Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cuina

Ich brauch mal Tips zum Essen kochen...

Empfohlene Beiträge

Rahmquin klingt gut.

Welchen Käse und welches Brot nimmst du da?

Gouda oder Bergkäse und altes trockenes Weißbrot oder trockenes Graubrot oder frisches Brot? :???

Der Rahmquin ist auch sehr lecker

Du kannst weisses oder auch braunes (vollkornbrot nehmen), frisches od was älteres, aber KEIN trockenes, weil es sonst ne Pampe gibt

Kleiner Tip - mach wzischen Käse und Schinken immer noch eine Scheibe tomate, damit es

schön saftig bleibt

gut würzen mit Pfeffer und Muskatnuss (wers mag)

Käse kein Gouda, da dieser kein Geschmack hat für so was , besser einen herzhaften - wir hier in der Schweiz nehmen oft Greyerzer oder Emmentaler kannst du auch nehmen

viel Spass und sag mir dann wie es dir geschmeckt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken:

da waren ja schon leckere Vorschläge dabei. Hab das alles schon notiert :D

Hier noch ein super leckeres Pasta-Rezept:

Spaghetti mit Champignon-Weißwein-Sauce

Champignons kleinschneiden, mit Knoblauch in reichlich Butter und Öl anbraten - mit viel Weißwein ablöschen. Ca. 5 Minuten weiterköcheln lassen, bis der Weißwein weitgehend eingekocht ist. Mit Thymian, Salz und weißem Pfeffer abschmecken. Sahne druntermischen und Petersilie dazu.

Dann natürlich noch irgendwelche Nudeln :D Schmeckt wirklich seeehr lecker.

Dann hab ich hier noch was schönes: Zitronenhuhn

http://kochschlampe.blogg.de/eintrag.php?id=56

einfacher gehts wirklich nicht - und schmeckt göttlich!

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

njahaaaaaaaa mit viel Weisswein ablöschen.... das ist immer relativ gefährlich... ich kann mich nie so wirklich entscheiden, ob ich das Essen oder mich ablöschen muss....

:so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
njahaaaaaaaa mit viel Weisswein ablöschen.... das ist immer relativ gefährlich... ich kann mich nie so wirklich entscheiden, ob ich das Essen oder mich ablöschen muss....

ganz klar: einen für Mutti, einen für die Pfanne :klatsch: immer schön abwechselnd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :winken:

schau mal hier . Wir haben sogar ne eigene Rubrik hier im Forum für Essensvorschläge ;)

Glaubst Du das ich die Rubrik noch nie gesehen habe :o

Ich dachte :Oo

Reichen Dir die Vorschläge dort nicht ? :D

e015.gif

Das war so gemeint wie ich es geschrieben habe, wohl etwas unglücklich formuliert, aber ich habe diese Rubrik echt noch nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
njahaaaaaaaa mit viel Weisswein ablöschen.... das ist immer relativ gefährlich... ich kann mich nie so wirklich entscheiden' ob ich das Essen oder mich ablöschen muss....

ganz klar: einen für Mutti, einen für die Pfanne :klatsch: immer schön abwechselnd

ich mach immer so: Einen für mama, einen für Momo, einen für Dundee, einen für Bunker, einen für Filou, einen für die kühe im Stall - (die gehören dann alle mir weil Tiere ja nichts trinken dürfen) und DANN einen für die Pfanne- und so weiter und so fort *hicks*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gibt´s heute mal wieder Chilli con Carne - wird immer wieder gern gegessen :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lecker - machst dabei irgendwie noch ne Eigenkreation oder einfach nach "Brauch"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anleitung für das Zitronenhuhn ist ja wirklich easy...

kaum zu glauben, dass das derart lecker schmecken soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Anleitung für das Zitronenhuhn ist ja wirklich easy...

kaum zu glauben, dass das derart lecker schmecken soll...

es ist UNGLAUBLICH lecker. Ich mag z.B das chinesische Lemon-Chicken üüüberhaupt nicht - deswegen hab ich ewig gebraucht um mich durchzuringen das Rezept auszuprobieren. Aber es schmeckt nicht so zitronig, wie es klingt :) sehr empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...