Jump to content
your dog ...  Der Hund
urmelgudrun

Schwiegermutter wird 70 ... Suche netten Vortrag!

Empfohlene Beiträge

Meine Söhne und ich würden die Oma an ihrem 70. gerne mit einem netten Vortrag erheitern.

Hat da jemand von euch was nettes für uns in der Schublade?

...das Ding mit der Klopapiertorte hatten wir schon zum 70. vom Opa...

DAS kam übrigens sehr gut an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer Zeitung, gespickt mit, wenn es geht, Fotos von mehreren Jahren und Anekdoten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine Söhne und ich würden die Oma an ihrem 70. gerne mit einem netten Vortrag erheitern.

Hat da jemand von euch was nettes für uns in der Schublade?

...das Ding mit der Klopapiertorte hatten wir schon zum 70. vom Opa...

DAS kam übrigens sehr gut an...

Welches Ding mit der Klopapiertorte??? Kenn ich nicht. Kann mich mal einer "aufklären" ?

LG Flockenhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ein nettes Gedicht, in dem dem Geburtstagskind tolle Sachen avisiert werden und es dann im Refrain heißt: Das hast du schon, das brauchst du nicht, das ist zu teuer.

Am Ende gibt es dann eine Torte aus lauter Klopapierrollen, die mit Teelichtern geschmückt ist.

Klopapier kann man immer gebrauchen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gudrun, kannst Du reimen?

Ich schreibe selbst Gedichte zu Geburtstagen und auch zu JoJos 40stem haben wir dieses Jahr alle unsere Gäste mit einem 8-zeile dem Rest der Gesellschaft in Reimform vorgestellt. Das macht in der Erstellung Spaß und auch beim Vortragen.

Wann ist denn der Geburtstag? Wenn Du magst, greife ich Dir auch etwa unter die Arme. Also wenn Du Anektdoten sammelst, den Charakter etwas beschreibst und grob zusammen zimmerst, dann könnte ich Dir etwas Feinschliff rein bringen. Hab derzeit wenig Zeit, aber etwas geht immer.

Es darf nur niemals nicht mit "kaum zu glauben, aber wahr" beginnen ;) .

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht findest Du hier oder hier eine kleine Anregung.

Nett finde ich auch die Idee mit dem Schauspiel zum Lebenslauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfe!

Ein Gedicht habe ich mir nicht vorgestellt --wobei ich in der Vergangenheit schon selber zu Geburtstagen gereimt habe--

Ich denke da an so einen Spaßvortrag...hmmm...wie soll ich das erklären...

Ich erinnere mich, dass mal an einem Geburtstag jemand eine ganze Schachtel voll Alltagsgegenstände mit hatte und dazu dann etwas vortrug.

Das Staubtuch war da die kostenlose Haushaltshilfe für 1 Jahr und die variable Rundumbeleuchtung bestand aus einer Kerze....

Weiß jemand was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was hälst Du von meinem Vorschlag mit dem Schauspiel zum Lebenslauf?

Zwar müsstest Du etwas recherchieren und evtl. noch jemanden finden der mitspielt - aber am Ende kannst Du dann das Geschenk hervorzaubern.

Das war mal auf einem Seniorengeburtstag auch ein großer Hit. Da haben das zwei Enkelkinder gemacht. Am Ende hat die Dame als Geschenk einen digitalen Bilderrahmen mit Bildern erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marlies, das ist sicher eine gute Idee....wo es passt.

Wir möchten einfach was lustiges machen.

Alle Gäste sollen lachen und Spass haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

Das mit den Gegenständen kenne ich auch, das bekam mein Vater mal zum 50. Geburtsag von Freunden. Ich weiss aber auch nicht genau, welche Gegenstände man nimmt und die Texte. Vielleicht googlest du da einfach mal.

Was ich allerdings viel cooler finde ist:

"Als Oma/Mama/Tante in meinem Alter war...." Kennt ihr das?

Dafür brauchst du aber Gäste, aus verschiedenen Generationen, also Kinder, Teenager, Klein-Kinder, junge Erwachsene...Erwachsene.

Am besten klappt es mit Enkeln oder verschiedenen Neffen und Nichten. Jeder Überlegt dann genau was so genau los war zu der Zeit als "Oma" iniIhrem Alter war und was Oma so gemacht haben könnte und verkleidet sich dann entsprechend und sagt ein paar Sätze, z.B. "Als Oma in meinem Alter war, trugen die Mädels noch ein Petticoat und hörten Swing Musik." oder "Als Oma in meinem Alter war gewann Deutschland die WM und wir feiert zu diesem Lied.....etc."

Ihr müsst dann halt genau überlegen was passend ist. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.