Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Anni0504

Zecken!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

geht es euch gerade auch wieder so, sobald es jetzt wieder wärmer ist kommen diese fiesen Holzböcke wieder raus habe gestern 7 solche Viecher mit nach Hause genommen bähhhh und vorallem sind dir größer wie die im Sommer und haben so hellbraune Punkte auf dem Rücken.

Mich schüttelst gerade schon wieder.........

LG Anni, Patty und Pita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Zecken ist ja echt eine Menge, was nimmst Du als Schutz ?

Gehe heute mit Angel in den Wald, sprühe Sie vorher nochmal mit Zeckenschutz ein, nicht nur das die Biester ekelig sind, Sie können ja auch noch die Tiere mit schlimmen Krankheiten infizieren... :(

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zecken mit braunen Punkten ??? Doch nicht etwa die Auwaldzecke?

Trautchen und die Fellgetiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Angel was hast du denn zum sprühen??? also welche firma ich habe zurzeit garnichts weil ich dachte es wäre vorbei :( es war ja ne zeitlang nix mehr mit den Viechern, davor hatte ich immer diese Halsbänder damit bin ich ganz gut gekommen und werde sie woll auch wieder holen

LG Anni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@odin Auwaldzecke???

Wir laufen seit 1 Woche eine neue Strecke schön mit See und Gräsern, davor sind wir immer Wald oder nur Wiesen gelaufen da hatte ich andere Zecken wenn mal welche mit nach Hause kamen. Naja die sind auch viel größer wie die ich ich kenne, wenn wir mal wieder eine mit nach Hause bringen dann kann ich ja mal ein Foto machen bevor sie im Klo baden geht.

Lg Anni, Patty und Pita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@odin Auwaldzecke???

Wir laufen seit 1 Woche eine neue Strecke schön mit See und Gräsern, davor sind wir immer Wald oder nur Wiesen gelaufen da hatte ich andere Zecken wenn mal welche mit nach Hause kamen. Naja die sind auch viel größer wie die ich ich kenne, wenn wir mal wieder eine mit nach Hause bringen dann kann ich ja mal ein Foto machen bevor sie im Klo baden geht.

Lg Anni, Patty und Pita

Nicht ins Klo schmeißen! Ich glaub, die überleben das. Verbrennen ist sicherer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Anni0504 hab von Beaphar eine grosse Sprayflasche, alles mit rein natürlichen Ölen und was soll ich sagen : Super, seitdem hat Angel tot toi toi keine Zecken mehr !Bei schönen Wetter besprühe ich Angel damit ca alle 10 Tage, sei denn Sie wird ziemlich nass, dann wiederhole ich den Vorgang. Hatte vorher schon Melaflon was auch gut war aber man muss es häufiger sprühen und Eukacid aber das half nix und Angel hatte trotzdem eine Zecke !

Gruss

Susanne

Ps: Damit Zecken sterben muss es ein milder Winter werden, anders wie bei den anderen Insekten !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ps: Damit Zecken sterben muss es ein milder Winter werden, anders wie bei den anderen Insekten !!!!!

Wer sagt das denn? :o

Wir hatten doch einen zu warmen Winter ....und dadurch auch eine Zeckenplage wie schon lange nicht mehr.

Nach Deiner Theorie müssten wir diesen Sommer keine Zecken gehabt haben :think:

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann antworte ich mir eben selber :D

@Angel, ich denke, Du hast da was durcheinander gebracht ;)

Hab das hier gerade im Netzt gefunden. Finde ich sehr aufschlußreich.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Charon aber ich drücke doch die Klospühlung.

Ich habe mal gerade gegoogelt unter Auerwaldzecke und es könnte dieses Viech sein sieht ziemlich ähnlich den die wir jetzt mit nach Hause bringen bähhhhhhhhhh.

Na hoffentlich wird endlich mal wieder ein harter Winter damit die Viecher sterben.

Lg Anni, Patty und Pita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.