Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Julia und Arno

Australian Shepherd - Endgröße?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Ihrs ;)

Ich habe da mal eine Frage und zwar ich habe hier einen kleinen Aussie Welpen, er wird jetzt Mittwoch 11 Wochen alt und ist jetzt ca. 33 cm hoch + - einen cm. Frodo so heiß der kleine Mann wiegt jetzt ungefähr 8 Kilo...

So könnt Ihr mir ungefähr sagen wie groß er später mal wird?

Hänge nochmal ein Foto hinten dran...

PS. durch das Verkleinern sieht das Bild etwas doof aus

post-1751-1406412469,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ein Aussie kann eine Schulterhöhe bis 58 cm erreichen. sicher gibt es auch Exemplare, die darüber hinaus gehen.

Hast du Dich vorher nicht über diese Rasse informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt momentan eigentlich nur noch Aussies die über den Standard liegen (übertrieben ausgedrückt ;) ), was wohl an der Vermehrung dieser Rasse liegt. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Shepherd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir den nicht zugelegt,ich habe Ihn nur zum Übergang hier ;) Weil sich irgendwelche Leute den kleinen zugelegt haben ohne Vorher nachzudenken :[

Ich kenne diese Rasse wollte nur mal Nachfragen weil er mir recht groß erscheint,für bald 11 Wochen. Den Welpen einer Bekannten mit 14 Wochen hat er schon eingeholt,einen Aussie Mix.

Liebe grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Julia,

Aussies gibt es mittlerweile echt in Übergrößen.

Mein Rüde ist da eher klein geraten mit 51 cm und 22 Kg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich glaube, es ist schwer, etwas zur Endgröße zu sagen.

Eventuell wächst er aufgrund des Welpenfutters derzeit auch nur schneller als andere...?

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo!

Eventuell wächst er aufgrund des Welpenfutters derzeit auch nur schneller als andere...?

LG Tanja

Ich weiß es nicht,er bekommt das Welpenfutter was er bei der Züchterin und der Vorbesitzerin auch bekommen hat.

Kann es nicht sein,das er jetzt einen gewaltigen Schuß gemacht hat und jetzt ersteinmal stopt? Obwohl die Proportionen nicht so recht stimmen.... Momentan wächst der Körper,der Kopf muss noch kommen,also er sieht etwas unförmig aus.

LG Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir scheinen auch die Ohren etwas gross und Jagdhund foermig,geraten fuer einen reinrassigen Aussi.

Allerdings gibt es in den USA schon laenger die gross Aussi Farmhund. Wir haben einen in der Nachbarschaft ca so gross wie ein Berner Sennenhund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was?? :o So groß wie ein Berner? Na herzlichen Glückwunsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, der Besitzer war ziehmlich eingeschnappt, als ich gefragt habe was fuer ein Mix er hier habe....glaube aber nicht, dass Dein Welpe ganz so gross wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.