Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hova

Habt ihr auch "Spazierkatzen"?

Empfohlene Beiträge

@Dundee: Oh, so toll, das Portrait! Ein wunderschöner Kerl mit richtigem Hynose-Blick :) . Dein Pferd ist auch total knuffig.

@VeriGina: Coole Fotos :) . So ähnlich siehts bei uns oft auch aus. Dein Lucky sieht unserem Tigerkater total ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir einer sagen warum die katzen immer so ein geschrei machen wenn sie mitkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Katerchen kommt zwar nicht direkt auf Spaziergänge mit, wartet aber manchmal auf dem Hof auf unsere Rückkehr vom letzten Abendgassi.

Dazu geht er hinten aus dem Haus heraus, tippelt vorn zum Hof herum und wartet meist unter einem parkendem Auto.

Wenn wir zurückkommen läuft er dann vorne mit uns zur Eingangstür wieder mit rein.

Mitkommen kann er nicht, weil wir an einer stark befahrenen Straße wohnen und die Katzen zum Glück den Hof sowieso nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich mich auch schon gefragt, Dundee. Ich glaube, bei meinen ist es manchmal Unsicherheit. Sie wollen zwar unbedingt mitkommen, fürchten sich aber gleichzeitig davor, dass irgendein gefährliches Wesen auftaucht.

Oder vielleicht wollen sie einfach nur gebührend beachtet werden, wenn sie sich zu einem Spaziergang mit dem "Fussvolk" herablassen :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm - wäre schon interessant zu wissen...

wenn ich mal weiter gehe, dann warten die an einem Punkt - und wenn ich auf dem selben Weg zurückkomme hüpfen sie aus dem Gebüsch...

Angst? Kann ich bei meinen beiden kaum vorstellen, weil die sind grösser wie ein JRT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch einen Mitläufer^^

Erst läuft er immer n ganzes Stück mit auf den Grundstücken der Nachbarn, dann kommt er auf die Straße raus. Natürlich motzt er dabei auch kräftig mit :D

Sieht wirklich drollig aus, wenn meine Kleine auf einer und der Kater auf der anderen Zaunseite nebeneinander her laufen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ooohhh, Spazierkatzen haben wir auch!!!

Wenn sie es mitbekommen, daß die Hundis auf Tour gehen, sind sie ganz schnell am Start!

Und motzen und maulen fast die gesamte Strecke über...

Ich denke, daß liegt daran, daß sie einerseits das vertraute Rudel begleiten wollen, andererseits aber in unvertrauter Gegend sind...

Sobald es nämlich Richtung Hause geht, hört das Gemotze ganz schnell auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben 3 Spazierkatzen.

Durch Wald und Feld folgen sie uns auf Schritt und Tritt.

An der Strasse bleiben sie stehen und warten geduldig bis wir zurück kommen.

Auch wenn es manchmal fast eine Stunde dauert, springen sie dann aus dem Gebüsch und gehen wieder mit uns nach Hause.

Sunny findet das richtig klasse, wenn die Katzen uns "abholen" und er mit dem Rudel nach Hause laufen darf.

LG Christin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.