Zum Inhalt springen
Registrieren

Wilder Willy mal ohne Leine beim Spaziergang!


sisqa

Empfohlene Beiträge

Danke Anja und natürlich allen anderen für Eure tollen Tipps,

danke vor allem Dir Anja, weil Dein Nachtrag genau die Frage beantwortet, die ich gerade schreiben wollte.

Ich hab mir nur gerade vorgestellt, wie es heute wird, wenn Willy und ich wieder auf dem Feld spielen und plötzlich mischt sich der unangeleinte und nicht auf sein Herrchen hörende labrador ein. dann muss ich mich wieder total zum Affen machen, was ich aber gewöhnt bin..ich werde wahrscheinlich quieken und in höchsten tönen jauchzend wegrennen, nur denke ich wird der labrador mich dann auch viel interessanter finden als sein Herrschen..(was bei dem Langeweiler aber nun echt keine Kunst ist *gg*) und dann hab ich zwei Hunde. Soll ich dann wenn möglich den Labrador ignorieren? Wahrscheinlich ..und der Typ wird wahrscheinlich sauer auf mich sein, weil ich mich so interessant mache für seinen Hund, dabei will ich mich nur für Willy interessant machen. Nun das könnte zum Problem werden. Aber vielleicht lernt der Typ dann mal, dass er seinen Hund anleinen sollte, wenn er mich und Willy rumtollen sieht und nicht will dass die Hunde miteinander spielen..nur weil er ja seine Runde schnellsmöglichst zu Ende bringen will. Der Hund tut mir echt leid.

Ich seh mich schon in alle möglichen Richtungen durch den Schnee rennen und beide Hunde flitzen mir hinterher. Irgendwan geht mir bestimmt die Puste aus..Hilfe. Und der Typ, der sich Hundehalter schimpf steht bestimmt faul am Wegrand und ruft mit seiner genervten Stimme nach seinem Hund. Aber bewegen wird der sich net, da wett ich mit Euch.

Na dann prost.

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Also Willy und ich waren vorhin draußen und ich dachte ich wüßte ungefähr wann der unsympathische Labrador-Besitzer seine Runde dreht, aber kaum kam ich auf den Feldweg (der leider noch in der Nähe der Straße ist, sonst hätte ich Willy einfach mal spielen lassen), da sah ich auch schon den Labrador und seinen Besitzer. Besitzer voran und der arme, weil wohl gelangweilte Labrador trabte hintendrein. Dann sah er meinen Willy und wollte natürlich spielen, ich lieb stehen und wartete erst mal ab, Willy zog auch nicht soo schrecklich wie gestern. Der Besitzer total entnervt rief seinen Hund vergeblich ab, also bin ich mit Willy wieder umgedreht und Willy folgte mir sogar freudig, wow ich war voll positiv überrascht und stolz auf den Kleinen....da läßt er den Labi stehen (zwar war Willy noch an der Leine wegen der Straße, aber er hätte ja stur stehenbleiben können, wie er es auch schon gemacht hat in Situationen, die ihm Angst machten) und folgt lieber seiner Mami. Und wir sind daher erstmal ein bisschen um die Häuser gezogen und über fast jeden Schneehaufen gehüpft den wir so fanden. Hier und da mal ein Leckerli versteckt. Das war schon auch ok und Willy ist super an der Leine gelaufen und hat nicht gezogen. Dann sind wir nochmal in den Feldweg, weil ich wollte wieder auf unser Feld und Leine losmachen und wild mit ihm toben. Das klappte auch super, denn vom Labi weit und breit keine Spur.

Ich wollte ja echt versuchen mich hinter dem Baum zu verstecken, ich hatte echt Lust dazu, aber der kleine flinke Willy klebte ja förmlich an mir..ist ja eigentlich toll, oder? Aber ich wollte doch soooo gerne verstecken spielen :heul:

Naja, dann haben wir wieder Leckerlie suchen gespielt und im Schnee (oder was davon übrig war) getobt. Ich hab die Leckerlis diesmal schon etwas mit Schnee bedeckt, darf ja nicht so einfach sein wie gestern...aber ich hab ja eifrig mitgesucht. Und natürlich fand er es auch immer nach einer Zeit und ich hab Luftsprünge gemacht. Zum Glück hat mich keiner gesehen. :Oo

Naja, heute nachmittag dann auf ein Neues.

