Zum Inhalt springen
Registrieren

Diana wird nicht richtig stubenrein!?


rhiana

Empfohlene Beiträge

Hallo Rhianer!!

Wie lange habt ihr eure maus denn schon??

Habt ihr die Maus erst immer zum Puschen in den Garten gebracht?? Naja ist doch klar,wenn die suesse sich an den Garten gewoehnt hat ,faellte es ihr schwer andere Stellen zu akzeptieren!!!

Und mit der Situation ins Haus pullern , manchmal machen die Maeuse das um Aufmerksamkeit zu bekommen,zb. wenn du deine Tochter fuer die Kita fertig machst!!

Kopf hoch ihr schafft das schon :kuss:

Dazu muss ich noch hinzufügen, dass unsere Diana ja 4 monate lang in einem schuppen eingesperrt war und sie sich überhaupt nicht wie ein "normaler" Welpe verhalten durfte. Wir haben unsere maus nun 6 Wochen und der Garten war einfach ein Notlösung bzw. sollte eine Übergangslösung sein, da sie einfach "draussen" so viel Angst hatte/hat. DAS legt sich aber nun merklich"!

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, dass für Deine Fellnase alles interessanter ist als ihr "Geschäft" zu machen ....

Ich würde mit ihr "draussen" immer an die selbe am besten sehr langweilige Stelle gehen und sie da ihr "Geschäft" machen lassen..... Lass sie an der Leine und lauf nur in einem kleinen Bereich mit ihr, kotet sie dann, beleg es mit einem Wort. Dann lernt sie recht schnell was Du von ihr willst.

Ich finde es übrigens nicht unnormal und auch nicht schlimm, dass sie das in dem Alter noch nicht geregelt bekommt.

Hab Geduld ....

ok, dann bin ich schonmal beruhigt, dass es nicht unnormal zu sein scheint. :)

Ich werde in Zukunft nochmal ne halbe stunde früher aufstehen und mit ihr dann einen kleinen kurzen Weg gehen und IMMER denselben und solange warten bis sie zumindestens pieselt für den Anfang - denn ich denke dass sie nach einer 12 stundennacht dann schon "müsste". ich werde sie mit einem besonderen Leckerlie (da fährt sie voll drauf ab) dann belohnen und mit einem Wort!

"Wissi" ist ja toll - das ist nicht gebräuchlich und toll zu merken:)

LG

Link zu diesem Kommentar

Huhu Rhiana,

wenn sie draußen ängstlich ist, ist es ja noch selbstverständlicher das sie sich nicht löst in der "gefährlichen" Welt.

Sei froh, dass sie es im Garten macht .....

Ein Hund während des "Lösens" des großen Geschäfts ist quasi hilflos, sieht auf jeden Fall bei Nelly so aus..... ;)

Mit Geduld und Ruhe wird das. Setz Dich und Deinen Hund einfach nicht unter Druck. :)

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Hallo, wenn die kleine Maus erst 6 Wochen bei dir ist, lass sie im Garten ihr Geschäft machen.

Ihr "Revier" wird immer größer, erst die Wohnung und dann der Garten.

Irgendwann möchte sie ihr Revier nicht mehr beschmutzen. Das kommt von ganz alleine.

Hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
sunshine62

Hallo,

Ist doch besser sie macht in den Garten, als ins Haus, oder?

Wir haben auch zuerst den Garten genommen, so hat er ziemlich schnell begriffen, das man sein Geschäft draußen erledigt.

Gut, die Häufchen haben wir eben eingesammelt.

Mittlerweile ist "sein" Garten ganz klar sein Revier. Er macht nicht mehr rein und erledigt seine Geschäfte nur noch beim Gassi gehen.

LG Christin

Link zu diesem Kommentar

Meine zwei Wuschel machen heute noch im Garten. Samira hat es regelrecht perfektioniert.

Wenn wir spazieren sind, dann kann es echt sein, daß alles andere wichtiger ist, als zu k....

Egal, wieoft ich diesselbe Strecke gehe und wie langweilig der Spaziergang ist. Sie findet immer irgendwas interessant (und wenn es nur ein auffliegender Vogel ist).

Kaum kommen wir in den Garten, flugs hinters Haus und ....

Ich laß sie schon nicht mehr außerhalb vom Haus von der Leine und so langsam kapiert sie es. Aber wenn sie die Chance hat, dann..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...