Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine 2-jährige Beagle Hündin haut jeden Tag beim Spazieren ab... Was soll ich dagegen tun?


kimi..<3

Empfohlene Beiträge

Mamasliebling

:winken: Hallo,

ich würde sie die nächste Zeit nicht frei laufen lassen, sondern nur

an der Leine, damit du sofort eingreifen kannst, wenn sie nicht hört.

Du musst dich durchsetzen und nicht die kleine Lady.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Dundee

    10

  • Alexandra

    5

  • kimi..<3

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alexandra

Hallo,

erst einmal Willkommen bei uns! :winken:

Tja, und dann ist mein persönlicher Eindruck, ganz einfach dein Hund ist in dieser Mensch-Hund Beziehung der absolute Boss!

Du machst von allem ein bisschen was, und dann finde ich das auch einfach zu viel!

Ein Beagle ist ein Jagdhund, und schnell unterfordert, genauso wie das Gegenteil!

In diesen Hund muss erst mal eines rein, und das ist Ruhe!

Und nur noch an die Leine(Schlepp), jegliche Freiheit die er haben möchte so wie Vergünstigungen muss er sich in Zukunft, hart erarbeiten! ;)

So einfach ist das manchmal.

Link zu diesem Kommentar

Da hilft die Schleppleine überhaupt nichts.

Die Hundeführerin hat m.E. zu dem Hund ein völlig gestörtes Verhältnis, sie ist emotional nicht in der Lage, den Hund überhaupt zu führen. Und solange sie das nicht lernt, ist alles an Erziehung nicht nur vertane Zeit, sondern absolut kontraproduktiv. Der Hund wird abei nur völlig versaut.

Wobei ich so allmählich nicht mehr glaube, daß man sowas überhaupt lernen kann.

Manche Menschen können eben bestimmte Typen Hund nicht führen, wäre nur schön, wenn sie das auch einsehen würden.

Link zu diesem Kommentar

Also eines lese ich heraus (denke ich zumindest :Oo ):

Du scheinst dich schon damit auseinanderzusetzen, Das ist gut. :) Allerdings "versuchst" du alles mögliche. Aber genau hier, denke ich, liegt der Knackpunkt. Du probierst herum.

Was ich einerseits auch verstehe...

Allerdings:

Nich mal meine Hundetrainer können mir helfen, ihr Tipp: "Ich rate ihnen an, den Hund nicht mehr von der Leine zu lassen!"

Ist das kein Rat? Was erhoffst du dir? Das es bei IHR "klick" macht und sie plötzlich abrufbar ist, weil sie dich "lieb" hat? :Oo

Sowas kommt nicht von heut auf morgen! Sie ist ein JAGDhund. Und schon gar nicht, wenn sie sooo oft Erfolg gehabt hat.

Doch so bin ich nicht,

Was heißt "so bist du nicht"? Bloß weil du den Hund anleinst? :think:

Ich habe es letztens erst in einem Beitrag geschrieben.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass Hunde immer und immer wieder unangeleint umherlaufen und ABHAUEN können, wenn man WEIß, dass sie nicht hören. Und sich dann noch beklagt........ dafür fehlt mir absolut das Verständnis. *kopfschüttel*

Versuch deine Einstellung von "der aaarme Hund darf gar nicht frei rennen... ständig an der Leine ist Tierquälerei..... sie hat mich dann bestimmt nicht mehr lieb" zu ändern in "an der Leine kann ihr nix passieren... sie ist zu ihrem Schutz da". Denn lieber habe ich einen Hund an der Schleppleine, als unterm Auto. :Oo

Als ich dann nachgab und sie wieder in mein Bett nahm und sie mich in der Nacht fest umarmen konnte, verbesserte sich alles wieder, sie schnappte nicht mehr nach mir und akzeptierte mich wieder.

Glaubst du das wirklich?

Ich glaube leider, dass du in deinem HUND viel zu sehr einen Menschen siehst. Denn "und sie mich in der Nacht fest umarmen konnte"............... meinst du das ist "hündisch"??? :Oo

Sorry, falls meine Kommentare etwas kratzbürstig rüberkommen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Da hilft die Schleppleine überhaupt nichts.

