Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich suche ein Buch übers Barfen


Jack_pauli

Empfohlene Beiträge

Jack_pauli

ich möchte meinen Hund auch Barfen.

Kann mir jemand ein gutes Buch für Anfänger Barfer nennen?

Link zu diesem Kommentar

B.A.R.F

Artgerechte Rohernährung für Hunde

von S.L. Schäfer und B.R. Messika

vom Kynos-verlag

ISBN 978-3-938071-11-3

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Natural Dog Food

Rohfütterung für Hunde

Ein praktischer Leitfaden

von Susanne Reinerth

ISBN 3-8334-3063-X

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Swanie Simon

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde

# Broschiert: 80 Seiten

# Verlag: Drei Hunde Nacht; Auflage: 2. (16. April 2008)

# Sprache: Deutsch

# ISBN-10: 3939522007

# ISBN-13: 978-3939522003

Kostet nur 5 €, da es nur Broschiert ist. Hat aber bei Amazon Top-Bewertungen und ich habe es auch gelesen und finde es super geschrieben.

Dieses Buch gibt es auch für Welpen und Senioren.

Link zu diesem Kommentar

ich hab ne Antwort dazu geschrieben. Es gibt von der Uni in München nen Tierernährungslehrstuhl (oder Institut). Meine Tierärztin hat mir die Nummer gegeben, da kann man zwischen 10 und 12 Uhr anrufen und die checken dann unter Berücksichtigung der Rasse, Größe und Gewicht die Ernährung des Hundes.

Ich denke man sollte sich aber nie nach Schema F eines Musterplans richten, sonder individuell nach dem Hund die Ernährung anpassen.

Link zu diesem Kommentar
primel22
ich möchte meinen Hund auch Barfen.

Kann mir jemand ein gutes Buch für Anfänger Barfer nennen?

Servus Jack_pauli,

wir sind ja beinahe Nachbarn, ich wohne in Grünwald.

Unabhängig vom Buch kannst du dich auch auf unserer Seite schlau machen und bei weiteren Fragen unser Beratungsforum besuchen, das kostet nichts.

Die Inhalte auf unserer Seite stammen größten Teils von Fr. Messika und Fr. Schäfer, die das Barf-Buch heraus gegeben haben.

Viel Erfolg mit der BARF-Diät!

LG Manfred

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...