Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausland-Hunde


chandini

Empfohlene Beiträge

chandini

hallöchen zusammen,

ich hatte eine hitzige Diskussion mit einer Bekannten über das Thema Ausländer-Hunde. Was haltet ihr vom Import von Hunden aus z.b. Spanien oder Griechenland? würd mich interessieren, wie ihr so über dieses Thema denkt.

greezli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    18

  • gast

    9

  • Cadica

    9

  • Bine K

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

geimpft, durchgecheckt, gesund wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, solange Kapazitäten hier im TH frei sind und kein Hund deswegen zurückgewiesen werden muss. Gerade an kleinen Hunden, Hündinnen, auch Junghunden herrscht im TH oft ein gewisser Mangel, trotz großer Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Also...

Ich persönlich halte davon nicht sehr viel! Ich würde sich lieber in den Ländern, woher sie kommen an der Mann bringen, denn hier in Deutschland haben glaub ich auch so schon genügend Mischlinge! Wenn ihr euch die Hunde mal anschaut, haben alle wirklich herftige Probleme! Wir selber haben bei uns im Verein seeeehr viele solcher Hunde. Entweder haben sie Angst oder sind aggressiv!! Ich weiß nicht, ich würde mir selber keinen solchen Hund mehr her tun! Mein Nico ist auch ein Angstbeisser, und verdammt schwer!

Link zu diesem Kommentar
chandini

ich halte eben auch nicht viel vom Hundeimport, denn ich bin der Meinung, dass man erst die innländischen Hunde platzieren sollte. Aber die Exoten sind unter manchen Hundehalter sehr beliebt - vielleicht weil sie dann etwas exklusiveres haben - keine Ahnung. Am schlimmsten finde ich es, wenn man Strassenhund einführt und sie neu platziert... denn diese Hunde sind nicht unglücklich auf der Strasse... ich bin für eine medizinische Versorgung der auslandhunde und kastrationsaktionen.

Link zu diesem Kommentar

ich denke auch deutschland sollte erst mal seine eigenen tiere gut unterbringen, gesetze und strafen gegen vermehrer verschärfen. mehr kontrolle bei ausgesetzten tieren. warum wird nicht jeder hund bei impfung gleich gechipt und regiestriet zb.bei tasso.

natürlich sind die schicksale dieser tiere zu heueln.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°
Original von yukico:

natürlich sind die schicksale dieser tiere zu heueln.

Ja klar, aber schau dir mal die ganzen hunde im Tierheim an! Ich denke vorher sollten die alle mal versorgt werden...

Link zu diesem Kommentar
chandini
Original von yukico:

natürlich sind die schicksale dieser tiere zu heueln.

klar, es gibt viele Tiere, die Misshandelt werden aber die Streuner die ich gesehen habe, die schienen sehr glücklich. Ok, sie bekamen von den Restaurants abends das alte Brot - aber sie konnten in einem Rudel leben und waren frei. Diese Hunde sind bort to be wild

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da auch zwiegespalten. :(

Ich habe 2 Jahre im Tierheim Süderstrasse in Hamburg gearbeitet und habe sehr, sehr viel Elend erlebt.

Und Tiere betreut, die schon mehrere Jahre im TH saßen und keiner wollte sie. :(

Es sollte mehr für die medizinische Versorgung und der Kastrationen der Tiere im Ausland gesorgt werden, das auf alle Fälle!

Liebe Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

war einer von euch schon mal im Ausland und hat sich das Tierelend angeschaut???

Natürlich sollte man die Tiere aus den deutschen Tierheimen nicht vergessen, aber mal ehrlich, ist es bei uns an der Tagesordnung dass Hunde aufgehängt werden? Gute Jäger dürfen schnell sterben, schlechte bleiben mit den Füßen auf dem Boden bis sie nicht mehr können und zusammensacken. Oder ein Welpe dem eine am Boden aufgeschnittene Cola Flasche über den Kopf gezogen wurde und dann alle offenen Stellen fein säuberlich mit Klebeband zugemacht wurden. Wenn die Hunde mit Essen angelockt werden um dann von Jugendlichen getreten zu werden. Die mit Öl übergossen und bei lebendigem Leib angezündet werden. Oder es werden Stangen in die Mundhöhle eingeschlagen, damit der Hund schön jämmerlich "verreckt". Ich habe einige Sachen selbst gesehen, Bilder davon hatte ich auch schon zur genüge in der Hand.

Wenn ich dann einem Hund helfen kann, indem ich ihn zu mir hole, raus aus unserem "Urlaubsparadies", dann kann ich da keinen Einwand erkennen. Ich selbst hatte schon Pflegehunde aus spanien, die aus einem Pool gefischt worden sind. Zwei unserer eigenen Hunde kommen aus spanien, natürlich haben die Macken wenn man sie mit 4 Wochen unterernährt im Wald einfangen muß. Oder wenn sie gequält wurden, aber haben Hunde aus deutschen Tierheimen nicht auch ihre Macken?

Wir haben bevor wir die spanier bekamen in allen Tierheimen unserer Umgebung geschaut und niergendwo war ein Hund der zu uns gepaßt hätte, entweder zu klein oder Kampfhund oder nicht mit Kinder, anderen Hunden oder Katzen verträglich. Und bevor ich die Zeitung aufschlage und mir bei irgend einem Hinterhofvermehrer einen mit absicht in die Welt gesetzten Mischling hole, wo das Muttertier Zitzen bis an den Boden hat nur damit die Kohle fließt, hol ich mir lieber einen Ausländischen Hund und mach für den zuständigen Tierschutzverein was gutes. Diese Tiere müssen geimpft sein bevor sie einreisen und ich selbst kenne auch keinen TSV der es sich leisten kann bewußt kranke Tiere zu vermitteln, egal ob in S oder D.

Wenn man nicht gerade eine bestimmte Rasse will, sollte man immer zuerst den Tierschutz berücksichtigen, egal ob innland oder ausland und nicht der bequemlichkeit und des Geldes halber den süßen welpen von Nachbars Lumpi nehmen. :[

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...