Zum Inhalt springen
Registrieren

Haben alle Hunde ausgeprägte Schwimmhäute?


darko2007

Empfohlene Beiträge

Flockenhund

@ Pudlich

Neeee ich geb Dir da schon recht. Aber trotzdem ist es eine Tatsache, dass Hunde die zur Wasserarbeit gezüchtet wurden weitaus ausgeprägtere Schwimmhäute haben als andere Hunde.

LG Flockenhund

Link zu diesem Kommentar

Habe ebengrade bei meinem Herrn Terrier nachgesehen: nada, niente, nix. Obwohl er für einen Terrier auf geräumigen Butterfüßen daherlatscht, nicht auf Zehenspitzen-Katzenpfoten wie viele seiner Art. Er ist aber trotzdem ein guter und flotter Schwimmer, auch wenn's nicht grade seine Leidenschaft ist.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich mache ja in einem Neufiwasserrettungsclub mit.

Keiner von den Neufis hat Schwimmhäute, ist ein Ammenmärchen ;):D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Spike hat auch keine Schwimmhäute zwischen den Zehen.

Er hast aber auch Wasser, egal ob es Tropfen sind oder ein See.

Also er braucht ja auch keine.

Oder mag er kein Wasser weil er keine Schwimmhäute hat? :think:

Vielleicht lieben Hunde die Schwimmhäute haben Wasser und Hunde die

keine Schwimmhäute haben hassen Wasser, wär ja vielleicht mal interessant

herauszufinden. :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat Schwimmhäute, angeblich, weil die Rasse früher oft in sandreichen Gebieten gelebt hat.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat auch Schwimmhäute! Aber auch Marlowe und Butch haben (bzw hatten) leichte Schwimmhautansätze- obwohl da keine Wasserhunderassen "drin" sind ;)

Ist vermutlich einfach immer mal wieder bei Hunden zu finden - und bei Bedarf wird es dann wohl gerne damit als Vorteil weitergezüchtet.

Mal H-G fragen, der weiß doch so viel ;)

Link zu diesem Kommentar
zeichenstube

Unser Neufi hatte schon mehr Haut zwischen den Zehen,als Isaac jetzt z.B.,würde das aber nicht unbedingt als "Schwimmhäute " bezeichnen.....geschwommen ist er allerdings nie,der hatte panische Angst vor Wasser!

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Meine Collies haben auch Schwimmhäute. Hassen aber das Wasser!!!

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
joiaformosa

hallo, ich habe gestern abend mit großem interesse alle beiträge über hunde mit schwimmhäuten gelesen und studiert. heute habe ich mal in den rassestandards für wasserhunde beim VDH nachgeschaut. folgende hunde haben laut rassestandard schwimm- bzw. zehenzwischenhäute:

1. der chesapeake bay retriever, 2. der amerikanische wasserspaniel, 3. der neufundländer (zehenzwischenhaut), 4. der portugiesische wasserhund (cão de agua português).

andere hunde können hie und da auch zehenzwischenhäute oder sogar ausgeprägte schwimmhäute haben, wie z.b. der rottweiler meiner freundin, es ist aber für die jeweilige rasse die ausnahme und nicht die regel. barbara.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
MustaMuratti
:think: Es gibt Hunde mit Schwimmhäuten?? Nicht schlecht ;) hier kann man noch so Einiges lernen! :redface:)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...