Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bärbel02

Klurig - Solitär

Empfohlene Beiträge

Bestimmt kennen viele von Euch dieses Spiel und haben es angeschafft.

Meine Frage nun, wo habt ihr es bestellt und wie haben Eure Hunde es angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs von ebay.

Yukon (Aussie) brauchte nicht lange und er macht es. Ausser wenn ich möchte das er nur den hoch nimmt wo auch das Leckerli ist, dann streikt er und geht .

Barry (Husky) geht sehr zögerlich daran, schaut mich immer wieder an so nach dem Motto mach du mal.

Ute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte es gern - ist aber so teuer - heul -

wir haben leere Salatschalen (diese Plastikteile von Flesichsalat und so) genommen - geht auch - wohl nicht so gut - aber geht.

Wenn sie die richtige angestupst hatte, hat sie den Naschi bekommen - hat auch versuche die hochzuheben - ist aber etwas schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damals das "Solitär" und die "dogbox" bei einem Online-Shop mit Namen "Halsband mit Griff" bekommen, aber den gibts nicht mehr, leider.

Auf einer Ausstellung rund ums Tier hab ich ganz günstig das Spiel "dog brick" ergattert, 10 € gespart, weil es kurz vor Toresschluss war.

Ich weiss aber, dass man diese Spiele bei einem Retriever-Online-Shop erhalten kann. Ich find nur leider im mom. nicht die Addy. Ich schaue aber nochmal genau nach.

Mein Wauz liebt diese Spiele und wird schon ganz verrückt, wenn ich nur die Schachteln berühre.

dog brick ist etwas schwerer, weil er Türchen verschieben muss, macht ihm aber genauso viel Spaß wie Solitär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe die Holzspiele von Nina Ottosson bei www.pet-pillow.de bestellt.

Wir haben die Box, Solitär, Domino, Roulette und Turbo sowie den Wobbel.

Alle Spiele sind wirklich sehr teuer, da wir sie aber auch in der Therapie mit Kindern einsetzen, hatte ich Glück, denn sie wurden mir von einem Förderverein der Schule bezahlt.

Die Box gefällt mir nicht so gut, da das Innenteil oft schon von allein herunterfällt - hält nicht so gut.

Solitär, Roulette und Domino haben Apachi und auch die Hunde von Simone schnell begriffen. Das Turbo ist etwas schwieriger, ich bin mir da noch nicht so sicher, ob es nicht eher Zufall ist, wenn Apachi die Knöpfe trifft. Wir benutzten es allerdings auch nicht so oft - muss es mal wieder mehr üben.

Allgemein finde ich diese Spiele super - vor allem, dass sie schön mit Kind und Hund gespielt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank !

Birgit hat mir heute mittag in der Box einen Tip gegeben und ich habs bestellt. Freu mich schon. Habe heute mal mit 2 Bällen gespielt, in die man Leckerlie reintun kann. Ich habe gedacht für Beagle Emma kein Problem, da verfressen ;) und bei Leonie mal schauen!

Und siehe da, Leonie wusste gleich was sie machen muss um an die feinen Sachen ranzukommen und Madame Emma steckte ihren Kopf lieber in meine Westentasche, was ja vieeeeel einfacher war. :) Gestern gabs Hütchenspiele (habe Plastikbecher genommen) was den Hunden auch Spass gemacht hat - so hat es jedenfalls für mich ausgesehen - =)

Mal sehen was wir morgen machen, wenn es sehr wahrscheinlich wieder stundenlang regnet :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön Bärbel !!!! Das macht total viel Spaß sich was auszudenken und mit den Hunden was zu machen. Ich bin auch immer für sowas zu haben ! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Spiele alle aus Ebay. Dort gibt es im Moment auch 2 Shops, die auch Holzspiele anbieten, aber eben selbstgebaute. Ich finde nicht, das die soviel schlechter sind. Die meisten Spiele kosten so um 10 Euro.

Meine Aussies (Crispy und Pflegehunde) haben die Spiele sehr schnell raus und daher hole ich sie nur noch ab und an mal raus.

Die Dogbox habe ich wieder verkauft. Warum steht ja schon bei Angela :-).

Gruss Wendy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eignen sich diese Spiele eigentlich für Hunde jeden Alters, oder sollten wibbelige Hunde wie WIlly da jetzt noch nicht dran? Wär eigentlich schmarrn oder? Warum sollte der des net lernen? Ich weiß auch net ich denk zu viel. :D

Aber lieber mal zuviel gefragt als hinterher dumm aus der Wäsche schauen.

Welches Spiel eignet sich denn für eine Junghund zum EInsteigen in diese Materie??

hab echt keinen Schimmer.

Danke schonmal

Danie und neugieriger Willy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.