Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Was ist Fleischautolysat?

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Hundefutter für Woodstock.

Derzeit bekommt er von Josera das Festival und das Optiness. Josera bekommt man hier in der Gegend relativ schlecht und im Internet bestellen lohnt sich fast gar nicht.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem...in ganz vielen Deklarationen der Inhaltsstoffe wird Fleischautolysat angegeben.

Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir dieser Begriff noch nicht wirklich untergekommen und daher kann ich damit nicht viel anfangen.

Bitte klärt mich mal auf....danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Autolyse ist der Abbau von Organprotein. Diese Organproteine werden als Autolysate bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übersetzt wären also Fleischautosylate = Fleischabbauprodukte ??

Buägs, was ist das denn??? g025.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau. Diese Autolysate können vom organismus besser aufgenommen werden und er hat weniger mit der Zersetzung für den weiteren verdauungsvorgang zu tun. Ob das jetzt unbedingt besser ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall ist es leichter Verdaulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm....

Naja, manchmal ist es sicher ganz gut, wenn man nicht alles versteht, was auf Packungen steht...

Solange es nicht schädlich ist. (Ich sollte ruhig still halten, mein armer Hund kriegt immer noch hauptsächlich Aldi :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab dann auch nochmal google beschäftigt und bin darauf gestossen, dass es sich um abgestorbene bzw. vorverdaute Körperzellen handelt, die oft als Geschmacksverstärker eingesetzt werden.

Ich hab dann auch beschlossen, dass ich lieber dumm gestorben wäre *schüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uii und igitt!!! :(

Was ist mit *Bestes Futter* ? Gibt`s glaube ich auch für Welpis... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und wieder was dazu gelernt. *pfui, schüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.