Zum Inhalt springen
Registrieren

Förster allein im Wald ...


BC3

Empfohlene Beiträge

William Shakespeare, Hamlet, 2. Akt, 2. Aufzug:

Though this be madness, yet there is method in't.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Lemmy

    11

  • Tröte

    6

  • Montana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, ein schöner Bericht.

So sollte das aussehen, wenn man mit Bracken jagt - ruhiges anwechseln der Tiere (weil Hund ja gut zu orten ist) und dann ein gezielter Schuss - aus und Schluss!

Leider sieht man immer wieder Draht- und Kurzhaar auf "Drückjagden" oder anschließend beim Tierarzt, weil sie dann dummerweise doch zu doof waren, um die Sauen zu meiden :Oo

Da kann man dann von Glück sagen, wenn der Hund wenigstens sicher und schnell das Reh abfängt (Heißt das auch beim Hund so? bin zu lange raus...) und netterweise gleich mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
William Shakespeare, Hamlet, 2. Akt, 2. Aufzug:

Though this be madness, yet there is method in't.

Uii, gebildet ist dieser Förster auch :D

Schönes Zitat :)

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hey, es gibt also doch noch Förstern die im Kastenwagen unterwegs sind.

Ich dachte das wäre OUT, genauso wie Jeeps!

Ramses und ich wurden vor kurzem von einem Förster samt Sohnemann im SMART fast über den Haufen gefahren!

Komme aus dem Wald raus auf einen Feldweg und höre nur wie von links ein Auto ganz kläglich beschleunigt...und denke: "Oha...wer ist denn hier unterwegs und vor allem mit was?" und gehe ganz an den Rand, da kommt auch schon ein SMART scharf (mit Forstamt Logo, sehr "schick") um die Ecke gedüst...Förster stoppt kurz: "Hoppla...sorry!" Dann war er weg...soviel zu Fahrbaren Untersätzen im Forstbetrieb.

Das ein Jagthund so lange weg ist, hat mich aber auch etwas erschreckt. Aber wenn das normal für die Hundis ist, dann ist ja ok.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

@Svenja: Cool, ein ForstSmart :D Dieser Trend ist an mir vorbei gegangen (Mühlheim, ist doch NRW, oder :think: ) Aber bei der Feuerwehr hab ich das schon gesehen.

Immerhin hat der Förster sich entschuldigt :D Ist auch nicht Standart....

Meine Freundin hat eine Dt Bracke - sie findet das übrigens nicht soooo ok, wenn die Dame sich mal wieder zwei Stunden vom Acker macht... Sorgen macht sie sich nämlich durchaus!

Aber die Alternative ist zZt Dauerleine, das ist für ne Bracke eben auch nicht das Gelbe vom Ei...

Link zu diesem Kommentar

Wieso? Gekauft!

Bevor du schimpfst - sie ist Försterin und Jägerin, ihr Mann ist Förster und Jäger, der Hund ist ausgebildet und nur zZt ist wegen viel Arbeit des Göttergatten und dem Neuzugang ind er Familie (Sohn, Säugling) gerade wenig zu tun für den Hund.

Sobald sie auf Jagd sind, kommt die Süße natürlich mit ;)

Link zu diesem Kommentar

Hm, da stellt sich mir die Frage, Dauerleine oder immer Sorgen machen bzw. Hund von der Straße kratzen :(

Gibts da nicht andere Alternativen, wie umzäuntes Gelände und kann man so einem Hund wirklich GAR NICHT beibrinngen nicht wegzulaufen :???:???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...