Zum Inhalt springen
Registrieren

Doch ein Angstbeißer ...


gast

Empfohlene Beiträge

Das ist aber genau das' was man lieber nicht tun sollte. Der Hund soll sich ja daran gewöhnen, das es völlig normal ist wenn Kinder durch die Wohnung gehen, und das kann sie am besten wenn alle sich benehmen wie sonst auch.

Und was ist falsch daran allen eine Pause zu goehnen? Wenn der Trainer ins Haus kommt wird wohl hoffentlich in die richtige Richtung gearbeitet. Bis dahin ist alles gut, das hilft die Situation zu entspannen.

Maulschlaufe - natuerlich kann sie Hannah nun schon daran gewoehnen, aber soll sie sie dann sofort einsetzen immer wenn die Kinder in der Naehe sind?

Da riskiert sie das Hannah lernt das die Kinder und die Maulschlaufe zusammen gehoeren und beides unangenehm sind.

Ja, aber gilt das dann auch nicht für das " weg sperren"?

So lernt der Hund doch, dass sobald Kinder kommen er weg muss....und denke nicht das das für den Hund eine positive Erfahrung ist!?

Ich würde sie schon zusammen lassen...natürlcih genau beobachten!!!

Sie soll entscheiden wann und wie sie zu den Kindern geht und anscheinend verstehen die Kinder das doch ganz gut....

Würde vielleicht versuchen sie zu loben wenn sie von selbst zu den Kindern geht.....aber estmal NUR du loben! Vielleicht merkt sie so das Kinder doch schon was tolles sind denn wenn ich zu den gehe ist "mama" ganz stolz auf mich.....

So würde ich es machen/versuchen.....

LG Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Lemmy

    4

  • nanni

    3

  • Alexandra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Susa!

Maulschlaufe ist für mich kein Thema mehr.

Aber Maulkorb ja oder nein? Was meint ihr?

Für mein sicheres Auftreten brauche ich den nicht, und ich lasse sie nicht aus den Augen.

Für zu Hause vor allem für nachts werde ich einen Kennel besorgen.

Schon alleine damit der Hund der abends in der Ecke lag nicht morgends auf der Couch liegt :D .

Gruß, Tanja.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du genug aufpasst und die Kinder auch verstehen das sie den Hund in Ruhe lassen sollen würde ich keinen Maulkorp benutzen!

Wenn ich mich nicht täusche, glaube ich das manche Hunde durch den Maulkorp agressiv werden, da sie sich ja nicht richtig ausfrücken können...

Wir wären ja nicht begeistert wenn man uns den Mund verbieten würde.....

LG Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Auch ich habe einen Rumänen,die das gleiche Problem mit Kindern hat(allerdings

schnappt sie nicht,sondern flüchtet nur).

Mir hat ein Hundetrainer den Tipp gegeben mit ihr öfters einfach an Schulen,Kindergärten

durchzulaufen und sie dann immer mit super-leckeren Sachen zu verwöhnen.Wenn

das soweit ok sei,solle ich mit ihr in der Pause mal auf den Schulhof und mit

Kindern absprechen dass sie ihr einfach eben solche LEckerli zuwerfen.

Allerdings hat er gleich dazu gesagt,dass wenn 1x ein Kind nach ihr tritt

oder ähnliches sei alles rum.

Ich habe es nie mit ihr gemacht.Wenn wir Kindern begegnet sind,hab ich

sie einfach "durchgezwungen".Da wir nicht so oft Kinderbesuch haben,war das

nie so ein Problem.wenn doch,hab ich ihnen dann erklärt dass sie Angst hat und

sie sie ganz in Ruhe lassen

müssen.Hab das immer beobachtet und hat gut geklappt,die Kinder haben

das eigentlich immer akzeptiert.

Meine Schwester war 10,als ich Maya bekam.Es ging ein paar Mittage und dann

waren sie ein HErz und ein Seele.Bekam meine Schwester BEsuch und die Kinder

liessen ihr die Zeit"aufzutauen"und haben sie missachtet,lag sie nach kürzester Zeit

mittendrin.

Ich möchte eigentlich sagen dass Maya Kinder liebt,wenn man ihr die Zeit läßt

sie kennenzulernen.Nur fremde hektische schreiende Kinder versetzen sie nach wie

vor in Stress.

Du weißt nicht,was diese Tiere in Rumänien mit Kindern erlebt haben..

War mittlerweile oft dort, und die meisten Kinder gehen einfach grausam

mit Tieren um,sie sind einfach nur "Nutzgegenstände"..

