Zum Inhalt springen
Registrieren

Haben alle Hunde ausgeprägte Schwimmhäute?


darko2007

Empfohlene Beiträge

darko2007

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Schwimmhäute alle Hunderassen haben oder ob das ein reines, spezifisches Merkmal von Hunden ist, die für die Wasserarbeit gezüchtet wurden, wie z.B: Labrador. Darko hat recht ausgeprägte Schwimmhäute, mag aber Schwimmen nur, wenn wir vorschwimmen.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

War bei uns auf dem Hundeplatz am Kindertag voll der Renner. Unser Labi mußte jedem Kind seine "Schwimmhäute" zeigen. Voll süss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Flocke hat Schwimmhäute, ist ja auch ein halber Labrador. Und er kann wirklich toll schwimmen. Er liebt Wasser über alles. Aber Schwimmhäute haben natürlich nur die Hunde, die für die "Wasserarbeit" gezüchtet wurden.

LG Flockenhund

Link zu diesem Kommentar

Näääh!

Hunde mit Schwimmhäuten boten sich an, züchterisch zur Wasserarbeit selektiert zu werden. Die Entenfüsse werden wohl vor der Zucht gewesenn sein

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bedeutet Zucht nicht immer Selektion?

LG Flockenhund

Link zu diesem Kommentar

Alle Hunde haben doch mehr oder weniger ausgeprägte "Zwischenzehenhäute", gibt es da überhaupt Unterschiede zwischen Wasser(arbeits)hunden und anderen Hunderassen? :???

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste bis eben nichtmal das die Häute zwischen den Zehen überhaupt Schwimmhäute heißen :think: .

Die wird doch jeder Hund haben, ich denke auch nicht das es da nennenswerte Unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar

@Flockenhund, ich glaub nicht, daß man Schwimmhäute züchten kann. Man kann sie genetisch fixieren, aber reinzüchten?

Link zu diesem Kommentar
Die wird doch jeder Hund haben, ich denke auch nicht das es da nennenswerte Unterschiede gibt.

Doch gibt es, sehe ich an meinen beiden Hunden: Boomer hat so gut wie keine Haut zwischen den Zehen, und Shelly geht glatt als Fledermaus durch! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...