Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine 2-jährige Beagle Hündin haut jeden Tag beim Spazieren ab... Was soll ich dagegen tun?


kimi..<3

Empfohlene Beiträge

Um deine Überschrift ganz knapp zu beantworten:

Leine dran!!!

Ansonsten:

:respekt: an Pudlich, für seinen klaren, sauber beschriebenen und nicht überheblichen Komentar mit Anleitung, wie du handeln solltest!

Nicht immer stimme ich mit ihm überein, aber in diesem Fall wäre das zu 100% meine Empfehlung (*mitfremdenFedernschmücke* ;) )

Und

:respekt: an Romana, für diesen Superaufsatz, der schön klarmacht, was man mit Methodengewusel anrichten kann ;)

Mein Tip: nimm dir bitte die Ratschläge hier zu Herzen! Wenn dein Hund nicht hört, dann kommt er nicht von der Leine!

Gib einem Junkie kein Heroin - er wird es nehmen, bis er umkommt!!!

Ich habe auch einen Jäger. Und er kommt NICHT von der Leine, wenn ich nicht für absolute Wildfreiheit garantieren kann. Und soll ich dir was sagen: er lebt noch! Und es geht ihm gut! Er mag mich - was aber noch viel wichtiger ist:

Er respektiert mich und gehorcht !!!!!

Und das tut dein Beagle leider null :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Dundee

    10

  • Alexandra

    5

  • kimi..<3

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Friederike, jetzt konnte ich meinen Beitrag erst mal löschen, da er aussah wie bei Dir abgeschrieben.

:megagrins

Onkel P. - das ist ein sehr feiner Beitrag von Dir. Ich würde den so auch 100 % unterschreiben.

Ich habe zum ersten Mal im leben einen Hund mit richtigen Jagdambitionen ... auf die Idee, ihn damit ohne Leine im Feld flitzen zu lassen, käme ich im Leben nicht - also nicht mehr, nachdem er mir abgedüst ist, Hasen-einsammeln-wollen.

Das ist sowas wie geplanter Mord am Hund. :???

Schließlich bewohnen wir beide diesen Planeten nicht alleine, oder ?? :Oo

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo ,

erst mal bin ich entsetzt ,bin gerade erst im forum drin und schon aufreger nr 1.

ich bin beaglebesitzerin und lese gerade diesen beitrag .der eine teil schreibt ,das die thread eröffnerin nicht fähig ist einen beagle zu halten der andere teil wird total beleidigend ,ich finds echt nicht schön .beagles sind sehr selbständige jagdhunde brauchen uns menschen nicht ,wenn sie ne fährte aufgenommen habenn ist ein abrufen so gut wie unmöglich ,es hat also überhaupt nichts mit der person zu tun das sie nicht fähig ist .wer einmal einen beagle hatte der extremen jagdtrieb hat der weiss wovon ICH SPRECHE.kein jagdhund ist mit einem beagle zu vergleichen ,es ist nicht so das man nach einer gewissenzeit sagen kann so sie hat bis zum ersten lebensjahr nicht gejagdt also jagdt sie auch nicht .das ist nicht so es kann auch mit 2-3-4--5-6 jahren noch passieren das der trieb auf einmal da ist .also finde ich sollten da nicht beaglehalter sich zurückhalten .

wir sind zu dritt mit jägern unterwegs: wenn ihr so allwissend seit dann fragt doch mal nen jäger warum fast kein jäger einen beagle hat.

liebe hilfesuchende:

versuch es mit der schlepp übe es mit ihr und biete ihr tolle super schmeckende leckerlies an funktioniert es dann immer noch nicht beobachte sie ,hat sie die nase nur auf dem boden gibt sie spurlaut bei der kleinsten fährte dann wirst du wahrscheinlich immer mit der schlepp laufen müssen .kannst sie halt dann nur noch im eingezäunten gebieten laufen lassen .

