Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter für Spike


Tröte

Empfohlene Beiträge

Tja, wer ist denn hier Trockenfutterspezialist?

Weißt du das, du so als Redakteurin?

Link zu diesem Kommentar

Mera Dog Premium Broken

Die haben irgend wie ne neue Verpackung. Das stand auf jeden fall auf der letzten Verpackung drauf.

Ich füttere dieses weil er das jetzt seit über drei Jahren ohne zu meckern frißt.

Bei allen anderen Sorten hat Spike immer nach ner Weile gesagt: nä mag ich nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Welches MeraDog hast du genau?

Ich hab mal in die Zusammensetzung von Mera Dog Reference geschaut:

Zusammensetzung:

Mais, Geflügelfleischmehl, Weizen, Gerste, tierisches Fett, Griebenmehl, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Chicoree-Pulver (reich an Inulin), Yucca-schidigera

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut.

Mais, Weizen und Gerste (Getreide) nehmen zusammen mit Geflügelfleischmehl (= z. B.: Füße, Schnabel, Federn) die ersten Positionen ein. :(

An erster Stelle sollte Fleisch stehen, so wie z. B.: bei BestesFutter.de

Liebe Grüße

Sandra + Benni

edit:

Ups, so weit wart ihr schon. ;)

Aber die Zusammensetzung von Mera Dog Premium Broken ist ähnlich:

Mais, Weizen, Geflügelfleischmehl, Maiskleberfutter, Fleischmehl, Rübentrockenschnitzel, Griebenmehl, tierisches Fett, Leinsamen, Bierhefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Monocalciumphosphat.

Maiskleberfutter: Nebenprodukte die bei der Stärkegewinnung aus Mais anfallen

Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea,

ich hab nur die Mera Dog Brocken gefunden :think:

Ich persönlich finde die Zusammensetzung nicht toll,aber wenn Du es ihm schon so lange fütterst und ihr Beide zufrieden damit seid, fütter es weiter.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Weißt du das, du so als Redakteurin?

Ts,ts,ts das war ja wohl klar, das sowas kommt! :D;)

Link zu diesem Kommentar

Alex, wie bist du denn auf das Luposan gekommen, ich dachte immer das würde nur im Jagdhandel verkauft...

Welches fütterst du denn? Kannst du ein wenig berichten, ich überlege nämlich zu Luposan Natur Vital für Jagdhunde zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Wenn jemand hier so verrückt auf Mera Dog ist, ich habe die neuesten Probetütchen zu geschickt bekommen die es je auf dem Markt gibt.

Lamm/Reis

Truthahn /Reis

Diese Pröbchen habe ich angefordert, da hatte ich noch keinen Allergietest machen lassen, angekommen sind die, das wusste ich was er darf und nicht darf.

Es sind von jeder Sorte 3 Tütchen.

Meiner darf es leider nicht essen, wegen Lamm + Reis.

Ist echt schade.

Ich gebe jetzt Exclusion.

lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Sebi,

ich füttere Sport, und Sensitiv!

Zuerst ist es getreidefrei, dann kann ich es auch trächtigen Hündinnen,und Welpen gleichermassen geben!

Erfüllt zu 100% meine Ansprüche, meine Hunde sind top vom Fell, und von der körperlichen Fitness!

Ich hatte vorher "Bestes Futter" gefüttert, bin aber von Luposan einfach überzeugter!

Und was da noch der Hammer ist, das ist das Mittel "Zeckenweg" seither haben meine Wuffis vielleicht mal einen!

Voll klasse!

Und vor allem keine Schlachtabfälle! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tröte,

ich habe eine Bekannte, die früher Hovis gezüchtet hat.

Sie hat mir damals BewiDog empfohlen. Dieses Futter ist gut verträglich und hat einen hohen Fleischanteil. Es gibt natürlich verschiedene Sorten. Ich würde bei deinem Spike das Basic füttern. Zudem gibt es noch Naßfutter.

Wenn du mehr über das Futter wissen willst, schau mal unter www.bewi-dog.de nach.

Ganz liebe Grüße an Spike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...