Die Erwachsenen leben es ihnen nicht anders vor.

Link zu diesem Kommentar

Nach Deinem letzten Bericht sieht es nicht so aus,

als ob Du einen Maulkorb bräuchtest.

Ansonsten, wenn Du es Dir anders überlegst muss so

ein Maulkorb auch "angenehm" gemacht werden.

Das heisst Maulkorb kurz aufgesetzt, Leckerlie durchgeschoben

und wieder abnehmen. Mehrmals trainieren, bis der

Maulkorb für sie nicht mehr als unangenehm empfunden wird.

Die Idee mit dem Kennel ist gut.

Link zu diesem Kommentar

Würde vielleicht versuchen sie zu loben wenn sie von selbst zu den Kindern geht.....aber estmal NUR du loben! Vielleicht merkt sie so das Kinder doch schon was tolles sind denn wenn ich zu den gehe ist "mama" ganz stolz auf mich.....

Und somit in riesen Theater draus machen.

Diese Situation braucht ruhiges Zusammen sein, aber auch nicht-zusammen sein wenn es nicht ruhig sein kann.

Von weg-sperren kann keine Rede sein. Sie koennte eine wirklich sichere Rueckzugsmoeglichkeit bekommen, sollte ihr Bett der Kinder wegen nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund braucht zunächst mal eines, nämlich seine Ruhe. Und nicht unzählige Leute, die ihm wohlmeinend auf den Keks gehen.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass es ein so ruhiger Abend/Tag geworden ist! Und ganz dickes Lob an die Kinder, dass sie das so gut mitmachen. Pass auf, dass sie nicht, wenn es eine Woche gut gegangen ist wieder in alte Muster verfallen ;)

Ruhe, entspanntes Miteinander, keine Hektik - wie Pudlich sagt - das ist wichtig.

Gebt ihr Zeit, die Stühle von alleine wieder weg zu räumen ;)

Viel Glück, berichte weiter :winken:

Link zu diesem Kommentar
Der Hund braucht zunächst mal eines, nämlich seine Ruhe. Und nicht unzählige Leute, die ihm wohlmeinend auf den Keks gehen.

Pudlich, ich denke Du hast recht.

Und Ruhe gönne ich ihr jetzt auch. ich habe mir den empfohlenen Text von Anja durchgelesen, beobachte sie und mache ansonsten so weiter wie gestern. Sie ist heute genau einen Monat bei uns,

was sind wir also schon für sie? Dosenöffner ;) , die ihr eben (noch) nicht in allen Situationen Sicherheit geben. Der Alltag wurde auf den Kopf gestellt und fremde Menschen kamen ins Haus, purer Stress. Jetzt kommen wir alle wieder runter. :so

Die Kinder äußerten sich heute mittag natürlich traurig, dass Hannah kein Schmusehund ist (der nach ihren Wünschen funtioniert hörte ich da raus). Nachdem ich sie aber an "ihre" halbvergessenen Kaninchen erinnert habe, die wir von ihnen übernommen haben, und die "einsam" draußen im Stall rum stehen :kaffee: waren sie dann ruhig. Ich habe ihnen erklärt, dass der Hund entweder das nächste Jahr ihre Geduld bekommt, oder niemals ihr Freund wird - punkt und aus.

Dann sagte der Junge, wir hätten doch besser einen anderen Hund aussuchen sollen.

Mein Freund, der eigentlich seine Kinder über alles andere stellt :Oo , sagte dann plötzlich, dass wir den Hund ja auch nicht als ihr Spielzeug, sondern einzig und allein für uns angeschafft haben. :respekt:

Einen Trainer werde ich (erstmal) auch noch nicht in Anspruch nehmen, bis wir noch besser zusammengewachsen sind. Wieder ein fremder Mensch dazu kann es auch nicht besser machen.

Diese Aktion gestern war einfach so überraschend für mich, dass ich erstmal wieder einen klaren Kopf kriegen musste um diese Entscheidungen zu treffen.

Eigentlich bin ich ein rationaler Mensch und musste mich erstmal wieder sortieren.

Liebe Grüße, Tanja.

Link zu diesem Kommentar

Hut ab vor deinem Freund!

Und als nächstes Argument könnte man ja sagen, ihr Kinder macht ja auch nicht immer, was wir sagen - und trotzdem würde euch keiner tauschen :D

Solange sie noch nicht in dem Alter sind, wo Kinder hoffen, sie seine adoptiert ( ;) ), kann das gut gehen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...