagte auch das kürzere Fell vom Face Rase mehr zu als die langen Zotteln vom Gos.

Aber ansonsten sind die sich ja vom Wesen her sehr ählich und auch verwandt.

Link zu diesem Kommentar
treecolor

als ich hörte was meiner für einer werden sollte bin ich zuerst auc hvon den zotteln erschrocken - nur meiner ist die kurzhaarversion xD laut google gibts die in deutschland so gar nicht und nachdem er ja noch n mix ist, ist es der perfekte hund überhaupt =)

Link zu diesem Kommentar
Lolalein

Ich hab auch keinen Gossi, aber ursprünglich hatten wir vor, uns einen zuzulegen. Deshalb hab ich mich mit der Rasse auch schon ziemlich beschäftigt.

Wir haben uns dann aber doch für das kurze Fell eines Rhodesian Ridgeback entschieden.

Ganz weg bin ich noch nicht vom Gedanken, einen Gossi zu holen (vielleicht mal als Zweithund), aber erstmal haben wir Lola, die gut aufge- und erzogen werden will. Alles andere lasse ich locker auf mich zukommen.

Du warst so erstaunt, dass hier keiner einen Gossi hat.

Als ich damals Freunden, Bekannten oder Kollegen gegenüber erwähnte, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Gos d'Atura zu holen, war immer die einhellige Reaktion: "Hä? Was für einen? Nie gehört."

Deshalb wundert mich das nicht, dass du hier (relativ) alleine stehst mit dem Gossi.

Aber ich sag: wunderbarer Hund! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Alex und yaya

Hallo Nele,

die Idee mit dem Gos als Zweithund ist gut, tolle Hunde. Ich habe eine Gos - Hündin aus Spanien, klasse Mädel. Yaya ist jetzt geschätzte fünf und macht sich trotz mieser Vergangenheit super.

Hallo Heike, jetzt bist Du nicht mehr die Einzige im Forum mit einem Gos.

Hallo Caro,

fallst Du nochmal rein schaust. Viele Grüße

aus Dresden an Dich und Herrn Waldo. Wir sind Ende April in MA und hoffen auf einen Spaziergang am Neckar !!!

Bis denn

Alex und Yaya

Link zu diesem Kommentar
kleines monster

JAAAAA!!

Die Alex und das Fräulein Yaya!!!

Schön, wenn du kommst. Da freun wir uns.

Grüße Caro und Waldo

Link zu diesem Kommentar
Alex und yaya

Hallo Caro,

schön von Dir zu hören. Wir kommen am Fr. 24.April für ein WE nach Mannheim. Yaya fängt in Baden - Baden die Therapiehunde - Ausbildung an. Ich schreib Dir dann ne SMS und wir sind natürlich Sonntag beim Spaziergang dabei.

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi, ich hab nen Chaoten, cao da serra de aires, zählt das auch??? monsoon ist ein kleines wildes mädchen, wir haben sehr viel Spass, aber mit wachhundinstinkt und natürlicher zurückhaltung gegenüber fremden ist sie nicht ganz grossstadttauglich, aber wird üben :-) gruss ines

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
kaefer0603

Hallo!

Unsere Kira ist ein Mix. Ihr Vater Carlo ist ein Gos d'Atura und kommt aus Spanien. Ich hoffe, das zählt. Ich hab nur beobachtet, wenn ich mit ihr und meiner Bekannten mit Hund laufen geh, das sie den armen Sam( so heißt der Hund meiner Bekannten) immer in die Beine zwickt, wenn er nicht mit ihr rennen will. Der arme kennt das nicht und so bleibt ihm immer die Flucht nach vorne und dann hat sie was sie will.

Ansonsten vom Wesen her ist sie mehr ein Collie( Mutter ist ein Collie- Husky- Soft-Cotè- Terrier Mix).Sehr sensibel.Hier noch ein Foto von ihr.

post-22833-1406416863,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallöchen

Hat hier im Forum noch einer einen Gossi???

Wenn ja, wäre es schön von Euch zu hören, b.z.w. zu lesen.

Lg

Heike und Manou

zitieren

Hallo Heike!

Meine Luna, Tierheimhund aus Spanien ist ein Mix. Sieht aus wie ein Hütehund. Könnte ein Gos sein.

Sie ist ein ganz toller Hund. Kommt aus Granada aus dem Tierheim von Frau Giessler.

Sie hat einen guten Charakter. Ist nur lieb. Freundlich zu allem.

Kein Kläfer. Aber hält mich gut auf Trab. Ball spielen ist das größte.

Ich möchte keinen Tag mit ihr missen.

Werde nächtens Bilder schicken.

Liebe Grüße Christa mit Luna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...