Jump to content
Hundeforum Der Hund
BarnebyvomSalz

Katration von Hunden notwendig, "nützlich" oder abzulehnen?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin mir durchaus bewußt, nun hiermit ein sehr umstrittenes und höchst wahrscheinlich emotionales Thema anzuschieben, möchte aber doch dazu Meinungen hören, ganz einfach weil es mich interessiert. Ich werde jede Menge :motz::wall::??? und mehr lesen, bestimmt.

Was mich an der Sache interessiert ist warum hat kein Mensch auf der Welt (außer vielleicht ein paar Männern, die sich gleich mit kastriert fühlen) etwas dagegen, dass Katzen kastriert werden, bei Rüden wird aber ein Riesen Bohai drum gemacht. Jeder sieht ein, dass die Katzenpopulation sozusagen in Grenzen gehalten werden sollte, um verwahrloste Hunde, unerwünschte - und damit lästige - Welpen macht sich anscheinend niemand Gedanken :???

Warum ist dieselbe Maßnahme, die bei Katzen als selbstverständlich angesehen wird, beim Rüden so umstritten? Reagieren Hunde negativer auf eine Kastration als Kater, Hengste, Böcke oder Eber?

So, jetzt werden mich einige in der Luft zerreißen, mir sonst etwas unterstellen oder wie auch immer. Noch mal, mich interessiert es ganz einfach nur.

Und bitte, keine Argumente wie "der Hund hat keinen ungehinderten Ausgang" (manche eben doch!)

Mein Barny ist das Ergebnis von einem "Ausflug" und da mache ich mir schon so meine Gedanken, was mit ihm passiert wäre, wenn er z.B. im Tierheim gelandet wäre. Auch laufen bei uns immer noch Hundehalter rum, die es einen Dreck kümmert. Und solche die wie in einem anderen Forum hier, andere Hündinen als "Puff für unterwegs" sehen oder tatsächlich behaupten "das brauche der Rüde nun mal". Also alles Leute, die sich eigentlich - für mich irgendwie - nen Dreck ums Tier kümmern (auch wenn sie es sonst versorgen)

Also los ....

Bin mal gespannt was kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schau mal Hier

Das Thema hatten wir schon sehr sehr oft.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.