Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Tierarzt ratlos - was kann das sein?

Empfohlene Beiträge

Meine ersten Gedanken die ich hatten sind schon angesprochen worden alos fallen sie weg, sehr komisch :(

Ich hoffe ihr findet die Ursache ansonsten würde ich mal in eine Klinik fahren und es da checken lassen.

Gute Besserung an Kenay.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Räude würde ja passen, von wegen übertragen von Hund zu Hund!

Es fing doch nach dem Forentreffen an, oder? Wobei ich nicht glaube, dass nach einem Tag schon was zu sehen ist, dauert das nicht länger? Das dürfte der Tierarzt aber wissen.

Bin echt gespannt was das nun ist!

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, dass das bald vorbei ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Bild in dem Link würde das schon passen...wenn das allerdings von Hund zu Hund übertragbar ist, dann wundert mich, dass die anderen Vierbeiner nichts haben.

Muss ja auch nicht sein, dass er sich das erst beim Treffen geholt hat...aber ich drück mal weiter die Daumen und bin gespannt was der Tierarzt zu der Vermutung sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's an einer Allergie läge, würde dir das auffallen, weil sich der Hund ständig am Kopf kratzen würde - kommt er dort mit dem Hinterlauf überhaupt hin? Von bloßem Schrubbern am Teppich entstehen solche Wunden nicht, nur durch Einsatz der Klauen.

Milben, Pilze usw scheint der Tierarzt ja nicht mal angedacht zu haben, wenn er nicht darauf getestet hat?

Dann kommt eigentlich nur in Frage, dass der Hund doch eineBegegnung der unbekannten Art hatte - sowas kann auch passieren, wenn man den Hund gut im Blickfeld behält. Meiner hatte mal wochenlang eine äußerst rätselhafte entzundene, nässende große Stelle rund um Nase/Fang, Haare weg - bis wir nach einigem Hin- und Hergrübeln draufkamen, dass es sich eigntlich nur umeine Brandwunde handeln konnte, die er sich zB an einem heißen Motorrad-Auspuff geholt haben kann - und sowas kann blitzartig gehen. Man sieht eine Sekunde weg und schon ist's passiert.

Deiner hatte vielleicht im Gebüsch einen unbemerkten kurzen Clinch mit was-immer, Katze, Wiesel,...?

Und vorhandene Wunden aufscheuern, sodass sie wieder bluten, könnte er durchaus am teppich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Birgit,

da es sich bei den Sarkoptes-Milben ja um Zoonosen handelt, ist es nicht unbedingt gesagt, das der Killer sich an einem Hund angesteckt hat. :Oo

Ihr solltet auf jeden Fall immer Hände waschen, wenn ihr mit dem Hund kontakt hattet.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhhh, das sieht ja echt nicht toll aus, der arme Killer! :(

Also, ich würde auf Milben tippen, Demodex oder Sarcoptes, um das zu bestimmen nimmt der Tierarzt sicher noch ein Hautgeschabsel.

Wäre es eine Flohspeichelallergie oder eine andere Allergie würde sich der befallene Bereich sicher nicht nur auf den Kopf beschränken, denke ich zumindest. :Oo

Bin echt mal gespannt was bei der nächsten Untersuchung rauskommt.

Alles Gute für Kenay! :knuddel

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Hallo,

ich wünsche ganz schnell gute Besserung und das der Tierarzt herausfindet

was es ist, damit der arme Schatz bald behandelt werden kann.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Birgit!

Ich finde es ein bisschen seltsam, dass dein Tierarzt einerseits sagt, er behandelt nicht, solange er nicht weiß, was die Ursache ist und andererseits unternimmt er nichts, um die Ursache herauszufinden.

Ich würde an deiner Stelle auf ein Hautgeschabsel oder zumindest einen Tesa-Abklatsch bestehen....

Das kann ja im Prinzip wirklich alles sein, von Sarcoptes bis Pilz, alles dabei!

Was mir sonst noch einfällt: warst du in der Zeit, bevor das aufgetreten ist mit Kenay in der Nähe einer Schafherde spazieren?

Ansonsten drück ich natürlich auch ganz feste die Daumen, dass der Tierarzt mal in die Pötte kommt und auch was findet ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir sonst noch einfällt: warst du in der Zeit, bevor das aufgetreten ist mit Kenay in der Nähe einer Schafherde spazieren?

Hallo Jessy,

das würde mich jetzt auch mal interessieren, gibt es da etwas was die Schafe auf Hunde übertragen können? Habe ich bisher noch nichts von gehört. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, kann leider nichts dazu beitragen, außer Daumen zu drücken, dass die Ursache fix gefunden wird und der Killer ganz ganz zügig seine normale Frisur wieder bekommt!

Alles Gute für Euch!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.