Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken!


Anni0504

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

mein Hund hatte gestern ne ganz DIICKE Zecke... bäh...die sind sooooooo wiederlich diese Mistviecher!

Link zu diesem Kommentar

Ohje, hört sich echt nach Auwaldzecke an. :(

Gab oder gibt es da nicht irgendeine Firma die sich damit beschäftigen und aufgerufen haben diese Zecken ihnen zuzuschicken? Weiß leider nicht mehr wie die Firma heißt. :think:

Die machen soviel ich weiß Untersuchungen für Studien mit der Auwaldzecke in Deutschland.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

und ich dachte die Zeckensaison sei vorbei... bei den ganzen Beinahefrösten habe ich den Zeckenschutz abgesetzt - und das Wochenende 2 Zecken entfernen dürfen

Link zu diesem Kommentar

Habe Shari das Scalibor-Halsband schon vor 5-6 Wochen abgenommen, sie hat bisher noch keine Zecke gehabt, toitoitoi! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Anni0504

@Shari hast du ein Glück.

Naja es ist woll wieder zu warm das die Viecher wieder raus kommen.

Ich werde die Strecke nicht mehr laufen obwohl sie wunderschön ist zum laufen aber ich habe heut unterwegs schon wieder diese Viecher von meinen Hunden entfernt, hatte leider keine Kamera mit sonst hätte ich die mal Fotographiert.

So wie ich in googel lass trägt die Auwaldzecke die Babesiose mit sich ich dachte eine normaler Holzbock macht das auch.......

LG Anni, Patty und Pita

Link zu diesem Kommentar

So wie ich in googel lass trägt die Auwaldzecke die Babesiose mit sich ich dachte eine normaler Holzbock macht das auch.......

Hi Anni,

eine "normale" Zecke ist Überträger der Borreliose und des FSME Erregers.

Wenn Du jetzt am Ende des Jahres kein Spot On mehr auf Deine Hunde machen möchtest, dann geh in einen Reitsportladen und kauf Dir ZEDAN. Das hilft bei meinen Beiden auch super und ist OHNE Chemie ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...