Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Marlies27

Sinnige Sprüche?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mal eine Sammlung von "sinnigen Sprüchen" erstellen.

"Mein Hund gehorcht mir so gut das jeder möchte das ich seinen Hund auch ausbilde."

(Hundehalter die andere fragen ob sie nicht ihren Hund ausbilden würden haben meistens selbst keine Lust Arbeit in die Erziehung ihres Hundes zu investieren.)

"Ich weis alles über Hunde, mir kann keiner etwas vormachen."

(Gibt es wirklich Hundehalter, die alles über Hunde wissen? Ich für meinen Teil weiß nicht alles über Hunde.) :think:

"Du hast so einen schönen Hund und ich habe eine Hündin. Das würden bestimmt schöne Welpen geben."

(Hab die Besitzerin der Hündin nicht mehr wiedergetroffen nachdem ich ihr sagte, das mein Hund kein "Callboy" ist. :redface )

"Dein Hund ist schlecht erzogen und wird bestimmt später mal ein richtiger beisser."

(Der Spruch hat mir etwas wehgetan. Gut, mein Hund hört nicht hundertprozentig, geht nicht zum Geschäftemachen in den Garten und liegt auch nicht den ganzen Tag in der Küche.)

"Dein Hund ist unterbeschäftigt und nicht ausgeglichen."

(Muss leider zugeben das ich aufgrund berufstätigkeit, Famlie und Haushalt nicht 4 - 5 Stunden mit meinem Hund spazierengehen kann und mich zu Hause noch zusätzlich mit ihm beschäftigen kann. Ihm scheinen aber die 2 - 3 Stunden auch zu reichen.)

"Ich möchte zwar Hundetrainerin werden, finde aber Hundeschulen überflüssig. Ich kann meinen Hund auch ohne ausbilden."

(Hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Wenn ich Hundeschulen überflüssig finde brauche ich nicht noch eine zu eröffnen.)

"Jack Russell Terrier sind grundsätzlich aggressiv. Ich möchte das mein Hund sich von dieser Rasse fernhält."

(Diesen Spruch muss ich mir leider öfter anhören. :heul: Ich habe in der Zwischenzeit doch einige Jacky's kennengelernt die diesem Vorurteil den Rücken kehren. Die meisten waren alle sozial verträglich und gar nicht aggressiv.)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber vielleicht hat der eine oder andere von Euch ein paar Sprüche gehört oder auf Lager. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekomme öfter folgendes zu hören:

"Der hat ja keine blauen Augen- ist wohl nicht echt ? Reinrassige Huskys haben blaue Augen"

(so ein Quatsch, da ist alles möglich).

Antwort von mir, weil schon genervt: ist ja richtig, aber der hat heute mal seine farbigen Kontaktlinsen eingesetzt.

Trautchen und die Fellgetiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Standartspruch bei mir: IST DER MIT PERWOLL GEWASCHEN???

Total witzig! :kaffee:

Ich kann es nicht mehr hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zu mir sagt neulich jemand:

"Prima, bei dir leben Mutter und Tochter, da musst du dir mit der Erziehung der Kleinen ja keine Gedanken machen!!!"

Meine Antwort: "Ja,ja genau, die Mutter sagt ihren Welpen ständig: "kau bloß nicht die Möbel an, der Mülleimer ist Tabu und Essen dürfen wir auch nicht vom Tisch klauen!!! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich bekomme oft zu hören "oh die gehorchen aber toll, wie lange trainieren sie schon mit Ihren Hunden?" (*grummel....ich trainiere ein lebenlang mit meinen Hunden)

oder das gefällt mir besonders gut: wenn mir jemand bei der Unterordnung zuschaut " ganz toll, aber mit meinem Hund geht das nicht - macht ihm keinen Spaß" (Da kann ich nur schmunzeln....es geht mit JEDEM Hund!)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als ich meine SOKA rausholte alle:

Der war 5j in einem Zwinger von 2x2m gehalten, kennt keine Sozialisierung, ist auf der Tötung gelandet, ist ein SOKA, - DEN kriegst du nie mehr hin.....

So klang es vor einigen Jahren.....

und heute:

Mensch hast du nen tollen Hund....

SOLCHE Leute nerven - weil sie aufgeben bevor sie angefangen haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der beste Spruch, den ich mal an den Kopf geknallt bekam war:

"Sie haben ihrem Hund in jungen Jahren zu wenig Hefe gefüttert, deshalb ist der nicht weiter gewachsen"

Ja nee ....is richtig *malHefekaufengeh*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu mir hat mal ein Hundebesitzer gesagt:

"Die wollen nur spielen".

Die Situation war aber folgende:

Mein Schäfermix hatte drohende Körperhaltung und geknurrt, sein Rüde hat gepöbelt. Na ja, sie wollten nur spielen und mir stand der Angstschweiß auf der Stirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Zu mir hat mal ein Hundehalter gesagt:"Die wollen nur spielen".Die Situation war aber folgende:Mein Schäfermix hatte drohende Körperhaltung und geknurrt, sein Rüde hat gepöbelt. Na ja, sie wollten nur spielen und mir stand der Angstschweiß auf der Stirn.

Da hast Du recht aber es fehlt noch der Satz: "der tut nix" und hängt meinem Hund an der Kehle...am besten hat der Hund dann noch ein halstuch um mit dem Aufdruck "Ich bin Mamas Liebling" :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am besten ist immer : das ist ein Border der muss laufen laufen laufen...klar muss ein Border auch laufen aber denke das richtige Wort wäre ein Border muss beschäftigt werden, es ist ja kein Windhund oder so ;) !

Mache mit Angel immer verschiedene Sachen, wir haben viel Fun und Langeweile gibt es nicht ;) !

Ist manchmal schon witzig was die Leute so alles ablassen, manchmal ist es aber auch eher erschreckend !!!

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.