Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Benni-Marcel

Gassi gehen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mein Benni is jetzt 9,5 Wochen alt und total aufgedreht

Aber wenn es ans Gassi gehen geht, ist am anfang immer das selbe Problem wo er überhaupt keine Lust drauf hat und sich immer hinsetzt vorm Haus. Wenn ich dann sage Benni komm reagiert er überhaupt nicht drauf sondern guckt nur blöde

Was kann ich denn dagegen machen?

Sobald wir weiter weg vom Haus sind ist alles schick und er läuft super außer wie gesagt am Anfang.

Ich zieh ihn dann immer nach dem rufen weil ich es auch nicht einsehe ihn zu tragen, schließlich hat er 4 beine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das ist ganz normal, er hat "Angst" sein sicheres zu Hause zu verlassen .....

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr mit dem Auto irgendwo hin .....

Das legt sich, wenn die Neugierde gegen die Unsicherheit siegt ..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann es sein, das dein Kleiner einfach noch bissle Respekt vor der großen, weiten Welt da draussen hat und deshalb nicht losläuft?? So war es bei meiner Jack-Russel-Hündin. Sie hatte einfach Angst!! Das hat viel Geduld gekostet ihr alles zu zeigen. Sie ist an keiner Mülltonne vorbeigelaufen, hat sofort den Rückwärtsgang eingelegt!

Gibt deinem Hund Zeit! Und führe ihn langsam an alles ran! Er muß die Welt erst kennenlernen! In der Wohnung fühlen sie sich schon stark, aber draußen ist alles anders und viiiiieeeelllll größer

Liebe Grüße Britta mit Jeannie und Phoebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marcel,

das ein Welpe seinen sicheren Bau nicht verlassen will, ist in dem Alter ganz normal.

Du hast es schon richtig erkannt....trag ihn ein Stück weg von Zuhause, Du wirst sehen, dann läuft er auch ;) Bitte nicht wegziehen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok dann weiß ich bescheid, hab mich nur gewundert weil wenn wir etwas weiter weg sind läuft er auch super, auch ohne leine.

Er läuft nur vom Haus von allein weg wenn sein Bruder ( genauso alt) dabei ist. Dann is alles super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz normal. Ich würde gar keine Gewese drum machen. Unter den Arm klemmen und ab durch die Mitte. In wenigen Wochen hast Du die niedliche Zeit schon vergessen. Viel Spaß mit dem kleinen Kerl. Ist ja ein richtig Süßer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ganz normal. Ich würde gar keine Gewese drum machen. Unter den Arm klemmen und ab durch die Mitte. In wenigen Wochen hast Du die niedliche Zeit schon vergessen. Viel Spaß mit dem kleinen Kerl. Ist ja ein richtig Süßer.

ja danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.