Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe!!! Brauche dringend Hilfe! Hund und Katz zusammen...


SanYiSeil

Empfohlene Beiträge

Klasse, dass du die Kleine mitgenommen hast! :klatsch:

Das wird bestimmt klappen mit den Hunden! Viel Glück und vor allem Erfolg dabei :D

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten!

Das Kätzchen hat die Nacht erst mal gut geschlafen. Und grad eben bei Tageslicht hab ich erst mal gesehen, was für eine Hübsche sie ist. Sie hat ein blaues und ein braunes Auge!

Aber mir sind noch ein paar Fragen eingefallen.

Katzenklo und Futter wird es wohl auf dem Balkon geben. Wir haben einen großen Balkon, der immer offen ist, damit die Hundis auch "draußen" liegen können wenn sie wollen und einen kleinen, Hundeverbotszone, weil alle unsere Schuhe da sind. :D Der Balkon ist, wie gerne hier in China, verglast, also eher ein Mini Wintergarten. Wir können eine der Schiebetüren sicherlich so blockieren, dass nur die Katze durchpasst. Wäre dann auch eine absolut sichere Rückzugsmöglichkeit.

Aber: Ich gehe davon aus, dass die Katze noch nie ein Katzenklo gesehen hat. Wie bringe ich ihr das bei? Meine Katzen früher wussten das schon alles von ihrer Mutter. Wie beim Hund? Also immer wieder reinsetzen und loben???????

Mit Hunden an der Leine hat das grade schonmal sehr gut geklappt. Katze sitzt auf der Sofalehne hinter mir. Hunde auf dem Boden vor mir. Habe immer abwechselnd gestreichelt, dachte das sei vielleicht ganz sinnvoll wegen der unterschiedlichen Gerüche.

Puh, hoffe das das alles gut geht hier.

Ich fahre jetzt gleich erst mal zum Tierarzt und dann Katzenzubehör kaufen......

IMG_4988.jpg

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

So. Tierarzt sagt die Katze ist gesund! Soll in zwei Monaten zum Impfen wiederkommen.

Dann bin ich auf den Tiermarkt und habe erst mal Katzenklo, Futter etc. gekauft. Der Katze haben wir es nun erst mal auf dem Balkon nett gemacht und sie findet es wohl auch ganz nett dort.

Die Hundis finden sie sehr spannend. Paula hat zwar etwas geknurrt ist aber direkt zurückgewichen, als das kleine Fellding anfing zu fauchen. Naja, ich denke, das wird sich schon geben.

Hier noch ein paar Bilder vom vorläufigen Zuhause auf dem Balkon.

IMG_4989.jpg

IMG_4991.jpg

IMG_4990.jpg

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem

Die ist ja wirklich wunderhübsch!!!

Mit dem Katzenklo würde ich es so machen: Hinlocken, vor ihren Augen mit den Fingern drin rumscharren, und sie ne Runde zusäuseln, wenn sie reingeht. Bloß nicht doll und heftig loben wie die Hundis, lieber ganz leise. Sonst kriegt sie noch den Schreck ihres Lebens.... ;)

Wenn sie daneben macht, Lappen mit Pipi, oder den Haufen ins Klo reinlegen, dann orientiert sich das Kätzchen in der Regel am Geruch, und weiß, wo es das nächste Mal hinsoll.

Ach und noch eins: Zwischen Katzenklo und Futter sollte deutlich mehr Platz sein.

Könnte sein, da beides nah beieinander steht, daß sie diesen Bereich als eins betrachtet, und das Klo dann nicht annimmt, weil: Katzen beschmutzen in der Regel ihren Futterplatz nicht.

Viel Glück!

Und mehr Bilder bitte!!!

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

Wollte nur mal ein kurzes Update zur Situation hier geben.

Die Katze (wie haben sie jetzt "Madame Curie" getauft) ist total aufgeweckt und rennt durch die ganze Wohnung. Die Hundis haben die Katze komplett akzeptiert und die drei spielen sogar miteinander. Die Katze findet es toll Paulas Schwanz zu fangen und alle drei toben rum als ob es das normalste der Welt sei.

Habe seit heute einen ziemlich großen Katzenkratzbaum, damit die Kleine auch einen Ort hat, an den sie sich zurückziehen kann ohne auf den Balkon zu müssen. Und nachdem die Hundis begriffen haben, dass sie da einfach nicht hochklettern können liegen beide Hundis jetzt grade am Fuße des Kratzbaums und die Katze nur eine Etage höher und alle schlafen tief und fest.

Bin echt total erleichtert.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Wow, ihr macht das toll !!

Hohe Zufluchtsorte für Katzen garantieren irgendwie win stressfreies Leben .. auch die netteste Mieze hat mal die Nase voll und will in Ruhe schlafen.

Applaus, wirklich :D !!

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Hab den Beitrag erst jetzt gesehen - kann mir also Tipps sparen *puh*

Eine wunderschöne Katze - die hätte ich auch mitgenommen :D

Und der Name ist auch sehr passend - nur achte drauf, dass sie bei euch nicht auch mit Radium experimentiert ;)

Nachdem ich Lemmy zur Pflege bei einer Freundin mit Katze (und zwei Borders) abgegeben habe, und meine Freundin mir erzählte, Lemmy habe mit der Katze aus einem Napf gefressen (nein, die Katze war nachher noch in einem Stück ;) ) bin ich mir noch sicherer als vorher, dass die meisten Hunde mit Katzen klarkommen. Zumindest mit "ihren" - dass sie draußen nicht doch mal welche fangen ist nicht garantiert ;)

Und seitdem gucke ich auch vermehrt nach netten Tiegerkatzen - wo ich ja jetzt weiß, dass es geht... Wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
SanYiSeil

So, nachdem das mit den Hundis und der Katze mehr als super klappt ist doch heute folgendes passiert.

Dazu muss ich sagen, dass ich meinem Freund versprechen musste in Zukunft "nicht mehr so viele" Tiere mit nach Hause zu bringen. ;)

Und heute Abend kommt er zu mir und erzählt mir, dass die Wachleute hier im Haus ein Katzenbaby gefunden haben und von der Mutter weit und breit nichts zu sehen ist. Er hatte den Wachleuten gesagt, dass er sie gerne mitnehmen würde, aber erst mit mir sprechen muss.

Also sind wir zusammen hingegangen und dann fand ich doch ein winziges klitzekleines Ding auf dem kalten Betonboden, dem etwas Milch auf den Boden geschüttet wurde.

Sie haben es ja sehr gut gemeint, aber einfach keine Ahnung von so einem Winzwurm. Also haben wir die Katze mitgenommen.

Tja, so sind es nun zwei Hunde und zwei Katzen. Die Hunde waren sehr interessiert an dem kleinen Ding und da Paula für die erste Katze ja schon als Ersatzmama fungiert hoffe ich, dass sie die zweite ebenso annimmt.

Und ich gehe morgen früh wieder die bekannte Runde (Tierarzt und Tiermarkt)....

Aber jetzt reicht es ehrlich! Genug Tiere! Zwei zahnende Hunde sind schon anstrengend genug ;-)

Hier noch ein paar Bilder. Erst mal Paula mit Katze Nummer Eins und dann Pierre mit dem Katzenbaby:

IMG_5086.jpg

IMG_5088.jpg

IMG_5089.jpg

IMG_5093.jpg

IMG_5094.jpg

IMG_5096.jpg

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...