Zum Inhalt springen
Registrieren

Mini-Welpe


Flocke1410

Empfohlene Beiträge

Frau B. aus X.

Hi Flocke,

diese Mini-Chis sind sehr empfindlich. Es kann sein, dass er unterzuckert ist, das kommt bei solchen Winzlingen dauernd vor. Er braucht dann dringend Glukose, zum Beispiel in Form von Traubenzucker, den Ihr in Wasser löst und ihm dann eingebt.

Bitte geht - unabhängig von der Glukose - unbedingt schnell zum Tierarzt. Oft schaffen es diese kleinen Würmchen nur, wenn Ihnen sofort geholfen wird.

Leider gibt es mittlerweile eine regelrechte Chihuahua-Industrie, die billig immer kleinere Welpen produziert und es mangels Kenntnis an allem Wichtigen fehlen läßt. (Euer Kleiner ist mit einem voraussichtlichen Erwachsenen-Gewicht von 1,1 kg - 1,2 kg definitiv an der unteren Grenze).

Der VDH schreibt für Chis ein Gewicht von 1,5 kg - 3 kg vor.

Bitte melde Dich wieder, wenn Ihr beim Tierarzt wart. Da kommt Ihr nicht drumherum. Und lieber jetzt das Geld ausgeben als morgen mit einem toten Hund dasitzen!

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flocke1410

    16

  • evi1975

    7

  • Frau B. aus X.

    7

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frau B. aus X.

Flocke, ich hab' während des Schreibens hier ein paar Beiträge verpaßt.

Morgen ist es wahrscheinlich zu spät, zum Tierarzt zu gehen! Ich schreibe das nicht, um Panik zu machen, sondern weil ich als Chihuahua-Halter schon ein paarmal kleine Würmchen sterben gesehen habe.

Bittebittebitte - geht sofort zum Tierarzt!

Link zu diesem Kommentar
Flocke1410

Danke dir für die antwort. fahre morgen dorthin zu ihr sie wohnt nicht in meiner nähe. dann kann ich euch mehr schreiben. so wie ich es gehört habe ist es dringend. sie kennt ja nochnicht mal hundefutter. das mußte sie es mal probieren. mal ne frage wieviel müßte sie denn an einem tag zunehmen? ich selber habe auch chihuahuas aber meine sind normal und größer

Link zu diesem Kommentar
Flocke1410

Das glaub ich dir und das weiß ich auch aber sie wohnt dreihundert kilometer von mir entfernt. mein mann ist fernfahrer und kommt erst heute nacht wieder. ich kann nix machen. ihr habe ich es schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Halo Flocke

Geh lieber heut noch zum TA.habe die anderen Beiträge gelesen.

Denke Frau B. aus X. hat doch schon einige Ahnung.

Nicht das es morgen zu spät ist.

Wenn der Welpi nicht mal feste Nahrung kennt besorg ihr Welpenmilch.Sie muß was zu sich nehmen sonst verhungert sie noch.

meine Welpis hängen immer an den Zitzen und saufen immer.

GEH BITTE HEUT ZUM TA

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Hallo Flocke,

Deine Bekannte kann doch sicher auch alleine mit ihrem Hund zum Tierarzt - verstehe nicht, warum du unbedingt dabei sein musst. Sie sollte wirklich heute noch schnell hin.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt wohnt 300 km von dir entfernt.............hab ich das richtig verstanden.

Es muß doch einen Tierarzt in der Nähe geben.

Link zu diesem Kommentar
Flocke1410

Hallo ich habe frau B. schon geschrieben. das meine bekannte dreihundert kilometer von mir weg wohnt und ich kann nix machen, da mein Mann fernfahrer ist und erst heute nacht wieder kommt. ich habe es ihr schon gesagt, also ich habe gerade mit ihr telefoniert

Link zu diesem Kommentar
Flocke1410

nicht der Tierarzt sondern meine bekannte. nein ich muß nicht dabei sein, ich habe sie gerade angerufen das sie gehen soll. ich sagte ich fahre morgen hin dann weiß ich mehr. danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...