Zum Inhalt springen
Registrieren

So ein Mist, Angst vor Knallern und ähnlichen Geräuschen!


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn selbst solche Geräusche wie eine Kaffeetasse abstellen sie schon hoch schrecken läßt ist es echt übel, tut mir voll Leid.

Ich bin mir aber sicher das du es mit viel Geduld und vielleicht mit etwas zum beruhigen wieder hinbekommst.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Elke,

du hast anfangs geschrieben, ihr wart beim Kämmen. Also vermute ich in der Wohnung als es passierte, oder?

Somit verknüpft Shari diesen Knall mit der Wohnung. Also ist es nur normal, daß sie sich da jetzt nicht mehr sicher fühlt.

Ich bin zwar nicht Elke, aber soweit ich mich an ihre Erzählung erinnere, war sie mit Shari draussen im Garten beim Kämmen!

Link zu diesem Kommentar

Ups, danke Renate.

Habe glatt den Satz "ist dann ins Haus gelaufen" irgendwie nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt Renate, ich war im Garten als ich sie gekämmt habe und es dann mit der Knallerei losging!

Werde jetzt erstmal wieder vermehrt abends mit ihr im Wohnzimmer spielen, Dinge verstecken, Clickern usw., immer wenn sie locker ist als Belohnung.

Habe ich gerade schon gemacht, ihren heute neu erworbenen "Dotti" mit Quietscher versteckt, mich an den Computer gesetzt, Shari reingerufen und sie suchen lassen, hat sie mit viel Spaß auch gemacht. :)

Muß halt im Moment drauf achten solche Dinge nicht zu machen wenn sie Stress oder Angst hat, dann empfindet sie diese Spielereien noch als Belohnung dafür. :Oo

Immerhin bleibt sie nun schon im Wohnzimmer und haut nicht wieder ab.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Das muss schwer sein, ploetzlich so ein schreckhaften Hund zu haben. Ich hoffe fuer Euch ihr findet einen Weg da raus.

Dann habe ich mich hier an den Computer gesetzt, sie legte sich neben mich, angespannt zwar aber es ging. Dann habe ich meine Kaffeetasse auf den Tisch gestellt mit einem ganz normalen Geräusch auf dem Holztisch, sofort ist sie hoch und jetzt liegt sie im Flur in ihrem Körbchen. :(:(

Shyla ist ja so Schreckhaft zu uns gekommen, da faellt es einem vermutlich einfacher daran zu arbeiten. Was ihr geholfen hat sind Spiele, wo sie den Laerm verursacht. zB eine Metallschuessel auf Plaettliboden auslecken. Leckerli unter Kartonschachtel oder Eimer, wo sie nur hin kommt, wenn sie den umwirft.

Dabei haben wir Aufgabe gestellt und sie dann alleine gelassen... sonst hat sie nur um Hilfe gebettelt.

Auch haben wir ihr oefters Liegeplaetze zugewiesen, so dass sie durch unsere Bewegungen nicht aufgeschreckt wird. Von direkt neben Stuhl oder unter dem Tisch haben wir sie umgelegt zu kleinen Teppichen etwas Abseits. Da wir ihre Schreckhaftigkeit gewohnt sind sage ich heute noch erst was zu ihr, bevor ich einen Stuhl zurechtruecke, wenn sie sehr nahe liegt. Meistens "muasch fluecha" unser geh aus dem Weg Kommando.

Link zu diesem Kommentar

Keine schlechte Idee mit den lärmverursachenden Spielen bei denen Shari die Geräusche selbst verursacht. Danke Elisabeth! :)

Heute ist Shari insgesamt etwas entspannter, zumindest liegt sie hier neben mir, sitze mit dem Laptop auf dem Sofa, war für sie letzte Zeit auch schon ein Grund zu flüchten.

