Zum Inhalt springen
Registrieren

Sollte sich manch eine(r) hinter die Ohren schreiben ...


gast

Empfohlene Beiträge

TinchenTito

Ehrlich gesagt ...es gibt viele Zuchtformen von Hunden

in unserm kleinen bisherigen Rudel lebten zwei völlig verschiedene Hunde...(Rassebedingt, ich weiß das auch Hunde derselben Rasse verschieden sind...)

Daher haben auch beide eine Unterschiedliche Ausbildung genossen, und auch die Pflege bzw. der Auslauf war bei beiden verschieden. Das soll jetzt nicht heißen das wir alles getrennt von einander gemacht haben ...nein.... Aber der Jagdhund brauchte z.B. insbesonders mehr Auslauf.

Dementsprechend waren auch die Bedürfnisse beider Hunde sehr verschieden.

AUch meine ich das wirklich viele Hunde verniedlicht und vermenschlicht werden.

Wenn ein Hund nicht den entsprchenden Halter hat...wie Jagdhund Jäger... muß man dieses Tier aber auf andere Art fördern....

wie z.B. mit Sportarten...

Ich weiß ein Jagdhund eignet sich nicht so toll für Agility wie ein Border...aber glaubt mir ein Hund braucht seine Arbeit....

Meine Hündin liebte Agility..und ich denke damit schaffe ich ihr einen gewissen ausgleich...

So ein Hund ist kein Sofa hund...

Man sollte sich genau überlegen welche Rasse Hund man haben möchte . Welche Rasse Hund zu einem Passt.

So...das war jetzt das was mir zu dem Artikel einviel..

Liebe Grüße Martina und Co......

Link zu diesem Kommentar
Bachblüten: was ist das?

So wie ich informiert bin, sind Bachblüten ein sehr umstrittenes "Heilmittel" für Hunde, Katzen usw...

Wenn ich was falsches von mir gebe, korrigiert mich bitte!!! :kaffee:

LG Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar
Bachblüten: was ist das?

So wie ich informiert bin, sind Bachblüten ein sehr umstrittenes "Heilmittel" für Hunde, Katzen usw...

Wenn ich was falsches von mir gebe, korrigiert mich bitte!!! :kaffee:

LG Tanja & Kira

Für alle Unwissenden Bachblüten

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Mir spricht vieles aus diesem Artikel aus der Seele, anderes finde ich total bescheuert.

Was mich an dem Artikel stört, ist, dass alle über einen Kamm geschoren werden. Das funktioniert nicht. Und das funktioniert letztlich bei gar nichts.

Leider scheren auch die Kommentatoren des Artikels den Verfasser und seine Gedanken sofort über einen Kamm und schieben ihn in eine Schublade, in die er gar nicht gehört. Aber irgenwie kommt mir das bekannt vor...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

Mir spricht vieles aus diesem Artikel aus der Seele, anderes finde ich total bescheuert.Was mich an dem Artikel stört, ist, dass alle über einen Kamm geschoren werden. Das funktioniert nicht. Und das funktioniert letztlich bei gar nichts.Leider scheren auch die Kommentatoren des Artikels den Verfasser und seine Gedanken sofort über einen Kamm und schieben ihn in eine Schublade, in die er gar nicht gehört. Aber irgenwie kommt mir das bekannt vor...LG Anja

Ja, leider werden meistens die schlechten Dinge/Sichtweisen über einen Kamm geschoren. Denke dies liegt allerdings auch daran das diese Dinge in der letzten Zeit mehr gesehen werden.

Es gibt immer mehr Berichte über Hundeboutiqen und Hundeflüsterer die Menschen helfen die mit ihren Hunden überfordert sind.

Stimme auch Montana zu dieses ist nicht nur bei Hunden zu beobachten!

Da ich auch Hund und Pferd habe sowie bei beiden versuche eine gute Erziehung zu bekommen, kann ich da zustimmen.

Leider gibt es aber auch sooo viele erklärte 'Profis' die denn Leuten sugerieren das nur ein Leben ohne jegliche 'Strafe' (jetzt nicht gemeint mit Schlägen oder so) funktioniert das ich nicht mal allen HH einen Vorwurf machen kann.

Hatte leider auch schon so eine Begegnung der dritten Art. Die Trainerin versuchte mir zu erklären das ein das Wort Nein in der Hundeerziehung nicht gibt. Wenn der Hund ein Fehlverhalten an den Tag legt sollte man dies einfach nicht beachten sondern inn anders mit Leckerlie beschäftigen :???:???

Auf die Frage was denn passiert wenn der Hund wegläuft kam nur.... dann wäre der Trieb zum Lecker noch nicht hoch genug oder das Lecker sollte gewechselt werden....... :wall:

Mir taten die Menschen in dem Kurs leid. Sie leideten zum Teil unter der Tyrannei Ihrer Hunde aber nu jut... muss jeder selbst entscheiden.

Komischerweise wird man erst zum Tierquäler erklärt und nachher stehen die Leute da und sagen. Oooh, der hört aber gut. Wie haben sie denn da hinbekommen :wall::wall:

Mit Lecker :D:D (Achtung, Ironie)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...