Zum Inhalt springen
Registrieren

Tod im Hundesalon


Dundee

Empfohlene Beiträge

In einem Hundesalon in der Schweiz gab eine Besitzerin, wie jeden Freitag, ihre 13-jährige Malteserhündin in den Hundesalon.

Die wurde wie immer auf den Tisch gehieft und mittels einer Kette oben an einem Gerüst angebunden. Die HuSa- Besitzerin ging dann nach vorne zu einem anderen Kunden und kam zurück....

oh schreck -

die Malteserhündin hing an der Kette - Genickbruch. Die Hündin wollte vom Tisch springen als niemand mehr im Raum war und erlitt einen Genickbruch.

Der Eigentümerin des HuSa tut das sehr leid - die Besitzerin lässt das jedoch nicht auf sich beruhen und verklagt diese wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

einfach nur traurig.... so schnell kann es vorbei sein und das nur, weil man "eben kurz mal was machen" ging.

ICH wäre stinksauer und würde sie auch verklagen - und mir das Herz aus der Brust weinen über den Verlust.

Link zu diesem Kommentar
doreen1974

oh man das ist ja echt heftig!!!!!!!!! Sehr traurig,tut mir echt leid fuer die Maus!!!!!! :???:???

Link zu diesem Kommentar

Oh man, ich würde auch nicht anders handeln, bin ich ehrlich. Da geht man 13 Jahre lang mit seinem Begleiter durchs leben und dann stirbt der Hund, weil jemand nicht aufgepasst hat.

Fragt sich nur, wie die rechtslage in der Schweiz aussieht. In D galten Hunde ja bis vor nicht allzu langer Zeit vor dem Recht noch als "Sache" und somit wärs dann doch vermutlich nur auf Sachbeschädigung hinausgelaufen, würde ich jetzt mal tippen. Ist das in der Schweiz anders? Würde mich mal interessieren!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon, die Schweizer haben sogar neuerdings ein recht interessantes Tierschutzgesetz verabschiedet.

In dem ist geregelt, das Tiere, die in der Natur im Verbund leben, nicht mehr alleine gehalten werden dürfen.

Ich finde das sehr Fortschrittlich, da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.

Das mit dem Malteser find ich furchtbar traurig. Ich kann dazu im Moment gar nichts sagen. Das ist einfach nur Schrecklich :(

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das ist so schrecklich. Als betroffene Hundebesitzerin wäre ich traurig, verzweifelt und sehr wütend. Vermutlich würde ich der Hundesalonbesitzerin für ihre Unachtsamkeit schwere Vorwürfe machen.

Als nicht Betroffene finde ich - und ich weiß, einige werden mich zerreissen - dass Unfälle nun mal passieren. So ist das Leben leider. Natürlich wären viele Unfälle vermeidbar wenn man achtsamer gewesen wäre, sie passieren trotzdem.

Ich bin wirklich vorsichtig damit, Urteile über andere Menschen zu sprechen. Der Aufschrei ist immer groß, vielleicht hätte es mir selbst aber auch passieren können?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...