Habe so ein "Tablett", extra für mein Laptop, kann ich ihn draufstellen wenn ich auf dem Sofa sitze. Die beiden Teile die man daran ausklappt knallen ziemlich laut beim Ausklappen, das war der Auslöser für sie nicht mehr neben mir zu liegen wenn ich hier sitze. :Oo

Vielleicht entspannt sich das alles ja ein wenig, hoffe ich zumindest für sie! Aber der Tipp ist wirklich gut, werde mir auf jeden Fall mal was einfallen lassen diesbezüglich. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

na da haste ja auch so tolle Nachbarn wie wir :Oo

Als Pepples zu mir kam, war sie ja auch extrem Geräuschempfindlich. Sie bekam sogar Angst, wenn man zu laut mit nem Kaugummi Blasen knallen lies. >Was für ein doofer Satz< , aber ich denke Du weißt was ich mein.

Wir haben dann angefangen, *extremkaugummiblasenkrachenzulassen* hihi.

Wir sind ja auch so böse. Wir haben alle Geräusche, vor denen sie Angst hat,extra gemacht. Erst ganz leise und dann immer lauter. Den Hund dabei natürlich nicht beachten. (nur aus dem Augenwinkel) um zu kontrollieren, ob es zuviel war. So machen wir das bis heute. Ich muss sagen,es hilft. Ich werde mir nun auch so Kinderknaller besorgen und anfangen mit ihr zu üben, dass sie davor keine Angst haben muss. Bin mal gespannt, wie das funzt ;)

Ich hab zusätzlich mit Borax und Bachblüten unterstützt und bei ihr hat das super angeschlagen. Letztes Silvester war zum Beispiel viel entspannter als das Erste mit ihr.

Ich wünsch Euch, dass Ihr das schnell wieder in den Griff bekommt.

Hast Du wenigstens mit den Nachbarsjungs ein ernstes Wörtchen geredet ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
kalte schnauze

Hallo, bei meiner alten Dame ist es auch extrem. Sie hat richtig Panik, vor lauter Angst pinkelt sie, unser Problem ist ihr Herz. Meine Angst ist, dass sie ein Infarkt bekommt. Sie hat als junger Hund einen Böller vor die Pfoten bekommen. Auch von den lieben Nachbarn. Ich behandelte sie mit argentum nitricum.Ich habe immer eine Woche vor Silvester begonnen. Aber jetzt hilft es nicht mehr. Die Angst wird immer schlimmer. Auch bei Schüssen reagiert sie panisch. Ich nehme sie dann sofort an die Leine. Kaugummiblasen auch, Luftballons, egal, alles was knallt. Dieses Jahr fahre ich weg, wo es einfach ruhiger ist. Wegen so einem Mist soll sie nicht sterben.

Gruss kalte schnauze :motz:

Link zu diesem Kommentar

@kalte Schnauze

seit wann besteht das Problem bei Euch schon ?

Nur mit Homöopathie kommt man natürlich nicht weit, man muss schon an dem Problem arbeiten ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
kalte schnauze

Seit sie 1Jahr war. Aber es ist erst in den letzten 3-4 Jahren extrem schlimm geworden. Ich darf den Hund nicht mehr belasten. Habe auch eine Desensibilisierung mit Geräusche CD gemacht. Aber es war nicht wirkungsvoll. Jetzt geht nichts mehr. Sie ist sehr verfressen und ich konnte sie früher auch mit einem Schweinohr ablenken, aber in der Zwischenzeit nimmt sie nichts mehr. Sie reagiert auf nichts. Mit Medikamenten habe ich es auch schon versucht. Die ganze Problematik ist ihr Herz. Und in der Zwischzeit hat sie auch keinen guten Allgemeinzustand. Sie ist Inkontinent, an ihren Gelenken bilden sich Zysten und sie hat überall Ahrtrose. Sie ist auch sehr langsam geworden. Ich versuche jeden Stress von ihr fernzuhalten. Sie soll in Würde sterben dürfen.

Gruss kalte schnauze

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...