Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Tröte

Futter für Spike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ging gerade eine Frage durch den Kopf.

Und zwar: unser Spike ist ja erst vier Jahre alt und nicht gesund.

Er ist sehr ruhig und geht ja alles sehr langsam an, er ist halt krank und braucht auch ja nicht mehr soviel Bewegung.

Anita hat auch gesagt, das er für einen vierjährigen schon sehr träge und

gemütlich ist.

Ich weiß auch das unser Spike ja voraussichtlich nicht viel älter wie, vielleicht 6 Jahre

alt wird.

So und da kam mir die Frage in den Sinn ob ich ihm vielleicht so ne Art Seniorfutter besser

geben sollte.

Würde das aus eurer Sicht Sinn machen.

Er bekommt zur Zeit Mera Dog Brocken und verträgt es eigentlich recht gut.

Oder würdet ihr mir raten es so zu lassen wie es ist?

Ich freu mich schon sehr auf eure Empfehlungen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich Du wäre, dann würde ich es so Beibehalten, denn was spricht gegen dieses Futter, wenn er es verträgt.

Und wenn er so schlimm Krank ist (Habe mal ein paar Berichte von Dir gelesen), dann würde ich Nichts verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde nicht auf Senior wechseln. Auch in Anbetracht der Tatsache, das Dein Hund nicht sehr alt wird, aber das Futter für Senioren ist auf alte Hunde abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er es gut verträgt nicht dick wird dann würde ich es auch nicht wechseln.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo andrea,

ich würde das jetzige Futter beibehalten!

Sollte er jedoch zum dickwerden neigen, kannst du es ja stufenweise umstellen!

Für Senior, ist er eindeutig noch zu jung, bisschen Power im Futter braucht er noch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mera Dog Brocken ist zwar absolut nicht der Hit, aber in einem solchen Fall, würde ich Dir auch empfehlen das Futter nicht zuwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, ist nicht der Hit? Wieso?

Ich hab halt gedacht, das er weniger an Energie benötigt, da er sich ja auch eindeutig

weniger bewegt, wie ein 4 jähriger Hund.

Ob er zum dick werden neigt? keine Ahnung. Fressen könnte er ja pausenlos, wenn man ihn

ließe, kommt aber vielleicht auch durch das Cortison, ich weiß es nicht.

Es war ja auch nur so ne Idee, das er vielleicht zu viel von irgend etwas bekommt, was er eigentlich garnicht benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Andrea,

na ja, ich bin sowieso nicht so der Seniorhundefutterfan!

Wenn der Hund das Adult gut verträgt, und du eh hochwertiges Futter gibst, ist es meiner Ansicht nach nicht notwendig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist denn Mera Dog hochwertig oder eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Andrea,

na da fragst du mich jetzt was! :D

Von der Zusammensetzung weiss ich nun nicht viel, gehört aber ja wohl zu den Höherpreisigen!

Frag doch mal bei den Futterspezialisten! ;)

Ich füttere seit einem Jahr Luposan, und bin hoch zufreiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.