Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Simmerl

Junge Familie/ Heilerziehungspfleger sucht Hund, welche Rasse???

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin der Daniel, Heilerziehungspfleger und verheiratet, ich arbeite in einer großen Einrichtung der Diakonie in Oberbayern.

Dort betreue ich Menschen mit geistiger Behinderung ambulant, die in eigenen Wohnungen und kleinen WGs im Umfeld der Einrichtung leben.

Wir wollen uns nach langen Überlegungen einen Hund anschaffen. Ich kann ihn fast jeden Tag mit in die Arbeit nehmen und wenn nicht kann ihn meine Frau mitnehmen, die in einem Internat mit Jungs arbeitet und wenn keiner von uns Zeit hat kann sich mein Vater der Rentner ist um ihn kümmern.

Jetzt ist die Frage die Rasse???

- Es ist unser erter Hund

- Er soll mit unserem Kind, dass bald kommt aufwachsen

- Er soll auf jedenfall gutmütig und starke Nerven haben evtl. eine Therapie Unterstützungsausbildung bekommen

- Er soll uns beim Sport und im leben begleiten

- Er soll auch mal bei meinem Vater und meiner Mutter bleiben

Wir dachten an einen Hoverwart!!!

Meine Frage, wer kann uns Tipps zur Rasse geben????

Vielen Dank im vorraus!!!

Wir dachten an einen Hovawart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen in unserem Forum ....

Ich kann Dir keinen Rat zur Hunderasse geben, aber hier im Forum gibt es einige die sich sehr gut auskennen auch was "Therapiehunde" betrifft....

Bekommst bestimmt bald kompetente Beratung ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen im Forum und ja, ich kann Dir eine ganze Menge zum Thema Hovawart sagen, da ich selbst einen habe und der Rasse mit Haut und Haaren verfallen bin.

Zunächst möchte ich Dir die Lektüre von unserer Wikipedia-Seite zum Hovi ans Herz legen. Besonders gut ist der Link ganz unten zu einer super Seite von einer Frau, die diese Rasse wirklich kennt und nicht nur Lobeshymnen singt.

- Es ist unser erster Hund