Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Otis Mini Bulli

Tierpsychologe, Neurologe, Verhaltenstherapeut in Berlin gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Freundin von mir hat ein großes Problem. Ihr Terrier-Mischling bekommt in letzter Zeit häufig Aggressionsanfälle. Er knurrt dann ständig und beißt sich dann auch selbst in den Schwanz. Es ist schon ziemlich heftig, weil man ihn überhaupt nicht ablenken kann, er ist dann wie in Trance. Er ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt.

Nun sucht sie einen Tierarzt der auf so was spezialisiert ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesucht wird in Berlin und Umgebung.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

ich würde bei der Tierärztekammer Berlin anrufen und nachfragen, welcher Kollege sich auf Neurologie spezialisiert hat.

Tierärztekammer Berlin

Sickingenstr. 1

10553 Berlin

Tel. 030 / 3 12 18 75

Mit den Verhaltenstherapeuten ist so eine Sache. Wie will man da als Laie jemand seriöses finden, der auch eine "vernünftige" Ausbildung hat? In keinen Bereichen gibt es so viel Hokuspokus. Auch hier würde ich mich nach der medizinischen Untersuchung auf die Empfehlung eines Tierarztes verlassen, der mit dem Fachgebiet vertraut.

Viel Glück! Das klingt ja wirklich nicht schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir, da werde ich gleich mal anrufen und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierpsychologen usw. kann man vergessen, da ist der Doc die richtige Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, ist ein Tierarzt gemeint und gesucht.

Aber was bringt ein Tierarzt, der zb. auf Kardiologie spiezialisiert ist, bei einem Neurologischen Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.