Zum Inhalt springen
Registrieren

So gefährlich lebt euer Forumsförster ...


gast

Empfohlene Beiträge

Ach man kann sie schon leimen. Aber die Lodenjockel haben ja alle keine Phantasie.

Ich hab so eine kleine, schmale, lange Eigenjagd. Jeden Abend kurz vorm Dunkelwerden kommt der Bruder eines Bauern mit dem Rad da durch. Macht der jeden Abend, 365 mal im Jahr, stört das Wild überhaupt nicht, die kennen den schon längst.

Aber -- bevor der nicht durch ist, zieht kein Wild auf die Freifläche, die bleiben am Waldrand, wo ich sie nicht sehe, geschweige denn schießen kann. Ist er durch,ist das so wie wenn ich bei meinen Söhnen "Licht aus" anordne, die Sabbelei fängt an, kaum ist der Schalter betätigt. Genau so verhalten sich die Rehe und das Damwild und auch die Sauen. Es klappert noch, da ziehen sie schon raus.

Also schicke ich gel. meinen Sohn eine halbe Stunde früher mit dem Fahrrad duch den Busch und siehe da, sie kommen raus..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Lemmy

    8

  • zeichenstube

    8

  • sunnyrain

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

zeichenstube

Meinst du jetzt Rehe mit Biestern?????Ich finde sie wunderschön,und freue mich,wenn ich unsere sehe.....und die seh ich jeden Tag!Wir marschieren im Abstand von ein paar Metern dran vorbei,juckt sie garnicht! :D:D

Aber..da ist der verstorbene Nachbar dran "schuld" !Er hat vor Jahren immer wieder Kitze zum aufziehen bekommen,und die kommen nun schon in der zigsten Generation bis ans Haus...und natürlich werden sie gehegt und gepflegt von der kompletten Nachbarschaft! :D

Auf die Wildschweine wäre ich aber nie und nimmer laut schimpfend zugelaufen,ich war froh,das wir heile auf die andere Strassenseite gekommen sind!Muss ich nicht haben!

@Pudlich: danke für die Erklärung!Was die fiktiven Gedanken angeht,hier hätte dein Pächter auch seinen "Spaß"!Ein offizieller Wanderweg,der genau durch führt durchs Revier,Spaziergänger,Jogger,Radfahrer und Walker...Hundebesitzer en Masse zu allen Tages und Nachtzeiten,inkl. Weiden(Schafe,Pferde)....und rund rum nur Felder,hier und da mal kleine Waldabschnitte,in denen sich nicht mal ein Fuchs verstecken könnte.....jagdmäßig läuft hier nicht viel! :D

Link zu diesem Kommentar

Das Leben eines Berufsjägers ist schon nicht einfach.... (von Muck)

Hat irgendjemand hier eine große Dose Mitleid übrig. Meine ist leer und im Moment keine Auffüllstation in der Nähe. Die armen Berufsjäger. Schließe sie heute in mein Nachtgebet mit ein. :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Schnäuzchen

Ich hab Wildschweine bislang nur im Wildgehege oder im Zoo gesehen...oder eben im TV.

Hier oben (Ostfriesland) gibt es glaube ich nur sehr wenige und die bleiben im Wald.

Hihi...haben halt Angst von uns....hihi

Link zu diesem Kommentar
Ach man kann sie schon leimen. Aber die Lodenjockel haben ja alle keine Phantasie.

DAS unterschreibe ich zu 100%!!

Die "Lodenjockel" sitzen seit 30 Jahren jeden Sonntag auf dem selben Hochsitz - und jammern, weil der Nachbarjäger die "ganzen Böcke" wegschießt, und er keiner Rehe mehr im Revier hat - Ja klaaaar!!!! :wall:

Meinst du jetzt Rehe mit Biestern?????

Jupp ;)

Aber ich nenne auch meinen Hund Biest, Köter und Mistratte - trotzdem mag ich ihn :D

Ich finde sie wunderschön,und freue mich,wenn ich unsere sehe.

Ich nicht - weil mein Hund dann durchdreht ;) Ohne Lemmy - freut mich auch (und es juckt im Finger...)

Rehe sind auch wunderschöne Tiere! und sie schmecken... ;)

....und die seh ich jeden Tag!Wir marschieren im Abstand von ein paar Metern dran vorbei,juckt sie garnicht!

Sie wissen ja, das ihr nicht gefährlich seid. Ihr geht da jeden Tag - und ihnen passiert nix. Die Kitze lernen von Muttern, wo sich Flucht lohnt, und wo die Energie besser im Ohrenausfstellen und gut gucken angelegt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
zeichenstube
Ach man kann sie schon leimen. Aber die Lodenjockel haben ja alle keine Phantasie.

Ich nicht - weil mein Hund dann durchdreht ;) Ohne Lemmy - freut mich auch (und es juckt im Finger...)

Rehe sind auch wunderschöne Tiere! und sie schmecken... ;)

Dann steck die Hand schnell in die Tasche!!!!! ;):D:D

Und Wildschwein schmeckt besser..... :D:D:D (obwohl das auch hübsche Tiere sind!)

Sie wissen ja' das ihr nicht gefährlich seid. Ihr geht da jeden Tag - und ihnen passiert nix. Die Kitze lernen von Muttern, wo sich Flucht lohnt, und wo die Energie besser im Ohrenausfstellen und gut gucken angelegt wird ;)

Eben!Das macht es ja so schön,wenn man sie direkt aus der Nähe anschauen kann!Und die 5 Stück,die wir hier haben,die stellen nicht viel Unsinn an! :D:D

Link zu diesem Kommentar

Heute Abend in Planetopia um 22.45 Uhr Sat 1, geht es

um genau dieses Thema.

Wildschweine machen die Städte unsicher :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...