Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaut euch das an O.o


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Was mich nur wundert... Seit das Thema SD bei HTS aktuell ist, äußert sich kaum noch jemandnegativ darüber.

Ich denke das hat eher etwas damit zu tun das viele von uns schon Caro und Thomas (mich eingeschlossen) erlebt haben.

Ich jedenfalls verdanke ihnen meine Meinung zum SD, die jetzt - vorrausgesetzt es wird eben nicht unter zwang, gewalt etc. gearbeitet - eine sehr positive ist. Und bevor ich sie kannte hab ich auch Caro sehrviel von meiner negativen Meinung geschrieben. Meine "umwandlung" kommt also nicht davon das das HTS Team etwas damit zu tun hat.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Karen

    11

  • Olga & Percy

    8

  • Renate

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Na klar macht Lilli Agility, na klar macht Lilli Dogdance, na klar macht Lilli Longieren, na klar macht Lilli Mantrailing...und alles was uns Spaß macht.

Alles unnatürlich....? Lilli macht das gerne...noch lieber als nur Gassi gehen oder

... auf der Couch liegen!!! :)

Nee, ich liebe die Beschäftigung mit meinem Hund und ich vermute auch mal umgekehrt.

Nee meine Hund muß nicht wie ein Roboter funktionieren!! Und neee mein Hund darf sich natürlich bewegen...in welcher Situation auch immer!

Mein Hund soll im Alltag sozial sein!

Und wie schon gesagt... *Der Weg ist das Ziel*

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schliesse mich Ricky's Beitrag an - wir manche hier wissen, machen wir auch Hundesport - zwar keinen Schutzdienst aber Obedience und Agility und zwar leistungsorientiert.

Auch das kann Hund und Hundeführer Spaß machen! Immer wieder begegene ich Menschen die der Meinung sind, das Leistung nur unter Zwang und auf Kosten des Hundes zu erreichen ist. Man....die haben keine Ahnung vom Hundesport! Schwarze Schafe wird es immer geben.....aber diese als Maßstab (oder als Entschuldigung) zu nehmen finde ich so was von daneben.

Das ist so was von unfair allen anderen gegenüber die ein harmonisches und motiviertes Miteinander von Mensch und Hund anstreben. Ganz ehrlich.....für mich gibt es kaum etwas Schöneres zwischen Mensch und Tier als genau diese "Bereitschaft miteinander zu kommunizieren und zu arbeiten"!

Was die "natürliche Bewegung" des Hundes angeht reagiere ich mittlerweile recht empfindlich. Wurde doch von Zuschauern (die entweder keine Ahnung von Unterordnung haben oder tatsächlich neidisch sind) behauptet mein Hund wäre eher "ein dressierter Affe" als ein Hund!

Wie gut, das alle die Hunde (auch auf dem Video) so gut kennen! Ich bin davon überzeugt, dass auch diese Hunde schnüffeln, pinkeln, toben und sich benehmen wie sich eben Hunde benehmen - denn es sind Hunde! Und so sind meine auch.

Die Unterordnung ist vergleichbar mit dem Dressureiten bei den Pferden...nach der Arbeit wälzen die sich auch gerne auf der Koppel im Dreck. Und wenn sie auf der Weide stehen würde niemand im vorbeigehen denken " Ach wie unnatürlich die sich bewegen und verhalten!"

Hmmm...da kommt mir der Gedanke, ein Hund der in allen Lagen seinem HF gehorcht ist wohl nicht normal.....eher ein gestörter Hund :??? Oder ganz klar unter Zwang ausgebildet - absolut verwerflich! Tzzzzzzzzz..... *ironieaus

Denkt mal bitte auch darüber nach....

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Hmmm...da kommt mir der Gedanke, ein Hund der in allen Lagen seinem HF gehorcht ist wohl nicht normal.....eher ein gestörter Hund :??? Oder ganz klar unter Zwang ausgebildet - absolut verwerflich! Tzzzzzzzzz..... *ironieaus

Meine hören auch auf mich, sind normal und nicht unter Zwang gearbeitet! ;)

Link zu diesem Kommentar

Na Anke, das ist doch prima .. dann verstehst Du ja die Motivation, warum manche Leute ihren Hunden den Spaß gönnen, in einen Ärmel zu beißen.

Wir alle wollen unseren Hunden doch nur das Bestmögliche geben. :)

Ich wäre mit meinen Hunde sicher viel früher beim SD gelandet, wenn ich mit Cleo nicht gleich von Anfang an Alltagsprobleme gehabt hätte.

So stand das erst mal im Vordergrund und war viel wichtiger als Freizeit oder Hobbygestaltung im Rahmen einer Mitgliedschaft, gekoppelt an einen Ort voll fremder Hunde.

Bei uns im Cattle Dog Verein betreiben sehr viele Mitglieder diese Sportart und wir haben auf den Cattle Dog Treffs sehr oft Vorführungen. Daher war ich immer offen dafür.

Begeistert haben mich dann allerdings wirklich erst Thomas und Caro .. kein anderer Figurant hatte bisher einen Draht zu meinem Hund, so daß ich immer nur zugeschaut habe.

Den eigenen Hund dabei zu erleben, wie er etwas machen darf, was total seinem Wesen entspricht, war eine absolute Erfahrung.

Mich fasziniert total, wie gut hier das Zusammenspiel zwischen Hund und Halter klappt. Unglaublich.

*Neid* ..

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Japp *zustimm*

Es ist unbestritten, daß keiner Gewalt gutheisst.

Ein Plus für unser Forum, daß wir da alle einer Meinung sind.

Ich sehe diese Diskussion daher sehr positiv. Ob jemand diese Hundesportart oder jene bevorzugt, ist egal.

Unterm Strich ziehen wir alle an einem Strang, zugunsten der Hunde.

Finde ich superschön. :)

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Meine hören auch auf mich, sind normal und nicht unter Zwang gearbeitet! ;)

Super! :klatsch: Dann kannst Du Dir sicherlich auch vorstellen, das eine exakte, zackige Unterordnung auch ohne Zwang zu erreichen ist!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Meine hören auch auf mich' sind normal und nicht unter Zwang gearbeitet! ;)

Super! :klatsch: Dann kannst Du Dir sicherlich auch vorstellen, das eine exakte, zackige Unterordnung auch ohne Zwang zu erreichen ist!

;) Klar, ich habe auch NIRGENDS behauptet, dass eine korrekte Unterordnung NUR unter Zwang zu erarbeiten ist! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...