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hey Danie, das klingt doch toll! Weiter so und viel Spaß!

Denk nicht so viel nach. Mach einfach!

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar

Macht richtig Spaß, zu lesen, wieviel Freude du zusammen mit deinem Wuff hast!!! Klasse, weiter so!!!!!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hast du super geschrieben.

Hast du super gemacht.

Es freut mich, dass du mit Willy so viel Spaß hast.

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Ich weiss nicht ob ich mich total irre, aber ich denke du hast ihn bestimmt so im Alter von 8-12 Wochen geholt. Deswegen hatte ich gedacht, dass er da öfter ohne Leine gelaufen ist, da Welpen ja den allgemein bekannten Folgetrieb haben um Fraule nicht zu verlieren. In dieser Phase ist es meiner Meinung nach am leichtesten zu üben, dass er auf Zuruf kommen soll oder dir folgen. Deswegen habe ich mich so gewundert. Er ist ja doch noch sehr jung. Und da du ihm so wenig vertraust hatte ich gedacht, du hast da schon deine Erfahrungen gemacht. Ich habe ja auch einen starken Jäger aber gib nicht auf, es ist in den Griff zu kriegen. Ich denke du machst das schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Heute war ich zusammen mit meinem Mann mit Willy spazieren. Ich klärte ihn gleich über unsere Taktik auf und auch wenn er zunächst nicht so begeistert war, plötzlich mal weg von Willy zu rennen, so hat er dohc schnell gemerkt, dass es effektiv ist und Willy sich mehr nach uns gerichtet hat. Es war ein verregneter Spaziergang und es waren keine anderen Hunde unterwegs, nunja, daher kann ich nicht sagen wie es funktioniert hätte wenn andere Hunde aufgetaucht wären, aber irgendwie interessiert es mich doch. Nur werden die anderen Hundebesitzer wohl komisch dreinschauen, wenn ich bei ihrem Anblick plötzlich in die entgegengesetzte Richtung laufe. Die denken bestimmt ich hab sie nicht mehr alle oder dass ich meinen armen kleinen Hund alleine verrotten lasse, dabei sollte ich doch bei ihm sein wenn er größere Hunde trifft. Nun da kann ich nur sagen, die sind mir egal. Erklären tu ich es gerne, aber bepöbeln lasse ich mich nicht.

Zurück zum Spaziergang, der total schön war auch wenn wir alle gnaz schön dreckig geworden sind. Diesmal sind wir nicht auf den Acker, sondern mal auf dem Spazierweg geblieben, aber immer wenn Willy sich unserer Meinung nach zu weit weg wagte ohne nach uns zu sehen sind wir schnurstracks in die entgegengesetzte Richtung gerannt und was soll ich sagen, er kam uns schnell hinterher und mein Mann war begeistert. Wir versteckten Leckerli und Willy hat begeistert gesucht und natürlich gefunden.

Am Montag geht es dann ab in die erste richtige Welpenstunde mit Programm und wir freuen uns schon total darauf. Habe mir auch schon ein Hundegitter hinten einbauen lassen, wenn ich Willy mal alleine in meinem Auto transportieren werde.

*schwärm*

Mit dem Beißen das wird auch langsam besser und er wird sanfter mit seinen Zähnen, außer wenn er wirklich vor Freude gar nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, aber das kriegen wir bestimmt auch noch hin, das weiß ich.

Ich freu mich so.

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Das ist ja klasse, dass das heute auch wieder so gut geklappt hat.

Ich finde es super, dass dein Mann da so mitgemacht hat.

Ich bin mal gespannt, wie eure erste Welpenstunde am Montag wird.

Berichte dann mal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...