Zum Inhalt springen
Registrieren

Endgröße bestimmen!?


Gone

Empfohlene Beiträge

hallo,

unser kleiner ist jetzt 30 cm gross und hat ca. 9 kg. er ist ca. 11 wochen alt.

kann man daruas nicht irgendwie die etwarige endgrösse bestimmen?

hat noch jemand die welpenmaße und einen schon erwachsenen hund. zum vergleich?

.....also bei fohlen geht das :D

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tja da müßte es ja eigentlich ne Regel geben aber ich glaube bei so vielen Rassen unterschiedlichster Größe und Mischungen ist wohl ne Regel schwierig.

Ich kann dir nur ca unsere Maße sagen, nur hab ich leider unseren Spike nicht gemessen, von der Höhe.

Unser Spike war mit ca 13 Wochen 13 kg schwer und ist heute mit 4 Jahren ca 70cm hoch und 50 kg schwer.

Ich finde es wäre mal interessant herauszufinden ob es nicht doch irgend eine Regel gibt.

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Ich habe mal gelesen, dass man inzwischen die Zugehörigkeit, auch zu Teilen(Mischling), einer Rasse über eine Genbestimmung festgestellen lassen kann, z.B. auch, weil sichergestellt werden muß, welche Medikamente man einem bestimmten Typ Hund nicht geben darf. Damit soll dann angeblich auch so ziemlich genau die Endgröße ermittelt werden können. :???

Ich habe aber keine Ahnung wie teuer so etwas ist und wer so etwas macht.

Link zu diesem Kommentar

Persönlicher Erfahrungswert ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund:

Ich tippe auf 47 - 55 cm. Genauer würde ich mich da nicht festlegen wollen ;):D

Aber ich wüsste in einem 3/4 Jahr zu gerne, wie dicht ich dran war.

Link zu diesem Kommentar

Klingt jetzt was simpel und doof aber -

Endgrösse kannst du anhand der Pfotengrösse ermitteln...

Ist es eine B'ron Mischung?

Link zu diesem Kommentar

Wie ermittelt man das an der Pfotengrösse? Klar sehe auch ich das ein Hund mit grossen Tretern auch gross wird. Aber ich finde er hat ziemlich kleine Pfoten.

was für ne mischung??

Link zu diesem Kommentar
sunnyrain

Also, wir haben hier einen 52cm Hund mit sehr kleinen Pfoten und einen Fratz mit riesigen Pfoten der aber wohl klein bleiben wird...

Auf die Pfotentheorie verlassen wir uns bei Mischungen nicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Größe kann man an den Pfoten nicht fest machen.

Die Cocker haben auch verhältnismäßig sehr große Pfoten zu ihrer Endgröße, Rüde bis 41 und Hündinnen bis 39 cm Schulterhöhe.

Hier mal ein Bild von meinem kleinen Zwerg mit 4 Monaten.

xlcw9k.jpg

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...