Jump to content
Hundeforum Hundeforum
ingagro1

Wesenstest - Was erwartet uns dort?

Empfohlene Beiträge

Unsere Züchterin organisiert für alle ehemaligen Welpenkäufer einen Wesenstest. Wer Lust hat, kann teilnehmen. Ich hätte auf jeden Fall Lust dazu, weiß aber gar nicht. was mich bei einem Wesenstest erwartet? Und muss der Wesenstest eigentlich gemacht werden?

Liebe Grüße von Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht findest du hier schon mal einige brauchbare Hinweise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ja, das ist gut. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ist das ein offizieller Wesenstest oder "nur" ein interner Test Deiner Züchterin?

Bei uns wurde zum Welpentreffen etwas Ähnliches gemacht, dennoch sieht es die Züchterin gern, wenn man sich auch einem offiziellem Test stellt.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ein offizieller Test, organisiert vom LCD.

LG Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Perfekt! Vielen Dank!

LG Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wesenstest

      @pixelstall Ich hab jetzt mal die Hälfte von dem Video geguckt. Das ist ganz schön hart.  Was hier gar nicht ginge: Die plötzlich auftauchende Person mit dem Stock, die schubsende Person, die Person mit der Tüte.  Ich musste ohne Ton gucken... was macht denn die Halterin? Bzw wie darf man einwirken?   Wenn ich mir jetzt ein Training dafür vorstelle... hier ginge das (wenn überhaupt) nur über Gehorsam. Er würde super nervös werden und alle Leute anspringen.     

      in Aggressionsverhalten

    • Was bringt ein Wesenstest!? - Meinungen gefragt...

      Aufgrund diverser tragischer Vorfälle in der letzten Zeit und der daraus resultierenden regen Diskussion bin ich gespannt auf eure Meinungen.   Gerne schreibe ich auch als Halterin von "Listenhunden" hier meine Erfahrung damit auf:   Nach dem tödlichen verlaufenen Vorfall, im Dezember 2005, als der 6 Jährige Kindergärtner von 2 Pitbulls attackiert wurde... gerade in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Wohnort... ging auch bei uns ein riesiger Aufschrei durch die Bevölkerun

      in Plauderecke

    • Tierheim Gießen: PEPPLES, 9 Jahre, Rottweiler - Wesenstest bestanden

      Rottweilerhündin Pepples (geb. 2007) ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin, die Streicheleinheiten stundenlang genießen kann. Andere Hunde hingegen findet sie ersteinmal nicht so gut und hier liegt auch ihr "Handicap", an dem wir intensiv arbeiten. Dabei sehen wir inzwischen richtig gute Fortschritte. Also: Pepples sucht hunde- und rasseerfahrene Menschen, die sie klar anleiten und führen können. Ohne Härte, aber mit durchaus konsequenter Hand. Für Liebehaber dieser Rasse ist

      in Regenbogenbrücke

    • Was erwartet ihr von einem Hundetrainer?

      Liebe Hundeleute, nachdem ich hier viel über eure Erfahrungen mit Hundeschulen und Trainern gelesen habe, möchte ich gern von euch mal hören was ihr euch so vorstellt und/oder wünscht von den Trainern heute. Ich selbst war 28 Jahre als solcher tätig sowohl gewerblich wie auch im Verein. Für Wachhunde aber auch für Behindertenbegleithunde. Und vieles mehr. Es war immer meine Vorstellung, dass die Trainer sich untereinander ergänzen. Nicht bekriegen wie es leider teilweise Realität ist. Ich denke

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hunde Wurf erwartet was kommt ungefär dabei raus !

      Hey Leute habe mich mal registriert , weil ich demnächst einen Wurf von welpen um den Februar herum erwartet und es mich sehr interessiert was dabei ca raus kommt wesen,art, beziehungsweise das aussehen was mich auch sehr interessiert .   Das Problem warum ich danach nicht einfach googlen kann ist das das eine ein reinrassiger hund ist ( Sibrien Husky ) und das andere ein Mischling ist ( Chow chow labrador Mix ) Anbei auch ein Foto von den beiden .         Der Wurf war nicht geplant sag

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.