Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jack_pauli

Ich suche ein Buch übers Barfen

Empfohlene Beiträge

ich möchte meinen Hund auch Barfen.

Kann mir jemand ein gutes Buch für Anfänger Barfer nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

B.A.R.F

Artgerechte Rohernährung für Hunde

von S.L. Schäfer und B.R. Messika

vom Kynos-verlag

ISBN 978-3-938071-11-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natural Dog Food

Rohfütterung für Hunde

Ein praktischer Leitfaden

von Susanne Reinerth

ISBN 3-8334-3063-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Swanie Simon

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde

# Broschiert: 80 Seiten

# Verlag: Drei Hunde Nacht; Auflage: 2. (16. April 2008)

# Sprache: Deutsch

# ISBN-10: 3939522007

# ISBN-13: 978-3939522003

Kostet nur 5 €, da es nur Broschiert ist. Hat aber bei Amazon Top-Bewertungen und ich habe es auch gelesen und finde es super geschrieben.

Dieses Buch gibt es auch für Welpen und Senioren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seitdem Emile diesen Beitrag verfasst hat unterster Beitrag Seite 3 bin ich mir da nicht so sicher, ob ich die Broschüre so ohne weiteres empfehlen würde.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab ne Antwort dazu geschrieben. Es gibt von der Uni in München nen Tierernährungslehrstuhl (oder Institut). Meine Tierärztin hat mir die Nummer gegeben, da kann man zwischen 10 und 12 Uhr anrufen und die checken dann unter Berücksichtigung der Rasse, Größe und Gewicht die Ernährung des Hundes.

Ich denke man sollte sich aber nie nach Schema F eines Musterplans richten, sonder individuell nach dem Hund die Ernährung anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich möchte meinen Hund auch Barfen.

Kann mir jemand ein gutes Buch für Anfänger Barfer nennen?

Servus Jack_pauli,

wir sind ja beinahe Nachbarn, ich wohne in Grünwald.

Unabhängig vom Buch kannst du dich auch auf unserer Seite schlau machen und bei weiteren Fragen unser Beratungsforum besuchen, das kostet nichts.

Die Inhalte auf unserer Seite stammen größten Teils von Fr. Messika und Fr. Schäfer, die das Barf-Buch heraus gegeben haben.

Viel Erfolg mit der BARF-Diät!

LG Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.