Doch. Zumindest zum Schutze des Hundes, bevor er unter die Räder kommt und/oder vielleicht noch andere Menschen verletzt. (im Sinne von Unfällen verursachen usw.)

Link zu diesem Kommentar

Nö.

Bevor ein Hund nicht an der normalen Führleine absolut sicher und im Traume gehorcht, hat er an der Schleppleine absolut nix verloren.

Sonst vergibt man sich die Chance, mit der Schleppleine später abzusichern, da der Hund Distanzen schätzen lernt.

Link zu diesem Kommentar
kimi..<3

Hey, ein paar Antworten an dich Muck:

Auch ihr Fressen wird nicht einfach hingestellt, abends bekommt sie Schweineohren oder andere Knochen von der Zoohandlung die sie im Garten suchen muss, das macht ihr auch immer sehr viel spass.

Ihr Futter besteht aber nicht aus Schweineohren, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Nein Nein, natürlich nicht. Aber hin und wieder was für die Zähne schadet nicht. [sMILIE][/sMILIE]

Ich habe schon unzählige erziehungsmethoden angewendet. z.b. da Beagle sehr verfressen sind mit Leckerli oder habe ich auch die Methode von Jan Fenell angewendet ( wenn ihr diese Frau kennt )

Was war das für eine Methode ?

Ach die Methode von Jan Fenell, gieb doch mal bei Google oder so ein... Das kann ich jezt nicht so schnell erklären... Ihre Bücher: Mit Hunden sprechen und mit Hunden leben.

Auch habe ich den Tipp eines Irish Setter Profi angewendet, " AUF DIE HARTE TUR!" Doch das hat alles nur noch verschlimmert...

Was war das für ein Tipp, wenn ich fragen darf.

Ja also das war so, ich musste sie von der Leine lassen.

Gina dann 1 mal rufen und wenn sie nicht kam, musste ich zu ihr hin gehen und sie dan strafen indem ich sie am Nacken schüttelte... Mit der Zeit kam sie gar nicht mehr und rannte schliesslich auch von mir weg... das war wohl die dümmste erziehungs Art, nicht?

Mfg Kimi

Link zu diesem Kommentar

Das war mit Abstand das Idiotischste, was man tun kann.

Das war kein IS - Profi, das war ein Idiot!

Link zu diesem Kommentar
kimi..<3

ähm... Ich weiss ja nicht, aber ich habe nur nach einem Rat gefragt, den ich nun auf einer anderen Seite gefunden habe...

Was ich aber sehr schlimm finde wie einige Menschen auf dieser Seite aufgebraust sind wie z.b. Ricky81: Deine Kommentare kommen nicht nur Kratzbürstig rüber sie sind es auch.

Ja es mag schon sein Ricky81, dass du es nicht schlimm findest, wenn Hunde nicht frei laufen können, aber ich finde es schlimm!

Denn meine Vielen Hunde die ich bis jetzt schon hatte, kannten Leine und Halsband gar nicht, und waren glücklich und top erzogen. Zudem ist aber auch zu beachten, dass all die anderen Hunde Irish Setter, Cocker, Beagle, Weimaraner, Vizla von einer Zucht kamen und Gina ein Tierheim Hund ist, wer weiss was sie schon alles erlebt hat?

Es tut mir leid, aber ich bin einfach dafür, dass Hunde ( weningsten meine) nicht an die Leine gehören.

Und da ich mit Tierheimhunden nicht so erfahren bin und man mir sagte, wer einen Vizla erziehen kann, kann jeder Hund erziehen, wollte ich nur einige Ratschläge und nicht irgendwelche Vorwürfe wie ich meinen Hund vermenschliche.

Okej vieleicht tu ich das, und das weis ich auch. Aber bei den anderen Hunden hat es auch so geklappt, und wenn es bei Gina so nicht klappt, was ich auch nicht wusste werde ich nun einen anderen Weg gehen.

Danke noch für die jenigen die normal antworten konnten und mir WIRLICH hilfreiche Ratschläge geben konnten.

Ich werde euch dann benachrichtigen sobald ich es mit Gina geschafft habe, und mit welcher art und weise!

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...