Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
darko2007

Haben alle Hunde ausgeprägte Schwimmhäute?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Schwimmhäute alle Hunderassen haben oder ob das ein reines, spezifisches Merkmal von Hunden ist, die für die Wasserarbeit gezüchtet wurden, wie z.B: Labrador. Darko hat recht ausgeprägte Schwimmhäute, mag aber Schwimmen nur, wenn wir vorschwimmen.

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein, haben nur die "Leistungsschwimmer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War bei uns auf dem Hundeplatz am Kindertag voll der Renner. Unser Labi mußte jedem Kind seine "Schwimmhäute" zeigen. Voll süss ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flocke hat Schwimmhäute, ist ja auch ein halber Labrador. Und er kann wirklich toll schwimmen. Er liebt Wasser über alles. Aber Schwimmhäute haben natürlich nur die Hunde, die für die "Wasserarbeit" gezüchtet wurden.

LG Flockenhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Näääh!

Hunde mit Schwimmhäuten boten sich an, züchterisch zur Wasserarbeit selektiert zu werden. Die Entenfüsse werden wohl vor der Zucht gewesenn sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bedeutet Zucht nicht immer Selektion?

LG Flockenhund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Hunde haben doch mehr oder weniger ausgeprägte "Zwischenzehenhäute", gibt es da überhaupt Unterschiede zwischen Wasser(arbeits)hunden und anderen Hunderassen? :???

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wusste bis eben nichtmal das die Häute zwischen den Zehen überhaupt Schwimmhäute heißen :think: .

Die wird doch jeder Hund haben, ich denke auch nicht das es da nennenswerte Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Flockenhund, ich glaub nicht, daß man Schwimmhäute züchten kann. Man kann sie genetisch fixieren, aber reinzüchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die wird doch jeder Hund haben, ich denke auch nicht das es da nennenswerte Unterschiede gibt.

Doch gibt es, sehe ich an meinen beiden Hunden: Boomer hat so gut wie keine Haut zwischen den Zehen, und Shelly geht glatt als Fledermaus durch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.