Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
siox2002

Neuer Hund

Empfohlene Beiträge

Nachdem unser zweiter Hund wegen eines bösartigen Tumors eingeschläfert werden musste und einige Zeit ins Land gestrichen ist haben wir uns dafür entschieden einem neuen (Jagd)Hund ein zuhause zu geben. Im Internet diverse Adressen nach dem geeignetem Hund ausschau gehalten. Beim ersten Hund der mir sympatisch war das Tierheim kontaktiert und musste feststellen das dieser Hund bereits "reserviert" war, das selbe beim zweiten. :wall:

Kopf nicht hängen lassen und weiter schauen. Nach ewiger Suche wieder ein Treffer, aber diesmal nicht "reserviert" juhuu. Gleich mal dort angerufen und mich etwas mit ihr unterhalten im weiteren Gespräch erwähnte sie das der Hund bereits Intressenten hat, aber meine Chancen deswegen gering sind da sie den Hund im Laufe dieser Woche besuchen und vor mir intresse hatten.

Find ich ja alles nicht so tragisch, aber mich kotzt die Mentalität an. Intressierts die nicht wo es dem Hund besser geht? Bei allen 3 Hunden hab ich nachgefragt ob diese auch entsprechend ihrer Rassen gefördert werden da es noch relativ junge Jagdhunde waren, aber Fehlanzeige. Deutsch Drahthaar bei Besitzern die keinerlei Erfahrung mit Jagdhunden haben und mitten in einer Großstadt wohnen :motz:

Ne das ist völlig irrelevant das Motto ist einfach: Wer zuerst kommt malt zuerst, hauptsache der Hund ist schnell an einen x-beliebigen Vermittelt und liegt uns nicht länger auf der Tasche. Langsam regt es mich tierisch auf wie so "Vermittlungen" ablaufen und ich bin am Überlegen jetzt doch lieber meinen Hund vom Züchter zu holen.

Musste mir nur etwas Luft verschaffen. ;)

lg Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Herzlich Willkommen!

Wäre schön, wenn du noch ein wenig mehr über dich berichten würdest! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Simon,

Herzlich Willkommen im Forum :winken::winken::winken:

Wieso möchtest du denn unbedingt einen Jagdhund? *mal ganz neugierig nachfrag*

Haben wir jetzt etwa noch einen Jäger hier unter uns? :D

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

herzlichwillkommen.gif

Ich drücke die Daumen, dass es doch bald mit einer neuen Fellnase klappt :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Möchte dir aber Hoffnung machen, denn nicht alle sind so!!! Bei unserem Hund wurde SEHR WOHL eine Selektion vorgenommen! Es wären hauffenweise Interessenten da gewesen, schon weil unsere Diana "einfach süß und niedlich" aussieht:)

Da sie aber auch ein Jagdhund ist, wurde sie eben nicht dem erstbesten in die Hand gedrückt.

OK wird sind keine Berufsjäger - und mein Mann macht gerade die Ausbildung zum (hobby) jäger und deshalb und NUR deshalb haben wir die Diana bekommen!

Da die Vermittlerin eine Nachbarin von uns ist, haben wir sie schon vor dem Ausbildungsende meines mannes erhalten, aber das finde ich noch vertretbar! (wir haben einen guten Freund, der mit mir bzw. mit meinem mann und Diana natürlich die Fährtensuche zeigt und übt!)

Also es geht auch anders!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.