Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hova

Habt ihr auch "Spazierkatzen"?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe zusätzlich zu Juma noch zwei Kater, die die lustige Angewohnheit haben, uns ab und zu auf Spaziergänge zu begleiten :) . Besonders auf der letzten Gassirunde spät abends werden Juma und ich regelmässig von ein oder zwei Samtpfoten verfolgt :) . Ab und zu geht einer der beiden auch tagsüber mit uns spazieren und ist schon bis zu 2-3 Kilometer weit mitgelaufen. Dabei unterhält er uns auch immer fleissig akustisch, damit wir jaaa nicht vergessen, dass er da ist :D . Richtig wohl fühlt er sich allerdings nur, wenn er unterwegs genügend Versteckmöglichkeiten hat und z.B. schnell ins Gebüsch verschwinden kann, wenn sich fremde Menschen oder Hunde nähern. Nähern wir uns einer offenen Fläche, bleibt er meistens zurück und kreischt uns kläglich-protestierend hinterher :D .

Lustigerweise sind beide Kater sonst gar nicht besonders anhänglich (im Sommer sieht man sie oft nur zum Fressen), aber wenn ich mit Juma spazieren gehe, haben sie doch immer den Drang, uns zu begleiten. Machen das eure Katzen auch? Bei uns waren witzigerweise alle Katzen, die wir jemals hatten, solche Spaziergänger :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

is ja süß :-)

meine ist zwar freigänger aber sie läuft uns nur auf unserem Hof hinterher...draußen ist sie ängstlich und haut schnell ab...zum Glück so brauch ich keine Angst haben das sie sich von fremden anfassen lässt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja klasse :respekt:

Spazierkatzen.....toller Ausdruck ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaaa ich habe auch 2 Exemplare davon - Bunker und Filou die kommen immer mit

post-6277-1406412484,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp das kenne ich!

Wir haben 2 Katzen und einen Kater, aber komischerweise geht immer nur der Kater mit....

Erst sieht man den gar net..und aufeinma hört man aus irgendeiner Ecke ein schreien dass man meinen könnte der würde abgeschlachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte jeden Abend wahnsinnig werden. :motz::motz: Unser bläder Kater läuft uns jeden Abend bei der letzten Runde hinterher.

Und was macht mein Hund ??? Die guckt sich nur nach dem Krümel um und läuft nicht vernünftig. :motz::motz:

Irgendwann nehm ich noch ne zweite Leine mit und lein den auch an. :D

Der hat dann langeweile und wartet das er eingesperrt wird. (Er wird in der Nacht eingesperrt weil er uns schon zweimal davon gelaufen ist weil wir ihn zu spät reingeholt haben. )

Und wenn wir nicht schnell genug sind dann läuft er mir immer hinterher. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: : an alle Spazierkatzen-Besitzer :) . Lustig, dass das einige andere Katzen auch machen :) .

@nanni: das mit dem Schreien kenne ich :D . Der eine Kater ist so extrem, dass man sein Geschrei noch fast kilometerweit hört :D . Wenn ich es nicht wüsste, würde ich auch denken, dass da eine Katze misshandelt wird.

@Dundee: Total süss, das Foto :) ! Ist das eine norwegische Waldkatze? Die finde ich wunderschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@HOva: Das Foto habe ich gemacht als ich meine Weihnachtskarten für FAmilie und freunde selber gebastelt habe - wart habe noch mehr stell die dann rein. Ja das ist ein Norweger-Mix

post-6277-1406412484,43_thumb.jpg

post-6277-1406412484,47_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben insgesamt noch 3 Katzen. Bei uns kommt manchmal der Lucky (Kater) mit.

Meist kommt er gegen abend mit, aber auch ab und zu am Tag. Tagsüber kommt er immer nur ein Stück mit, ist ihm zuviel los.

Die Gesichter von manchen Spaziergängern sind immer recht witzig, wenn sie sehen dass einem ein laut maulender Kater hinterherrennt.

Hier mal Bilder.

Die Bilder sind noch direkt vorm Haus, als wir losgegangen sind.

1412788.jpg

1412789.jpg

Manchmal begleitet mich Lucky auch ein Stück zur Arbeit oder wartet am hinteren Gartentor auf mich wenn ich heimkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alle eure katzen maulen laut wie ich lesen konnte - meine eben auch - und wie -

aber

WARUM??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.