Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarzt ratlos - was kann das sein?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um Kenay.......folgendes:

Nach dem Forumstreffen fragte mich mein Mann ob Kenay am Kopf gebissen worden wäre....ich habe das verneint und fragte ihn wie er darauf kommen würde :???

Kenay hatte auf dem Kopf eine Wunde, Schorf war schon drauf.

Hmm, ich wusste nur das Kenay bestimmt nicht gebissen wurde.......die Wunde konnte ich mir allerdings auch nicht erklären.

Ok.......dann sind mir letzte Woche mehrere dieser *Wunden* auf seinem Kopf aufgefallen......hmm :???

Diese Woche Montag wurde es mir dann zuviel.......niemand konnte sich einen Reim drauf machen, ich also mit Kenay zum TA......dort wurde ihm sein Haupthaar geschoren (Witze könnt ihr euch ersparen :zunge: ) und schon Vorschein kamen mindestens 15 Wunden :( ......mir wurde schlecht :(

Ausser 2 Wunden (die Kenay sich dankbarerweise aufgekratzt hat), sind alle Stellen trocken.......Flöhe sind es nicht, kein Hund (Cara, Kenay, Gismo oder Cassidy) hat Flöhe, es war auch kein Flohkot zu finden.

Mein Tierarzt war wirklich ratlos, ich bekam Salbe mit die ich ihm 3mal am Tag draufschmieren soll.......allerdings habe ich das nach 2mal sein lassen.......Kenay wollte sich jedesmal danach mit dem Kopf auf dem Boden kratzen.

An einen Hot-Spot oder an Demodexmilben glaube ich nicht..........ich finde die vielen Stellen einfach seltsam :???

Nun ja.......damit ihr seht wie sch***** das aussieht hier 2 Bilder für euch.........und vielleicht hat der ein oder andere ja einen Hinweis oder Tipp WAS es sein KÖNNTE!

kopf01og9.jpg

kopf02wvj.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Dundee

    6

  • Alexandra

    4

  • Bibi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgitt,

na das sieht aber echt nicht schön aus.

Hat er solche Stellen nur am Kopf?

Sonst nirgendwo?

Ich ja echt komisch.

Ich kann dir leider auch nicht helfen, wünsche euch aber alles Gute :think:

Link zu diesem Kommentar

Ups ..... das sieht nach "Aua" aus ...... :(

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung .....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

das sieht ja gemein aus, kann Dir aber auch nicht weiter helfen, habe sowas noch nicht gesehen. Warst Du mal bei einem anderen Tierarzt zwecks 2.Meinung ? Notfalls würde ich mal einen Tierheilpraktiker befragen. Meistens helfen die auch weiter. Habe da gute Erfahrungen gemacht (meine Freundin hat nämlich diesen Beruf).

Drücke Dir die Daumen, daß es bald wieder besser ist.

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar

Ja, diese Wunden sind nur am Kopf, nirgendwo am Körper sonst ist was zu sehen oder zu fühlen!

Link zu diesem Kommentar

Hat dein Tierarzt Proben genommen? Vielleicht ist es durch einen Pilz verursacht. Ich würde ev. noch einen 2. Tierarzt zu Rate ziehen.

Muß eh mit Samira zum Impfen.Muß aber noch Termin ausmachen. Kann ja mal meinen Tierarzt dann fragen. Sobald ich was weiß geb ich Bescheid. Vielleicht hat der eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Oh Wei, das sieht aber nicht gut aus :(

Spontan fällt mir da auch nichts ein, aber ich werd mal versuchen was rauszubekommen.

Juckt das auch nicht ? Bist Du sicher, das er es sonst nirgendwo anders hat ? Wie sieht das Sekret aus, das da drin ist ?

Hast Du was verändert...z.B. futter gewechselt oder so ? Wie ist er sonst in seinem Verhalten ? War er mit fremden Hunden zusammen, ich mein jetzt wirklich Fremde, nicht die üblichen Spielkumpels ;)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Doch....wie macht der Tierarzt weiter in der Behandlung und wie heißt die Salbe ?

Was hat der Tierarzt sonst noch an Medis gegeben ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Das sieht nach Allergie aus. Ich würde in jedem Fall zum Tierheilpraktiker!!!

Die stellen oft die besseren Diagnosen und betrachten das Lebewesen als Ganzes!!!

Viel Erfolg und gib bitte Bescheid, sobald Du was neues weißt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

mit dem Fotos hätte ich auf Flöhe getippt - ist aber vom Tierarzt ausgeschlossen worden.

Hat sich dein Schnuff irgendwo an einem Busch oder Ast (vielleicht allergische Reaktionen) gerieben oder gestoßen?

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Kannst du eine Allergie ausschließen? Anderes Futter/Leckerlies oder sowas?

Sonst hab ich leider auch überhaupt keine Ahnung aber nen 2. Tierarzt würd ich auch mal befragen.

Drück mal den Killer für mich. :knuddel

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...