Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe und gleich ein riesen Problem


Hundchen

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Also ich hab jetzt noch mal schnell geschaut wo steht das ich 3 Wochen Urlaub habe :??? Hab nix dazu gefunden. Weil ich nämlich 6 Wochen zu Hause sein werde, da ich Urlaub und Überstunden abbau habe und danach eine neue Stelle antreten werde. Der Hund wird danach etwa 4 Stunden alleine zu Hause sein.

;)
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Hundchen

    12

  • sabine123

    10

  • Alexandra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

caro-mit-Luna

Hundchen hat geschrieben, das er ca 4 Stunden alleine wäre. Also nicht den ganzen Tag

Link zu diesem Kommentar
Hundchen hat geschrieben, das er ca 4 Stunden alleine wäre. Also nicht den ganzen Tag

Also selbst 4 Std. wären für einen Welpen zu lange. Er wird seinen Umut lautstark kundtun und diverse Dinge zerstören, ankauen und und. Ich beginne gerade mit dem Gewöhnen an das Alleine bleiben und wir sind gerade mal bei 15 Min., dass ich mal einkaufen kann.

Und nach 6 Wochen Urlaub kannst Du nicht erwarten, das der Welpe alleine zu Hause bleiben kann. Der arme kriegt schon in jungen Jahren einen Knacks fürs Leben und das wird sich schwerlich wieder ausbügeln lassen.

Bei aller Tierliebe, aber unter diesen Vorraussetzungen, sollte man sich keinen Hund anschaffen!

Was machst DU wenn Du mal unverhofft länger arbeiten musst?

franco

Link zu diesem Kommentar

Äh, Franco :Oo:Oo:Oo

wie kommst du denn auf die Idee :???

Dann könnte sich ja kein Berufstätiger einen Hund halten.

6 Wochen Urlaub ist doch völlig ausreichend ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

@franco

Du gehst anscheinend von Idealvorstellungen aus. Ich habe meinen Welpen schon mit 13 Wochen 1 1/2 Stunden alleine lassen können (müssen) und der hat davon keinen seelischen Knacks davongetragen.

Auch ich bin selbständig und kann mir meine Zeit frei einteilen. Mit dem alleinbleiben kann man mit einem Welpen schon ab der 12. Woche beginnen. Und ich kenne noch andere Hunde, die ebenfalls keinen seelischen Knacks davongetragen haben, nur weil der Besitzer nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
sabine123
Hallo Sabine,

die Idee find ich gut. Ich würde mich allerdings gerne mal bei uns umhören, vielleicht gibt es ja ne Hündin die nicht vor all zu langer Zeit Babys bekommen hat und die Familie unseren vorübergehend nimmt.

Wenn nicht würde ich gerne auf dich zurück kommen wenn das geht. :)

Hi,

ok,aber meine Kira hatte vor 5 Monaten Babys...grins

Link zu diesem Kommentar

@franco.......

Das ist aber schon ziemlich heftig was Du da schreibst. Meine Kleine habe ich zwar mit 13 Wochen bekommen, aber die bleibt super nach 5 Wochen Urlaub ihren Vormittag allein. Ich habe es mehrmals kontrolliert. Sie jault nicht, sie bellt nicht, nix......und die hat bestimmt keinen Schaden. Ich habe von Anfang an beigebracht erst ein paar Minuten und das immer verlängert allein gelassen, dass muß gehen!!! Sonst könnten ja nur Arbeitslose, Selbstständige und Mütter, die daheim sind, Hunde halten!!!!

Ich würde einfach versuchen ein bißchen Druck zu machen, dass er einen Weg findet, wobei man immer aufpassen muß, dass der Hund dann nicht einfach irgendwie von ihm abgeschoben wird.

Viele Grüße Meju & co.

Link zu diesem Kommentar
sabine123
Hallo Sabine,

die Idee find ich gut. Ich würde mich allerdings gerne mal bei uns umhören, vielleicht gibt es ja ne Hündin die nicht vor all zu langer Zeit Babys bekommen hat und die Familie unseren vorübergehend nimmt.

Wenn nicht würde ich gerne auf dich zurück kommen wenn das geht. :)

Ach ja,dann einfach melden unter sabine.ungruhe@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Äh, Franco :Oo:Oo:Oo

wie kommst du denn auf die Idee :???

Dann könnte sich ja kein Berufstätiger einen Hund halten.

6 Wochen Urlaub ist doch völlig ausreichend ;)

ich komme auf die Idee, weil ich Tierpsychologe bin und einige verhaltensgestörte Hunde deshalb behandele. 6 Wochen reichen absolut nicht aus, gerade in dieser Zeit befindet sich der Welpe in seiner Sozialisierungsphase und durch solch eine Trennung, kann der Kleine einen Knacks bekommen.

Ich vertrete absolut die Meinung, dass wenn man Vollzeit berufstätig ist, sich keinen Hund anschaffen sollte.

Hier muss man Prioritäten setzen, entweder Hund oder Arbeit.Ich schaffe mir keinen Hund an, damit er 6-8 Std. alleine ist und wenn ich dann nach Hause komme mal ne Stunde mit Ihm spazieren gehe.

Franco

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...