Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Alexandra

Gute Walnussernte!

Empfohlene Beiträge

Huhu Fories,

so war heute den ganzen Nachmittag, meine Nüsse ernten!

Ergebniss:

14 kg Wallnüsse :klatsch: !

Soviel hatte ich noch nie!

Wird ein knackig, kalter Winter!

Das hat mir mal ein Förster erklärt, je mehr Nüsse desto kälter der Winter!

Ob dies stimmt, kann ich euch dann im Frühjahr sagen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

boah 14 kilo..holla die waldefee..

haste den ganzen winter ordentlich nüsse zu essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Olga,

yeep!

Aber weisst du was, wie lange bist du nun schon hier?

Bestimmt schon so lange, das du weisst, hier wird auf Gross;und Kleinschreibung geachtet! ;)

Oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was machst du denn mit den ganzen Walnüssen?

Das sind ja echt eine ganze Menge. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich liebe Walnüsse, vor allem wenn sie ganz frisch sind und darf keine mehr essen.... blühe sonst wie ein Streusselkuchen .... :(:(:(:(:(

Wenn wir im Winter für die Kälte Schnee bekommen, kann es gerne eisig sein... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben alle Wallnüsse dieses Jahr zur Ausbesserung der Boxentüren in den Pferdeställen gebraucht!

Nun sehen die wieder klasse aus aber keine einzige Wallnuss ist über geblieben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie bessert man den Boxtüren mit Wallnüssen aus :???:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, im Bongossi Holz (dunkel) sind mit der Zeit ja Schrammen drin...

Man kann die Wallnuss dann über diese Schrammen reiben und durch das Öl, das in der Wallnus enthalten ist, bleibt die Wallnussmasse in den Schrammen kleben. Nun kann man noch drüber Lasieren -muss man aber nicht- und das Holz sieht wieder aus wie neu. Allerdings muss man beachten, dass das Wallnussöl dunkel ist und somit nicht für helles Holz geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 kg boah :o :o :o

Was machst Du mit soviel Nüssen ......wie lange halten die sich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, derjenige der für Alexandra "ausgewichtelt" wird weiß auf jeden Fall schonmal was er bekommt! :D

Wallnüsse, Wallnüsse, Wallnüsse, und das in rauen Mengen! :zunge:

Wenn dem wirklich so ist, ein strenger und kalter Winter bevorsteht, gilt das dann auch für uns? Hoffe ja! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.