gruss anke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke ,erstmal herzlich Willkommen :) . Schaute mir auch gerade die Beiträge an und sorry hier wird für mein Ermessen keiner beleidigend oder hält die Besitzerin für Unfähig. Hier sind Hundbesitzer mit verdammt viel Erfahrung ( hier hält sich bestimmt keiner für allwissend) und sie ergeben für mich ein tolles Team. Bin auch noch nicht lange dabei ,fühle mich hier sehr wohl und verstanden! Schaue erstmal in Ruhe und du wirst sehen wie lieb alle sind ;) . Und wenn ich hier schreibe und um Rat bitte möchte ich die "nackte" Wahrheit ,denn "schleimen " hilft mir bei meinen Sorgen wohl weniger,oder?? L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Biker-Teddy

Hallo,

Ich will jetzt nicht das wiederholen was andere vor mir schon x mal gesagt haben, aber eine Schleppleine wirkt manchmal Wunder. Gerade bei sturen Hunden (und dafür sind Beagle ja bekannt).

Ich würde erstmal 4-5 Monate mit Schleppleine laufen, und es dann noch mal an einem Platz versuchen wo sie nicht weit weg kann..Garten,Hundeplatz etc..halt wo ein Zaun drum herum ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Itchi - Sunny

[ALIGN=center][/ALIGN]

H

Hallo Kimi,

Sorry, aber deine Erziehung ist m.E. eine einzige Katastrophe, ein Hund ist kein Kuscheltier, sondern ein Lebewesen!

Jeder Hund muß und will erzogen werden und zwar konsequent, nicht der Hund ist schuld, daß er nicht hört, sondern immer sein Besitzer.

Bei deinem Beagle hilft nur eines und zwar ein erfahrener Hundetrainer, der dir Anweisungen gibt wie man einen Hund alltagstauglich erzieht.

Aber wenn du das dann nicht konsquent umsetzt,was dieser dir erklärt, dann tanzt er dir weiter auf dem Kopf rum, dann ist alles für die Katz!

Das ist nur ein Rat von mir,ob du denn beherzigst und umsetzen willst, weiß ich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Jo, vor alllem weil die Beiträge aus 2008 sind und gar nicht mehr aktuell.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich ja doch etwas schmunzeln - kein Jagdhund so schlimm wie der Beagle - ähhhm, habt ihr schon mal mit Nordischen gearbeitet - wahrscheinlich nicht - ich hab nen Husky-Mix und ich kenne die Problematik und es ist schwer und frustrierend.

Aber ich lehne mich nicht zurueck - ist halt ein Husky und frei laufen muss er ja - sondern nach drei "Ausfluegen" war Ende und Schleppleine dran.

Das ist der springende Punkt - Verantwortung uebernehmen - ueberlege mal, was Dein Hund alles anstellen kann? Man hat Verantwortung gegenueber der Umwelt und mein Junghund hat drei Monate an der SL bestens ueberstanden - kein falsches Mitleid mit dem Hund.

Mittlerweile kann ich ihn in relativ wildfreien, uebersichtlichen Gebieten entspannt laufen lassen - aber Wald geht einfach nicht - dass ist halt jetzt einfach so, vielleicht wird mit dem Alter ruhiger, aber im Moment geht es nicht.

Komischerweise kenne ich nur nicht hörende Beagle mit einem Halter, der meistens gar nicht zu recht passt ( z.B. Rentner ), man sollte sich vorher gut ueberlegen - welche Probleme mit bestimmten Rassen auf einen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt muss ich ja doch etwas schmunzeln - kein Jagdhund so schlimm wie der Beagle - ähhhm, habt ihr schon mal mit Nordischen gearbeitet - wahrscheinlich nicht - ich hab nen Husky-Mix und ich kenne die Problematik und es ist schwer und frustrierend.

Aber ich lehne mich nicht zurueck - ist halt ein Husky und frei laufen muss er ja - sondern nach drei "Ausfluegen" war Ende und Schleppleine dran.

Sagt nicht jeder Jagdhund-Halter oder sagen wir Halter von jagdfreudigen Hunden, "seine" Rasse sei die "schlimmste", die am wenigsten zu kontrollierende und die am stärksten genetisch "vorbelastete?! :)

Ich werfe dann mal in die Runde: Podencos bzw. Solitärjäger im Allgemeinen sind am Schlimmsten ;) .

Egal welche Rasse, viel Arbeit ist es immer.

In puncto Verantwortung kann ich dir nur zustimmen.

GlG

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...